Seite 1 von 1

The man who played with his voice

Verfasst: So Feb 12, 2017 8:58 pm
von bluesballads
Das erste Mal, dass ich ich seine Stimme hörte, war in seiner Version von "Take Five". Danach war ich süchtig nach dieser Stimme, kaufte jede Platte, war in Frankfurt 1991(?) in einem seiner Konzerte, als er sich spontan auf den Bühnenrand setzte und sein eigenes Geburtstagsständchen anstimmte - es war sein 50. Geburtstag. Nun ist auch Al Jarreaus Stimme für immer verstummt.

Re: The man who played with his voice

Verfasst: Mo Feb 13, 2017 7:50 am
von berndwe
Ich habe ihn in den 80ern zum ersten Mal wahrgenommen. Seitdem hat er meinen Musikgeschmack sehr geprägt.

Seine Gesundheit war wohl schon länger angeschlagen.

Re: The man who played with his voice

Verfasst: Mo Feb 13, 2017 10:36 am
von Rolli
Ich bin sehr traurig, dass Al schon gestorben ist. Er hat einen Großteil meiner Jugend begleitet und einen großen Einfluss auf mich als Musiker gehabt. ich habe ihn einige Mal live erlebt und sein Album Glow ist eins meiner absoluten Lieblings-Scheiben. Durch dieses Album habe ich auch meinen Mentor Larry Carlton kennengelernt. Welch eine fantastische Musik. Mein Freund Daniel Stelter war vor einigen Wochen noch mit Al auf Europatour. Und ganz angetan von seiner Persönlichkeit und Musikalität.

Re: The man who played with his voice

Verfasst: Mo Feb 13, 2017 10:43 am
von notenwart
"Über den Weg gelaufen" ist mir Al Jarreau als er seinen Durchbruch in Deutschland begann. Es gab da einen eifrigen Musikredakteur/Musikwissenschaftler, dessen Radiobeiträge hin und wieder die große musikalische Welt in die kleine DDR brachten.
Später habe ich dann mehr von Al Jarreau gehört; seine Interpretationen der LoveSongs laufen immer wieder bei uns zu Hause.

PS: Manchmal denke ich, die Treue zu Musikern oder ihren Werken hält länger als manche Ehe

Re: The man who played with his voice

Verfasst: Mo Feb 13, 2017 4:30 pm
von JazzDude
Ja, schade. Ich habe in den 80ern auch viel von seiner Musik gehört. Mach's gut, Al.