Elixir Saiten

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Elixir Saiten

Beitrag von OldPicker »

Oha. Da packe ich mein letztes Päckchen mit den bevorzugten Elixir Custom Light aus, Preis, 14,20€, und möchte nachbestellen. Da bemerke ich, dass der Preis deutlich angezogen ist. Beim T, wie aber auch (natürlich ohne Preisabsprache) bei allen anderen Anbietern auf satte 16,50€.

Haben meine alten Saiten nun so lange gehalten, dass ich mehrere kleine Preisanstiege schlicht nicht mitbekommen habe? Bei solchen Preisen bin ich wohl gefordert, noch pfleglicher mit den Saiten umzugehen, damit sie noch länger halten. Nicht, dass ich dann eines Tages vor der Wahl stehe, mir entweder Trockenbrot oder Gitarrensaiten leisten zu können... :roll:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
dominik
Beiträge: 335
Registriert: Fr Mär 02, 2007 11:56 am

Re: Elixir Saiten

Beitrag von dominik »

Hallo OldPicker,
ich halte immer Ausschau nach den 3erPacks. Tante Google hilft da weiter. Momentan z.B. der 11er Satz für 32Euro bei einem Kölner Musikdiscounter.
Gruß,
Dominik
jazzloft

Re: Elixir Saiten

Beitrag von jazzloft »

Ab und zu gibt's die Elixir-Saiten auch als vergünstigten 3er-Pack - damit decke ich meistens meinen Jahresbedarf. Custom Light z.B. gerade bei Musicstore für 32,00 €: https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Eli ... 0wodB9kPkQ" onclick="window.open(this.href);return false;"
dominik
Beiträge: 335
Registriert: Fr Mär 02, 2007 11:56 am

Re: Elixir Saiten

Beitrag von dominik »

Hi jazzloft,
da hatten ja zwei Wirrtuosen den selben Gedanken zur selben :)
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Re: Elixir Saiten

Beitrag von OldPicker »

Genau danach bin ich auch am suchen. Ich hatte mal ein hübsches Angebot vom Musicstore, da gab es drei Satz inkl. einem Werkzeugpack und einem Gitarrenstand für knappe 40 Euro. :gute:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1685
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Elixir Saiten

Beitrag von pfunk »

OldPicker hat geschrieben:da gab es drei Satz inkl. einem Werkzeugpack und einem Gitarrenstand für knappe 40 Euro. :gute:
Wenn das dieser hier war: Genial! Ich hab davon 4 Stück für die Bühne. Passen fast in die Hosentasche :wink:
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Re: Elixir Saiten

Beitrag von OldPicker »

pfunk hat geschrieben:
OldPicker hat geschrieben:da gab es drei Satz inkl. einem Werkzeugpack und einem Gitarrenstand für knappe 40 Euro. :gute:
Wenn das dieser hier war: Genial! Ich hab davon 4 Stück für die Bühne. Passen fast in die Hosentasche :wink:

Genau der ist es. Und dazu gab es dieses kleine nützliche Tool 8) :
Dateianhänge
20170410_150917_resized.jpg
20170410_150917_resized.jpg (114.12 KiB) 2520 mal betrachtet
20170410_150604_resized_1.jpg
20170410_150604_resized_1.jpg (149.74 KiB) 2520 mal betrachtet
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Antworten