Forentreffen 2018 ...oder nicht??

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2929
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Forentreffen 2018 ...oder nicht??

Beitrag von Sperris »

Moin, Moin,

das Forentreffen in Sendenhorst war ja im letzten Jahr etwas übersichtlicher. Obwohl ich sagen muss, dass mir die Atmosphäre durchaus gefallen hat. Es war alles etwas beschaulicher und weniger reizüberflutend.

Wenn wir auch 2018 ein Forentreffen in Sendenhorst machen wollen, dann muss ich jetzt zumindest schon einmal das Haus bunkern.

Es stellt sich für mich die Frage ob wir das Forentreffen in 2018 in Sendenhorst wiederholen wollen oder nicht. Vielleicht tut ein Ortswechsel gut. Vielleicht mal ein Jahr Pause. Vielleicht anders konzipieren. Ich bin allem Schönen aufgeschlossen und freue mich darauf zu hören, was ihr denkt.

Gebt doch bitte mal Laut!

Gruß Ralf.
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3142
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: Forentreffen 2018 ...oder nicht??

Beitrag von Rumble »

Wir würden uns über ein weiteres Treffen sehr freuen!
Auch ganz unabhängig von Sendenhorst.
Gern auch mit irgendeinem netten Workshop. :-)

Wobei ich persönlich einen etwas früheren (hoffentlich wärmeren) Zeitpunkt auch nicht übel fände.
Muss aber nicht.... ;-)
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Re: Forentreffen 2018 ...oder nicht??

Beitrag von jpick »

Ich persönlich fände es - unabhängig davon, dass es in Sendenhorst immer sehr nett und von Sperris super organisiert war - wirklich gut, wenn mal in einer anderen Region getagt würde. Gerne auch ein andere Himmelsrichtung (z. B. Süden).

Ich würde gerne einfach noch mehr Leute aus dem Forum persönlich kennen lernen, das fände ich spannend. In Sendenhorst sind ja mehr oder weniger immer die üblich verdächtigen (aber immer extrem angenehmen) Gesichter zu sehen gewesen.

8) 8) 8)
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2673
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Re: Forentreffen 2018 ...oder nicht??

Beitrag von tomis »

Anderer Termin
Dann könnte pfunk auch mal kommen
Und mgw andere auch
So gut es auch immer organisiert war
schleicht sich doch eine gewisse Routine ein
Andere lokation wäre eine Lösung
Aber wer wie wo ?
mit Blues und Gruß
Thomas
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: Forentreffen 2018 ...oder nicht??

Beitrag von notenwart »

tomis hat geschrieben:...Aber ... wo ?
Nur ein Vorschlag: Etwa in der Mitte Deutschlands (Zitat aus WIki:)
Mühlhausen liegt nur fünf Kilometer nördlich und ist damit die zentrale Stadt und Erfurt (45,50 km; südöstlich), Göttingen (54,00 km; nord-nordwestlich) und Kassel (67,50 km; nordwestlich) sind die drei Großstädte, die dem geographischen Mittelpunkt der Bundesrepublik Deutschland am nächsten liegen (alle Entfernungen per Luftlinie).
Benutzeravatar
Rainman
Beiträge: 723
Registriert: Di Sep 21, 2010 12:05 pm
Wohnort: Steinhagen wo der Steinhäger wech kommt

Re: Forentreffen 2018 ...oder nicht??

Beitrag von Rainman »

Egal.

Ich komme überall hin wenn der Termin passt und rechtzeitig bekannt gegeben wird.
Ich habe nur keine Möglichkeit im Vorfeld mit zu organisieren.
Locker bleiben
Andreas

Martin HD28
Eastman E10SS
Eastman EBJ-WL1
Sigma 00M-15S
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1685
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Re: Forentreffen 2018 ...oder nicht??

Beitrag von hoggabogges »

Für mich war der Termin immer prima, alldieweil wir mit Ende der Sommerferien das Freibad schliessen (BaWü 2. Septemberwoche) .
Und dann ist mir das von der Fahrerei egal, wie weit...
Und hier im Wilden Süden werde ich mich gern in 5 Jahren nach entsprechendem umschauen und ggf. organisieren, weil ich als Rentner dann evtl. bisschen Zeit dafür finde :wink:
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1783
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen 2018 ...oder nicht??

