Forentreffen 2018 ...oder nicht??

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
chrisb
Beiträge: 1750
Registriert: Mi Apr 20, 2005 11:33 am
Wohnort: Bamberg

Re: Forentreffen 2018 ...oder nicht??

Beitrag von chrisb »

moin,

bisher hat mich immer die entfernung (aus nordbayern) abgeschreckt teilzunehmen :wink:
chrisb
Benutzeravatar
Herr Ottering
Beiträge: 405
Registriert: Mi Okt 09, 2013 10:19 pm
Wohnort: bei Bad Segeberg

Re: Forentreffen 2018 ...oder nicht??

Beitrag von Herr Ottering »

Moinsen

... irgendwie sind wir doch jetzt bei dem Punkt angelangt, der schon "immer" im Raum stand:

Wenn jemand was woanders (z.B. weiter im Süden) organisiert /organisieren will; dann los. :gute:

Also Menschen des Südens dann los, organisiert euch, seht euch nach 'Orten um wo so ein Forentreffen stattfinden könnte.
Schweißt Euch zu einer Gruppe von Geschwistern zusammen, die das organisieren. (da hatte ich doch erst das w vergessen :aua: )
Sollten wir da eine Dead-Line haben bis wann da was stehen sollte ? :whistler:

Viele Grüsse
Gerald

An Sperris Auf jeden Fall nochmals Danke für die vielen Jahre der Vorbereitung, und super Betreuung. :r:
"Es gibt Tage da bin ich ein Montag"
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: Forentreffen 2018 ...oder nicht??

Beitrag von notenwart »

Vorrede:
ich war noch auf keinem Forumstreffen, habe aber im Nachgang hier im Forum immer nur gutes gehört. Gut einerseits, weil sich Leute getroffen haben, die sich seit Jahren nur per Forumsbeitrag kennen. Gut andererseits, weil zum Wohlfühlen auch die gute Organisation durch Sperris (den ich persönlich auch nicht kenne) beigetragen hat. Vielleicht hat die Organisation nicht nur beigetragen, sondern war ganz ausschlaggebend für dieses Wochenende? Ich weiß es nicht, das mag jede(r) nach eigenem Empfinden beurteilen

Deswegen sollte man bei all den neuen Überlegungen auch immer vordergründig im Kopf haben „Never change a running System“ Also warum nicht bei Sperris?

Hauptteil:

Man könnte einen anderen Ort bevorzugen, wenn denn wirklich dadurch die Teilnehmerzahl größer würde, da sich eine Vielzahl von Interessenten durch eine lange Anreise abschrecken ließ.
Also müsste man, müssten wir bevor bspw die Mitte Deutschlands als Zielgebiet festlegen, ziemlich verbindlich eruieren, wer denn nun wirklich käme.

Eisenach schlage ich vor, da es in der Nähe Mühlhausens (Mittelpunkt) liegt, aber per Bahn bzw Auto besser erreichbar ist als Mühlhausen. Unten stehen die circa-Reisezeiten nach Eisenach;
Münchener könnten Nürnberger mitnehmen, Rostocker könnten Berliner zuladen, die Hamburger sacken die Hannoveraner ein usw.

Termine könnten sein:
Wochenenden (immer von Freitag zu Sonntag gedacht) nach den Sommerferien und vor dem Herbst
a) 31.08. - 02.09.2018
b) 07.09. - 09.09.2018
c) 14.09. - 16.09.2018
d) 21.09. - 23.09.2018
e) 28.09. - 30.09.2018

Jetzt müssten sich zu den Terminen, an denen sie überhaupt Zeit und Lust hätten die Foristen melden, die dann auch ziemlich sicher kommen werden. Und wenn dann wirklich eine große Anzahl sich auf einen Termin einigen kann, kann man den auch den Überlegungen die Sperris in seinem ersten Post dargelegt hat (ein Jahr aussetzen, anderer Ort, andere Art?) folgen.

Reisezeiten nach Eisenach
von..........Bahn.............Auto
Berlin ......3:00 h............3:75 h
München...3:00 – 4:00h......4:30 h
Köln.........3:15 – 4:45h.....3:20 h
Hamburg...4:00 h.............4:00 h
Rostock.....5:00 – 6:00 h.....5:15 h
Dresden.....2:30 – 3:30 h.....3:00 h
Wien........7:00 h.............7:30 h

Schluss:
das hier ist nur eine Idee, praktisch eine Basis, die man gerne zerreden oder als Fundament weiterer Überlegungen nehmen kann; nun meldet Euch
Zuletzt geändert von notenwart am Mi Jan 10, 2018 1:36 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1812
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen 2018 ...oder nicht??

Beitrag von landmesser »

Moin Notenwart,

dann fange ich einfach mal an ;-). Die Tage habe ich geändert, war nach meinem Kalender immer Do.- Sa. Hast du schon was konkretes im Auge? Egal, ich komme sowwieso mit dem WoMo ....

