Das Jahr 2006...

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Das Jahr 2006...

Beitrag von OldPicker »

neigt sich dem Ende zu.

Nicht nur für das Forum, auch für viele Einzelne von uns ein bewegtes Jahr. Da schließe ich mich nicht aus. Ein Jahr mit Höhen und Tiefen, mit lustigen und eher traurigen Momenten. Ein Jahr mit Zank und Versöhnung, mit Augenblicken angeblich verletzter Ehre und ausgeklügelt erteilter Revenge. Ein Jahr, in dem praktisch alles möglich war. Sogar kurzzeitig die Schließung dieses Forums.

Und nun bin ich müde. Ich bin schlicht und ergreifend forumsmüde. Ich hatte gerade jetzt Phasen, wo ich mir die Kante geben wollte. Saufen bis zur Bewusstlosigkeit. Doch… ich mag keinen Alkohol und trinke praktisch gar keinen. Ich hätte mir gerne eine schöne Pfeife angezündet. Doch… ich rauche schon lange nicht mehr. Ich hätte jemanden Anrufen mögen. Doch… was soll ich ihm sagen?

Ich habe zum Ende dieses Jahres zwei Postings gesetzt, die Anlass zu einer Diskussion mit grenzwertigen Bemerkungen waren. Das habe ich nicht absichtlich getan. Und – ich habe versucht zu überlegen, was da eigentlich passiert ist.

Ich nehme für mich in Anspruch, nicht unfehlbar zu sein. Trotz des Rufs, eher gemäßigt und überlegt zu schreiben. Trotzdem kommt es immer wieder einmal vor, dass man am Rande eines Fettnäpfchens im Schmodder herumpatscht und Spritzer verteilt. Das passiert. Das passiert sogar an „guten“ Tagen. Also habe ich noch einmal nachgelesen.

Ich habe einen Zeitungsartikel mit fraglichem Inhalt veröffentlicht. Ich habe dabei – nicht direkt in Worten, so doch inhaltlich - die Amerikaner gesagt. Diese Globalisierung wurde zum Anlass genommen, den heiligen Dschihad zur Ehrenrettung der Amerikaner auszurufen und sich schärfstens dagegen zu verwahren, dass jeder einzelne amerikanische Bürger ein Waffennarr, geheimer Pxrnxproduzent oder fundamentalistischer Puritaner sei.

Nein, natürlich ist nicht jeder Amerikaner in dieses Klischee zu zwängen. Aber es ist nun einmal normaler Sprachgebrauch, dass man sagt die Amerikaner, auch wenn man nur 15 Prozent der Bevölkerung von Texas ( oder wo auch immer ) meint. Globalisierungen sind doch überall gebräuchlich und werden von jederman benutzt: Frauen können nicht Autofahren, Männer sind Schweine, „die Regierung“, „Beamte“, „die Radfahrer“ und, und, und… Und für mich persönlich gilt es doch auch: es ist schon schlimm, wenn man im Ausland, z.B. bei unseren Nachbarn Holland oder Dänemark, in einer Dorfkneipe angemuckst wird, weil man „ein Deutscher“ ist. Ich bin es Leid, kollektiv mitschuldig an den Taten von längst verstorbenen Leuten zu sein, die vor über 60 Jahren die Welt in ein Chaos gestürzt haben. Nur, weil ich „Deutscher“ bin. Ich werde doch auch in Kartons gesteckt, ganz global mit anderen, wie „Golffahrer“, „Rentner“ oder ( bezogen auf meinen letzten Arbeitgeber ) „Du bist doch bei der Straßenbahn“. Und sind wir hier nicht auch global „das Forum“, obwohl nur ein geringer Teil der fast 500 Registrierten sich wirklich aktiv am Inhalt des Forums beteiligt?

Nun habe ich auch noch geschrieben die Post. Ja, ich meine tatsächlich die Post als Institution. Auch, wenn es vielleicht letztlich nur 5 Prozent der Mitarbeiter sind, die sich an dem Inhalt der Sendungen ihrer Kunden bereichern. Dass gerade ich es bin, der ein gutes Drittel seiner Post eingebüßt hat, ist tragisch. Diesem Umstand entsprechend sollte man mir ein gewisses Maß an Zorn auf die Institution Post zugestehen. Dafür haben andere eben Glück und ihre Briefe kommen innerhalb von 48 Stunden unbeschadet beim Empfänger an. Statisch gesehen, ist die Post sicher im toleranten Bereich zuverlässig. Statistisch gesehen. Und das geschah in einem Thread, in dem ich lediglich ein paar Saiten kaufen wollte und um eine andere Versandart bat.