Beitrag von Wolf »

Rentner haben NIE Zeit.
Mit Eintritt in das Rentenalter beginnt doch die "dädschd mr amoale"-Zeit 8)
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
Benutzeravatar
jayminor
Beiträge: 944
Registriert: Di Sep 26, 2006 11:00 pm
Wohnort: Verl (bei Bielefeld)
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen 2018 ...oder nicht??

Beitrag von jayminor »

kurzer Hinweis für etwaige Terminplanung . . . das Forumstreffen vom "gitarrenboard.de" ist vom 23.-26. August.
Ist natürlich nur wichtig für die "Mehrfach-Foristen" :-)
Aktuelle Infos----------> https://jay-minor.jimdosite.com/
Diskografie-------------> http://jayminor1958.bandcamp.com/
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen 2018 ...oder nicht??

Beitrag von RB »

Die Mitte Deutschlands wäre gar nicht so schlecht. Auch wenn ich nicht oft teilnehmen konnte, finde ich doch, dass die Treffen eine gute und sinnvolle Sache sind.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen 2018 ...oder nicht??

Beitrag von Holger Hendel »

Solche Treffen sind immer der Hit, als ich noch Zeit hatte habe ich ja selbst gerne kurzweilige Nachmittags- / Abendsessions in Soltau ausgerichtet. Lange her. Und Sendenhorst, ich weiß es schon gar nicht mehr, habe ich nur ein oder zwei Mal geschafft. War aber super, auch dieses (abgelaufene?) Starkbier aus der 5l-Dose am letzten Abend ist mir in super Erinnerung geblieben. ;)

Als workshop-Junkie würde - für mich gesprochen - die Attraktivität eines FT enorm steigen wenn ich wüßte, dass mich da ein spaßiger und lehrreicher ws erwartet. :guitar1:

Location: Als einer der damaligen Mitorganisatoren der Forentreffen von siedeln.de hatte ich mir diese Frage schon im Jahr 2001 gestellt. Herausgekommen ist damals ein Selbstversorgerhaus in Eiterhagen bei Kassel. Da hatten wir jahrein, jahraus großen Spaß und es war auch für Gäste aus Österreich und der Schweiz erreichbar... ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1810
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen 2018 ...oder nicht??

Beitrag von landmesser »

Moin allerseits,

ich bin unbedingt für ein Forumstreffen 2018. Ich wäre allerdings auch nicht böse, wenn das Treffen mal woanders und anders stattfindet.

Leider gibts hier in der Gegend nichts passendes außer einem Heuhotel ... Aber vielleicht hat ja jemand anderes was :-)

Viele Grüße
landmesser
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2673
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Re: Forentreffen 2018 ...oder nicht??

Beitrag von tomis »

mitten in der republik:
http://www.antoniq.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
ich frage mich allerdings ob wir dort so ausgelassen und unkompliziert bis in die nacht zechen dürfen
in der beziehung ist sperris' lager wohl unschlagbar
ich könnte noch ein tagungshaus bei mir in der nähe klarmachen
dort wären wir ungestört
nur hätte ich dann höchstens 20 min mit umwegen zu fahren
das mindert den reiz für mich ungemein
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2929
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Re: Forentreffen 2018 ...oder nicht??

Beitrag von Sperris »

Wenn es dir dann besser geht, kannst du mich gerne abholen!

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Benutzeravatar
elfer
Beiträge: 713
Registriert: Mo Apr 28, 2008 4:18 pm
Wohnort: bodenseeregion

Re: Forentreffen 2018 ...oder nicht??

Beitrag von elfer »

Hey,
wenn es in der Mitte Deutschlands wäre,
könnte ich auch mal teilnehmen, das wäre echt super.

LG Johannes
Endlich wieder im Studio: www.johanneskoch.net
Neue EP "Fliegen lernen" jetzt draußen: https://www.youtube.com/watch?v=h7UygtViX8Y
Antworten