Traurige Nachricht

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2933
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Traurige Nachricht

Beitrag von Sperris »

Hallo liebe Foristen,

wie dem ein oder anderen vielleicht schon aufgefallen ist, ist Wally wie vom Erdboden verschluckt. Gerarde als ich anfing mir Gedanken zu machen, schrieb Maniti mich an um zu fragen, ob ich genaueres wüsste. Ich habe in den letzten Tagen reichlich recherchiert und erfolglos alle Personen mit dem gleichen Nachnamen in Hamm angerufen. Heute habe ich Wallys unmittelbare Nachbarschaft abtelefoniert und war nun endlich erfolgreich, obwohl ich eher schlechte Nachrichten zu überbringen habe.

Ich muss Euch leider mitteilen, dass unser Kollege Wally vor etwa sechs bis acht Wochen tot in seiner Wohnung aufgefunden wurde!

Ich schreibe dies hier mit Tränen in den Augen. Ich werde seine lauten Witze und sein wunderbares Gitarrenspiel sehr vermissen. Irgendwie war mir dieser Kerl ans Herz gewachsen. Aber ich bin mir auch sicher, dass er da oben schon wieder Leute zum Jammen gefunden hat.

Traurige Grüße

Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4681
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Traurige Nachricht

Beitrag von string »

Macht mich jetzt auch betroffen. Habe Wally zwar nie persönlich kennengelernt,
aber wenn man viele Jahre von einander liest, dann wächst natürlich eine Art Gemeinschaft.
Ich wünsche ihm Seelenfrieden.

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Re: Traurige Nachricht

Beitrag von jpick »

Danke, Ralf. Sehr, sehr traurig. Wieviele Stunden haben wir lustig miteinander musiziert, denke nur an "Sailors Hornpipe" nächtelang. Einer aus dem absolut harten Kern der Forumstreffen und hier im Forum immer mit lockeren und zeitweise extrem humorvollen Beiträgen. Unvergessen werden seine Rätsel bleiben. Sei er jetzt dort, wo es noch besser ist.

:heul:
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3166
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: Traurige Nachricht

Beitrag von Rumble »

Das ist wirklich eine sehr, sehr traurige Nachricht!
Ich bin geschockt!
Er wird fehlen...ganz sicher. Der alte Spaßvogel.

Traurige Grüße
Michael
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8563
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Traurige Nachricht

Beitrag von Niels Cremer »

Das ist und klingt schrecklich, weißt du ob er Familie hatte? Mir war in der Tat schon aufgefallen dass seine gereimten Beiträge ausblieben, sehr traurig, auch wenn ich ihn nicht kannte und wir keinen direkten Kontakt hatten. Seinen letzten post hier scheint er im April geschrieben zu haben.

LG,
Niels
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2933
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Re: Traurige Nachricht

Beitrag von Sperris »

Die Nachbarin sprach von einer Schwester, die seine Wohnung aufgelöst hat. Anscheinend hatte er aber keine Verwandten im direkten Umfeld.

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11995
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Traurige Nachricht

Beitrag von Holger Hendel »

Ich lese das und kann´s nicht glauben. Eine sehr traurige Nachricht.

Schon länger habe ich Wally nicht gesehen, habe mich ja aus den Forums-Live-Aktivitäten weitestgehend zurückgezogen...habe ihn als superspaßigen und hilfsbereiten Kollegen kennengelernt. "Sailor´s Hornpipe"...ja, genau. Was für eine Nacht. Und die Rätsel, ich habe sie mir alle ausgedruckt. Einer Schülerin hat er mal eine Gitarre geschenkt, einfach so. Ich hatte ihm mal davon erzählt, erwähnt, dass sie ganz talentiert sei aber nicht das nötige Kleingeld für eine halbwegs gescheite Gitarre hätte. Und da hatte er nur nach ihrer Adresse gefragt und zwei Wochen später kam sie sehr glücklich zum Training mit der Gitarre.

Traurige Grüße.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20123
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Traurige Nachricht

Beitrag von RB »

Das schockiert mich jetzt doch massiv.
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Re: Traurige Nachricht

Beitrag von Manati »

Oh verdammt, ich habe doch geahnt, dass irgendetwas Schlimmes passiert sein muss ... vor mehreren Wochen habe ich ihm eine PN geschickt und eine Woche später eine E-Mail, weil er die PN nicht abholte ... und vor ein paar Tagen habe ich bei Sperris und tomis nachgefragt, ob sie was wüssten.

Wie furchtbar! Ich bin fassungslos. Wie kann das bloß sein?

Ein ganz schlimmer Verlust für unsere Forengemeinde.

Hinter seiner stets lustigen, manchmal zynischen und meistens Witze reißenden Fassade steckte ein sehr nachdenklicher, sensibler und auch oft trauriger Mensch, wie ich bei einer mehrtägigen Session zu zweit feststellen konnte.

Danke, Sperris, dass du recherchiert hast und uns informierst.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
Newbie
Beiträge: 752
Registriert: Mo Mär 25, 2013 5:40 pm

Re: Traurige Nachricht

Beitrag von Newbie »

Ich bin auch schockiert, und habe seine lyrischen postings schon vermisst. Vor ein paar Jahren, als ich an einem Forentreffen teilnahm, hatte ich ihn kurz kennen und schätzen gelernt. ... und war ganz entzückt, wie er mit dem Rad und Zelt samt Gitarre unterwegs war. Ich dachte ein echter Barde und Musikus. Möge er ihn Frieden ruhen.
"Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen" I. Strawinsky
tbrenner
Beiträge: 3714
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Re: Traurige Nachricht

Beitrag von tbrenner »

Oh - das ist wirklich sehr traurig stimmend. Ein feiner Musiker + total netter Typ, so habe ich ihn mindestens beim vorletzten Forentreffen hier erlebt.
Das ist echt ein Schock.

tbrenner
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1687
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Traurige Nachricht

Beitrag von pfunk »

Oh, das ist echt bitter.
Habe ihn leider nie persönlich kennengelernt, was ich, nach dem, was hier über ihn geschrieben steht, aber wirklich gerne hätte ...

"O come Angel Band, come & around me stand
O bear me away on your snow wings to my immortal home "
- J. Hascall -
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2549
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Re: Traurige Nachricht

Beitrag von Angorapython »

Traurig....
FCK-NZS
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1818
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Re: Traurige Nachricht

Beitrag von landmesser »

Traurig.
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
Benutzeravatar
tired-joe
Beiträge: 2284
Registriert: Di Apr 13, 2010 10:41 pm
Wohnort: Ore Mountains, Saxony

Re: Traurige Nachricht

Beitrag von tired-joe »

Danke Ralf, fuer die Muehe die du dir gemachst hast.
Vor ca. 2 Wochen habe ich meine mail box im Forum aufgeraeumt und zahlreiche PMs von wally geloescht, Antworten auf meine teils erfolgreichen, teils erfolglosen Loesungsversuche zu seinen fast schon legendaeren Raetseln. Da habe ich gedacht, lange nichts mehr gelesen von dem guten wally. Und jetzt sowas. Das ist sehr traurig.

Joe
---
I'm a simple man. In the morning I listen to the news. At night I listen to the blues
Antworten