An dieser Stelle also nochmals meine Entschuldigung an alle Leser, die sich persönlich angegriffen fühlten. Es war bestimmt nicht meine Absicht,

Ich nehme für mich auch in Anspruch, auf manche Postings einfach nicht zu reagieren. Oder einige Beiträge nicht so lustig zu finden. Es gehört eben ein besonderer Humor dazu, einen Borat lustig zu finden, oder einen Film, in dem ein vermeintlicher Terrorist sich über das Einblenden von Untertiteln aufregt. Wenn dann noch die Bemerkung kommt „beleidigter Gitarrist“, benötige ich schon einen Moment des Durchatmens.

Ich muss auch nicht unbedingt gut finden, wenn wiederholt Links eingestellt werden, die durch ihre Länge den Bildschirmrand sprengen, wodurch die folgenden Textpostings nur noch mit dem Scrollen des unteren Balkens durchgehend zu lesen sind. Einmal abgesehen davon, dass sie unkommentiert eingestellt werden, und der Leser praktisch „ins Blinde“ klickt. Für mich persönlich ist solches Verhalten, das trotz mehrmaliger Bitte um Änderung, Erklärungen und administrativer Nachbesserung ungeändert beibehalten wird, mit Verlaub, ein Zeichen unkollegialer Ignoranz.

Ich darf mich hilflos und ein wenig traurig fühlen, wenn ich sehe, dass Leute sich virtuell an den Hals gehen. Leute, zu denen ich guten Kontakt habe, die mir, jeder auf seine Art, sehr sympathisch sind. Leute, unter denen ich aber auch nicht intensiv vermitteln kann und will, weil der Vermittler immer irgendwann auf der Strecke bleibt. Man ( ich ) kann es nicht immer richtig machen.

Und ich darf vielleicht auch ein wenig enttäuscht sein, wenn ich „als Mann der ersten Stunde und fleißiger Ersteller mehr oder weniger sinnvoller Beiträge, eines Morgens vor dem abgeschalteten Forum stehe, ohne Vorwarnung oder Erklärung. Ich hätte mir gewünscht, zumindest als Ruderer mit im Boot zu sein, denn das Forum und seine Mitglieder ( aller Mitglieder ) liegen mir schon sehr am Herzen.

*

Ich sagte es schon. Ich bin irgendwie forumsmüde. Ich brauche einfach einmal Urlaub. Da ich einer der Vielschreiber bin, wäre mein Fortbleiben vielleicht irgendwann jemandem aufgefallen. Oder auch nicht. Ich wollte halt nur nicht einfach abschalten. Vielleicht bin ich auch schon in 14 Tagen wieder da. Ich weiß es nicht. Aber ich komme auf jeden Fall zurück. So ganz ohne Euch Bagaluten kann ein Rentner nicht lange auskommen…

*
Ich wünsche Euch einen guten Start in das Jahr 2007. Euch, dem Forum und Euch persönlich. Das Forum wird sicher auch im Neuen Jahr einen guten Schub nach Vorn machen. Nach nicht einmal 2 Jahren ist es zum größten und kommunikativsten Forum für Akustikgitarristen geworden. Mancher Herausgeber einer Fachzeitschrift würde Freudensprünge machen, wenn er solch einen Coup landen könnte.

Also,

Guten Rutsch in Neue Jahr,
Euer oller
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5582
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Hallo Dieter,

ersteinmal vorab: Wenn du tatsächlich dem Forum den Rücken kehrst, würdest du mir fehlen ! Schlimm fehlen !! Und bestimmt nicht nur mir !!!

