Songsuche mit wenig Anhaltspunkten...

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Mr. Magic Takamine
Songsuche mit wenig Anhaltspunkten...

Beitrag von Mr. Magic Takamine »

Hallo zusammen,

habe vor ein paar Tagen ein schönes Stück im Radio gehört - scheint was neues zu sein. Ein Pickingstück, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe ein Mann und eine Gitarre - nicht mehr. Ging irgendwie in die Richtung Irisch oder so ähnlich...

Ich weiß, es ist ein vager Versuch, aber könnt ihr mir mit ein paar Tipps auf die Sprünge helfen? Dann kann ich vielleicht ein wenig googeln und mir auf Musicload ein paar Stücke anhören, ob das richtige dabei ist...?!

Habe wirklich keinen Schimmer, von wem oder wie es heißen könnte - war aber super anzuhören...

Gruß und Danke mal - Dietmar
PuMi

Beitrag von PuMi »

Vielleicht wat von der neuen Cat Stevens? Yusuf oder wie er nu auch immer heisst natürlich...

Sonst kannst du den Sender doch anmailen. Wenn Du die Uhrzeit sogar noch weisst, dann klappt es sicher. Sonst aber bestimmt auch anhand der Beschreibung. Gerade weil bei den Mainstream - Sender eh meist das selbe gespielt wird.

Sonst it iTunes noch ganz nett zum anhören, weils schön schnell ist.

Basti
Mr. Magic Takamine

Mit anmailen wird das nichts - war vor zwei oder drei Tagen (?) - als ich im Auto unterwegs war...

Nee - nach Cat Stevens hat es sich nicht angehört :-(
Gast

Beitrag von Gast »

Gruß,

geh mal tief in Dich, wenn Du Dich an ein Textfragment oder besser nen Refrain erinnerst
is das vielleicht ne Möglichkeit der Sache auf die Schliche zu kommen.

Gratulation übrigens zum Screamer 50, sehr gute Entscheidung wenn auch etwas kostspielig, leider...

Es grüßt mit ein ganz klein wenig Neid

der Joe
Domme

Beitrag von Domme »

ich hör zwar nie Radio (fast nie) aber ein Versuch ist es ja mal Wert:

Jack Johnson? noch nie im Radio gehört
José Gonzalez? " " " " "
Don McLean? " " " " "
:?
vllt irgendein acoustic-Lied von bekannten Bands? (gibts viel zu selten :cry: )

naja jetzt wisst ihr auch wie mein Musikgeschmack ungefähr ist 8)
Empty rooms that echo as I climb the stairs
And empty clothes that drape and fall on empty chairs
Mr. Magic Takamine

@Jayman

...da kann ich leider so tief in mich gehen, bis ich ganz weg bin - das hilft leider nicht mehr... Habe das Lied bisher nur zwei mal (immer nur die letzte halbe Minute etwa) zufällig in SWR1 beim Autofahren gehört - klang relativ modern würde ich mal sagen - also eher nicht Don McLean oder so...
Ja, danke für den Glückwunsch zum Screamer - ist echt der Oberhammer - kann man ganz schön laut sein damit :-) Hätte gerne einen anderen mit nur 20 Watt genommen, wenn er nur so geklungen hätte wie der ENGL - und billiger gewesen wäre...

@Domme

Don McLean hätte ich evtl. am Stil erkannt... Jack Johnson und José Gonzalez sagt mir nichts (schäm), aber die zwei werde ich mal abklopfen - Danke mal!

Gruß Dietmar
PuMi

Beitrag von PuMi »

Also auch wenns ne woche her ist haben die die playlisten. Wenn da richtige "Profis in Sachen Musik" sitzen, dann sollte Dir die helfen können. :roll:

Also Jack Johnson könnte schon passen, der hat übrigens gaaaar nicht so übele sachen. Immerhin 90% akustisch und sehr viel davon gezumpft. Anhören kannste es Dir mal, denn vll. gefällt dir davon auch so was. "Questions" z.B. ist nen sehr schönes lied...

Sonst geh mal auf Musicload.de und dann aktuelle Charts. Da stehen die Chancen gut...

Basti
SouthernOffroader

Beitrag von SouthernOffroader »

hi dietmar !

swr1 ist ein spitzensender, den hör ich auch immer. nichts leichter als eine musikrecherche bei swr1. kuckst du hier
http://www.swr.de/swr1/bw/musik/onair/m ... index.html
solltest halt datum und uhrzeit wissen.... ansonsten den sender anmailen und den song so gut es geht beschreiben, hat bei mir schon prima funktioniert.

viel erfolg :wink:

gruß

southern4x4
" young people speaking their minds, getting so much resistance, from behind "
Mr. Magic Takamine

Hi Southern!

Ja - der Beste Sender hier weit und breit (Die neue 1077 ist aber auch gut). Der Link ist klasse - mal sehen... Freitag Abend war das glaube ich zwischen 18 und 20 Uhr - das müßte sich ja finden lassen...

DANKE!
jo

Beitrag von jo »

Kann ja eigentlich nur James Taylor gewesen sein, oder? Spann uns nicht auf die Folter....
Mr. Magic Takamine

Ich bin noch am suchen im Internet, ob ich von den in Frage kommenden Titeln einen "Reinhörsample" bekomme... wartet noch ein bischen...
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am Fr Feb 05, 2010 8:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Magic Takamine

:( :( :(

Neee - James Taylor war es nicht....

Ich habe die Befürchtung, dass ich mal wieder im Radio gezappt habe und es ein anderer Sender war - habe nun von fast allen in Frage kommenden Titeln, die da zwischen 18 und 20 uhr im SWR1 liefen einen kurzen "Reinhörer" gemacht...

Muß weiter suchen...

Danke mal so weit... :(

Gruß Dietmar
Hubert

Beitrag von Hubert »

Hallo Dietmar !

http://www.youtube.com/watch?v=OPXU33iq ... ed&search=

Mein Sohn hat alles von ihm ! :lol:

Gruss Hubert
Mr. Magic Takamine
Strike - ICH HABS GEFUNDEN!!!!!!!!!

Ha! - GEFUNDEN!!! - Es war:

Fleetwood Mac - Never Going Back Again

Gerade eben gefunden!!!!

Kam am Freitag, 05. Januar um 18.55 Uhr im SWR1 KLICK

Nochmal vielen Dank an "Southern" für den Link! Mußte eins nach dem anderen abklappern, aber es war ein Volltreffer!

Gruß Dietmar

PS: Was mir jetzt noch dazu fehlt, wäre eine klitzekleine Tabulatur vielleicht?!
Antworten