Du bist im Forum als warmherziger, vermittelnder und versöhnlicher User der allerersten Stunde bekannt... ganz anders als ich, mein teilweise provokanter Sarkasmus in diversen Posts sorgt schon mal öfter für "Reibung" :wink:

Also reg' dich nicht auf wenn nun zwei deiner Posts mal für ein bisschen Kontroverse gesorgt haben... wird ja irgendwie auch Zeit (ausserdem kann ICH deine Aussagen in diesen Posts voll unterschreiben)

Unser Forum ist gewaltig gewachsen, es gibt sehr viel "Bewegung", und "Bewegung" erzeugt auch immer "Reibung"... aber ist das nicht auch ein bisschen erwünscht ?!? Stell dir ein Forum vor in dem ALLE einer Meinung sind... man würde sich nur ständig gegenseitig bestätigen und keiner käme einen einzigen Schritt weiter.

Bleib' uns bitte erhalten, lieber Dieter, und wenn du mal wieder jemanden zum Anrufen brauchst... irnx'n alten Knochen wirste da schon finden... :wink:

In alter, ungebrochener Freundschaft,

Martin
Benutzeravatar
Mr. Magic Takamine
Beiträge: 1356
Registriert: Do Mär 16, 2006 4:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Magic Takamine »

Hallo Dieter,

Du würdest hier ganz sicher ganz arg fehlen!!! - Also bleib dabei und schreib auch fleißig weiter!!!
Wünsche ebenfalls einen guten Ausklang dieses Jahr und einen guten Rutsch, sowie viel Gesundheit für die nächsten Jahre!

Gruß Dietmar
Benutzeravatar
Black_Lotus
Beiträge: 119
Registriert: So Okt 08, 2006 6:36 pm
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Black_Lotus »

Ich schließe mich den anderen an. Ich werde ich dich auch vermissen.

Aber nimm dir die Pause und komm mit neuer Kraft zurück!
Eine Pause ist oft viel "kreativer" oder inspirierender als zu bleiben und sich durch zu quälen.

Ich hoffe das man sich bald wieder spricht!

Grüße Martin
Hubert
Beiträge: 518
Registriert: Di Aug 29, 2006 7:19 pm

Beitrag von Hubert »

Hallo Dieter !

Gegen eine Pause hab ich ja nix ! Aber...........................

Also dann bis zum 12.1.07 spätestens 13.1.07
H-bone hat geschrieben: Bleib' uns bitte erhalten, lieber Dieter, und wenn du mal wieder jemanden zum Anrufen brauchst... irnx'n alten Knochen wirste da schon finden... :wink:

PN genügt :lol: und ich schleppe mich zum Telefon

Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch in`s neue Jahr.
Für 2007 alles Gute und viel Gesundheit !!!!!!


Gruss
Hubert
Zuletzt geändert von Hubert am Fr Dez 29, 2006 8:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Treehugger
Beiträge: 674
Registriert: Di Jun 14, 2005 2:39 pm
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Treehugger »

Dieter,

ich kann das gut nachvollziehen.
Mir geht es manchmal auch so.
Da liest du ein Posting und denkst dir: "Nee, jetzt geht das schon wieder los."
Steigt die Anzahl der Mitglieder, steigt auch die Anzahl derer, die nicht immer nur lieb, konstruktiv und sympathisch sind.
Das ist überall so: im Beruf, im Verein und auch -oder gerade- im größeren Familienkreis.
Wenn du mich fragst, kommt das daher, dass wir uns alle viel zu ernst nehmen.
Man regt sich über Sachen auf, die -wenn man genau darüber nachdenkt- keinen wirklichen Wert haben.
Ich versuche dann immer, diese zu ignorieren. Das gelingt mir freilich nicht immer.
Und dann kommt dann manchmal auch ein Kommentar, den ich in einer anderen Gemütslage so nicht geschrieben hätte.
We're only human.
Ich habe keine Lust, jeden Satz mit "IMHO" zu versehen.
Das sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Genauso, wie man nicht jede Aussage immer auf die Goldwaage legen muss.

Zum Thema Post muss ich euch das noch kurz erzählen:
Da habe ich doch letzte Woche drei große Pakete verschickt, 2 nach B und 1 nach S.
Angekommen ist 1 in B und 1 in S. Paket Nr. 2 für B ist weg.
Gut, kann passieren. Folge: Nachforschungsauftrag.
Gestern rief mich der Empfänger aus S an, er hätte noch ein Paket bekommen, das für B. bestimmt war und er hat es daher in der Filiale gelassen.
Überglücklich über die neuen Erkenntnisse rief ich bei der Nachforschungsstelle an. 0180 xx, versteht sich.
Herzlich willkommen ... bla bla bla .. drücken Sie die 1 bla bla bla ..
Nach 20 Minuten kostenpflichtigem Gespräch hast du mit drei Leuten gesprochen, einem Azubi, einem Second-Level-Agent und schließlich mit dem Teamleiter. Ergebnis: Das Paket muss erst 5 Tage in S verweilen, und kommt dann nach O zurück, von wo es dann mittels neuem Auftrag nach B. geschickt werden kann. Sie erhalten dann Post, mit einer Schadensmeldung, die Sie bitte ausfüllen und zurücksenden.
Unfassbar. Eigentlich wäre es ein Anruf in der Postfiliale.
Einfach den richtigen (der Fahrer hatte nämlich den falschen aufgeklebt) Adressaufkleber drauf und ab. Aber das ist im System nicht vorgesehen.

Ist natürlich nicht repräsentativ. Ich hatte auch schon mit anderen Versendern Ärger.

Huch, ist doch etwas länger geworden ... und off topic .. oder doch nicht ... sorry.

Guten Rutsch!
Cheers,

Treehugger

Keep busy folks, 'cause no dog ever p*ssed against a moving car ... ;-)
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 585
Registriert: Sa Jul 09, 2005 7:05 pm

Beitrag von Uwe »

Hallo Dieter,

schad' wär's, aber ich kann dich verstehen.
Nach deinen Erklärungen verstehe ich auch deine etwas "merkwürdigen Postings", war ich es doch von dir gewohnt, eine differenzierte Meinung zu hören - aber vielleicht warst du da schon forumsmüde.

Erhole dich gut von uns und ich freue mich schon auf neue Ideen vom Oldpicker

Gruß aus dem Münsterland

Uwe
Benutzeravatar
MarioG
Beiträge: 159
Registriert: Do Jul 13, 2006 10:53 pm
Wohnort: 27574 Bremerhaven

Beitrag von MarioG »

m0in$en / nabend ...

auch mir würde Dieter fehlen, schließlich ist es mit ihm auch sehr unterhaltsam (zB Telefonate, Soltau-Treff)

Ich wünsche Dir Dieter, uns Community und euch als "Privatmensch" ein angenehmen Start ins Jahr 2007, sowie eine gesunde/erfolgreiche/etc. "gestalltung" des Jahres 2007

(Ich hoffe, ich wurd verstanden :lol: )

"reibererien" sind doch hin und wieder doch sehr nützlich und nach einiger Zeit kann man darüber auch nur den kopfschütteln und gar lachen (sollte mensch zumindest :wink: )
Glaub mir <als stets gutgelaunter "jung-fischkopp-spund"> ruhig :roll: :twisted:
in diesem Sinne ...
schönen Tag noch !

MG
-------
"Mit jedem Tag, geht es mir in jeder Hinsicht, immer besser und besser .." Coué
Benutzeravatar
Tarek
Beiträge: 147
Registriert: Sa Jun 11, 2005 12:53 pm
Wohnort: Warnowfornia

Beitrag von Tarek »

Guten Morgen,

Lieber Dieter, ganz im Ernst, ich würde es auch traurig finden, wenn du gehen würdest. Immerhin warst du mit deinen Postings u. deiner Musik (siehe Youtube etc) immer eine Bereicherung.
Ich nehme für mich auch in Anspruch, auf manche Postings einfach nicht zu reagieren. Oder einige Beiträge nicht so lustig zu finden. Es gehört eben ein besonderer Humor dazu, einen Borat lustig zu finden, oder einen Film, in dem ein vermeintlicher Terrorist sich über das Einblenden von Untertiteln aufregt. Wenn dann noch die Bemerkung kommt „beleidigter Gitarrist“, benötige ich schon einen Moment des Durchatmens.
In diesem Fall stimme ich dir 100 % zu. Wie die meisten mittlerweile wissen , bin ich Palästinänser und war mehrmals unten (Ghaza) bei meiner Familie.
Die Probleme dort unten sind schrecklich und man sollte sich nicht drüber lustig machen.
Ich frage mich , was solche OT Posts hier zusuchen haben.
Wenn ich ins Fingerpicker Forum einlogge, dann will ich mal abschalten wollen und die schönen Seiten des Lebens genießen z.B: mit der Gitarre oder z.B: mit schönen Youtubes Videos von Ross, Roche etc etc.
Wie gesagt, sowas gehört absolut nicht hier rein und hätte ich Moderator Funktionen , hät ich diesen Post sowieso gelöscht.

Egal,
Wünsch euch allen frohes neues und nen guten Rutsch .

Mfg

Tarek
erniecaster

Beitrag von erniecaster »

Hallo zusammen,
lieber Dieter!

So eine Forumsmüdigkeit ist völlig normal. Es ist auch nicht ungewöhnlich, wenn man sich mal ganz vom Internet abwendet oder plötzlich etwas anderes als die Gitarre wichtiger ist.

Darüber hinaus finde ich Deine Selbstkritik ja grundsätzlich gut, nur in der drastischen Art ist es schon eine Selbstzerfleischung. Herrje, jeder von uns ist ein Mensch, jeder hat auch mal schlechte Tage und schreibt mal dummes Zeug. Das muss erlaubt sein - wir sind hier nur in einem Internetforum, nicht bei der UN-Vollversammlung.

Es hat auch keinen Sinn, auf jeden unsinnigen Beitrag antworten zu wollen. Dafür ist das Leben einfach zu kurz.

Also schreib, wenn Du Lust hast und wenn Du keine hast, dann lass es sein.

Bis dann!

erniecaster
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Beitrag von guitar-hero »

Moin Old *icker! ;-)

Kann ich ja verstehn.
Aber ... in diesem Forum gibt's manch andere, denen es wirklich einmal wirklich gut tun würde, einmal abzutauchen!
Und darum sage ICH mal für ein paar Tage Adieu. 8)

Aber ... ich bin sicher, wir sehen uns 2007 wieder!

Dir und allersaits:

Auf ein fröhliches Wiedersehen und ein gutes Miteinander in 2007! :)
________________________________________________________________
"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu."
Benutzeravatar
Bemalu
Beiträge: 293
Registriert: Mo Feb 14, 2005 9:07 am
Wohnort: CH-Oftringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bemalu »

Hallo Dieter,

Deine Worte treffen und machen betroffen. Vieles ist nachvollziehbar, Einiges gilt es einfach zu akzeptieren. Dich mit Betteln und Flehen zum lückenlosen Verbleiben zu zwingen möchte ich nicht, es wäre für mich eine Missachtung Deiner Entscheidung, die Du Dir sicher gründlich überlegt hast. Du brauchst eine Pause und ich wünsche Dir, dass man Dir diese Pause gönnt.

Sicher tut es gut, zu hören, dass Dich Viele vermissen werden. Für mich bist Du einer der wenigen User, mit denen ich per PN Kontakt hatte.

Geniesse Deine Auszeit !

Bema
Matrtin-D-41 / Yahama LLX-16
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 8038
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Beitrag von berndwe »

Hi Dieter,

auch Dir einen guten Rutsch!!!
OldPicker hat geschrieben:
Ich habe zum Ende dieses Jahres zwei Postings gesetzt, die Anlass zu einer Diskussion mit grenzwertigen Bemerkungen waren.
Als seltener Besucher dieses Forums - ich hab jetzt nur eines davon gefunden (und zwar diese bizarre Geschichte mit der Lehrerin und dem relativ jungen Schüler). Warum soll man sowas nicht mal OT posten? Und warum soll man sich drüber aufregen, wenn in der Diskussion darüber die Wellen etwas höher schlagen? Nimm sowas doch nicht als Anlass für einen Rückzug.

Nimm die Sachen, die Dir 2006 im Forum vielleicht etwas negativ aufgestoßen einfach nicht so wichtig und erinnere Dich vor allem an die positiven Dinge. Dann kommt auch die Lust am Posten wieder.

Viele Grüße und guten Rutsch nochmal.

Bernd
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Verstehe ich ganz gut, diesen Pausenwunsch. Aber die Begründung, Dieter, läßt mich vermuten, daß Du gerade mies drauf bist. Was kann man sagen und tun, von Ferne ? Ich weiß es nicht, ich kann nur hoffen, daß Du Dich bald gut fühlst und das machst, was Dir Freude macht.

Was das Forum betrifft: Ein Forum ist manchmal wie eine Familie, manchmal ein wenig wie ein Kindergarten und da sind Kontroversen normal. Man sollte sie aushalten und auch aushalten können, wenn einem der Wind ins Gesicht bläst. Deswegen muß man nicht zum Feind werden. Das ist für mich der feine und entscheidende Unterschied. Ich verlange von mir, verzeihen zu können, denn ich weiß, daß ich in einem augenblicklichen Ärger zur Unduldsamkeit und Ungerechtigkeit neige. Dann sollte der Weg zurück zum friedlichen, ja freundschafltlichen Umgang möglich sein. Gelingt das nicht, betrachte ich das immer auch als mein Versagen, so sehr in juristischen Begriffen gedacht, vielleicht jemand anderes "die Schuld" tragen mag. Und daher habe ich oft genug versagt, insgesamt bisher in diesem Forum mindestens drei mal.

Umso mehr hat es mich gefreut, als ich die Erfahrung machen konnte, daß auch mir verziehen wird und sich mir Leute - vielleicht ein wenig kampfesmüde - von einer Seite zeigten, die ich vorher nicht gesehen hatte. So kann eine Gemeinschaft auch wachsen und aus einer erst destruktiv und ungut erscheinenden Situation können ungeahnte neue und positive Impulse entstehen.

Das nehme ich als eine gute Erfahrung mit in das neue Jahr und ich bin guter Dinge. Ansonsten gibt es noch viel anzupacken. Gitarrenhälse und Mandolinenhälse vor allem.

Laß es Dir gut gehen. Du weißt, glaube ich, daß Du hier sehr geschätzt wirst. Gäbe es Wahlen, so würden sie Doch alle Dir die Stimme geben. Gott beschütze mich vor der Demokratie. (Das war jetzt ironisch, nicht daß es Schimpfe gibt).
Mario
Beiträge: 492
Registriert: Do Aug 03, 2006 12:15 pm
Wohnort: Bad Breisig
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Lieber Dieter (und alle anderen),
eigentlich ist alles gesagt und normalerweise versuche ich nicht auf Teufel komm raus meinen Senf dazuzugeben (sehen andere Leute an mir anders :D ), aber in diesem Fall sind mir doch ein paar Sachen augefallen:
1. Dein Leherinnen - Kind posting hat mich sehr berührt und zu einer schnellen Antwort getrieben (in dem Sinne in dem du das Posting geschrieben hast). Danach kamen andere Meinungen dazu - in Ordnung, ich habe die nicht mehr kommentiert, weil, jeder darf seine Meinung haben und solange diese niemanden "zerstört", kann sie auch neben meiner Meinung gleichberechtigt stehen - also war alles gesagt und es wäre schlecht, wenn einer etwas in sich reinfressen sollte, damit andere Ruhe haben.
2. Ich habe auch hier schon unqualifiziert, weil sehr spontan und emotional reagiert. Mindestens in einem Fall habe ich damit einen virtuellen Kennenlernprozess angestoßen, der mich zum Nachdenken gebracht hat - ich würde heute gerne wissen, was aus Ulrich (PaulMC) geworden ist.
3. und am wichtigsten: Hat die warme und sonnenleere Witterung damit zu tun? Wo ich hinschaue sehe ich (mit temporären Ausnahmen) seit etwa 2 Monaten nur niedergeschlagene Menschen (mich eingeschlossen). Vielleicht ist Urlaub wirklch notwendig, aber glaubst du, dass Urlaub von uns hilft? :oops: Schau dir die Nachrichten an und du brauchst jemanden zum reden, geh' in den Supermarkt und sieh dir die allgemeine Gleichgültigkeit der Menschen gegen andere an und du brauchst jemand, um darüber zu reden usw. usw.

Mei Tip (und da schließe ich mich Hubert an): Das Forum hat einen öffentlichen und einen persönlichen Teil (pn). Manche Sachen kann mann/frau auch im kleinen Kreis diskutieren.
Also, komm zur Ruhe und dann zurück.
Mario
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden
Antworten