Viele Grüße
landmesser

Wochenenden (immer von Freitag zu Sonntag gedacht) nach den Sommerferien und vor dem Herbst

a) 31.08. - 02.09.2018
landmesser (Muss Sonntag etwas früher weg)


b) 07.09. - 09.09.2018
landmesser

c) 14.09. - 16.09.2018
landmesser

d) 2.09. - 23.09.2018
landmesser

e) 27.09. - 29.09.2018
landmesser (Anreise wahrscheinlich erst am Samstag)
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
tbrenner
Beiträge: 3692
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen 2018 ...oder nicht??

Beitrag von tbrenner »

@notenwart: hast Du im zweifellos recht attraktiven Eisenach auch schon eine konkrete location vor Augen ? Auf die kommt´s dann erfahrungsgemäß dann doch ganz entscheidend an...

Grüssle,

tbrenner :wink:
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: Forentreffen 2018 ...oder nicht??

Beitrag von notenwart »

a) 31.08. - 02.09.2018
landmesser (Muss Sonntag etwas früher weg)


b) 07.09. - 09.09.2018
landmesser
notenwart

c) 14.09. - 16.09.2018
landmesser
notenwart

d) 21.09. - 23.09.2018
landmesser
notenwart

e) 27.09. - 29.09.2018
landmesser (Anreise wahrscheinlich erst am Samstag)
notenwart
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: Forentreffen 2018 ...oder nicht??

Beitrag von notenwart »

tbrenner hat geschrieben:@notenwart: hast Du im zweifellos recht attraktiven Eisenach auch schon eine konkrete location vor Augen ? Auf die kommt´s dann erfahrungsgemäß dann doch ganz entscheidend an...
Grüssle,
tbrenner :wink:
Da hast Du recht, nein habe ich nicht, ich bin auch nicht aus Eisenach oder Umgebung.
Vielleicht kann da jemand anderes eine Idee einbringen!!! :D
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7967
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Forentreffen 2018 ...oder nicht??

Beitrag von berndwe »

Man braucht eine geeignete Location + mindestens einen der dort in der Nähe wohnt und die Organisation übernehmen kann und dann soll es zusätzlich noch für jeden Teilnehmer fahrentfernungsoptimiert gelegen sein. Klappt das alles zusammen?

Ich würde auch durchaus mal gerne an einem Forentreffen teilnehmen und wäre auch bereit bei der Organisation zu helfen. Das wäre dann aber einige Längengrade weiter östlich als Eisenach - und dann eher was für 2019. Im jetzt anvisierten Zeitraum bin ich (2018) nicht verfügbar.

(P.S. Kann es sein dass sich der geographische Mittelpunkt Deutschlands seine Position schlecht ausgesucht hat ;-)?)
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2546
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Re: Forentreffen 2018 ...oder nicht??

Beitrag von Angorapython »

Ich bemühe mich wieder um Termine im Oktober für das Treffen im Hotel Viktor in Vorarlberg und gebe die bekannt, sobald ich etwas weiß.
Zu einem Treffen in Deutschland komme ich gerne, wenn mir dies zeitlich aus geht. Ende September ist für mich meistens etwas blöd, weil in der Verwandtschaft einparken Geburtstage anfallen. In Sendenhorst war ich ein Mal, und das war spitze!
FCK-NZS
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: Forentreffen 2018 ...oder nicht??

Beitrag von notenwart »

Principal hat geschrieben:Würde so etwas gehen? ...
gerne!
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8505
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen 2018 ...oder nicht??

Beitrag von Niels Cremer »

Wollte nur kurz vermelden dass ich auch interessiert wäre wenn’s zentral oder eben südlich wär, kann nur noch nichts zu Terminen sagen da wir dieses Jahr ungewöhnlich spät dran sind mit unserer Urlaubsplanung ...

LG,
Niels
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5723
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen 2018 ...oder nicht??

Beitrag von Rolli »

Huhu, ich bin auch interessiert und könnte mir das kleine KulturGUT als Austragungsort vorstellen, falls die Teilnehmerschar nicht zu groß ist und wir hier genügend Zimmer zuammenbekommen! Wir baden ja immer in gutem Wetter, Wein und Wonne. Und zentral liegen wir im Herzen Rheinhessens auch. Allerdings fürchte ich, dass es 2018 eng wird. Ach ja, an adequate Workshop-Leiter hätte ich hier keinen Mangel. Clive Carroll, Michael Fix, Ian Melrose, Beppe Gambetta etc
Aber ich würde das auch nicht allein organisieren wollen, weil es ja doch viel Arbeit ist und ich ähnliches ja als Job mache. Aber vielleicht finden sich ja Delinquenten, die helfen wollen?
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5723
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen 2018 ...oder nicht??

Beitrag von Rolli »

Doppelmoppelposting
Zuletzt geändert von Rolli am Do Jan 11, 2018 1:44 am, insgesamt 2-mal geändert.
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2678
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Re: Forentreffen 2018 ...oder nicht??

Beitrag von tomis »

2005 gab es schon mal ein treffen in eisenach
nur mal so nebenbei...
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
chrisb
Beiträge: 1750
Registriert: Mi Apr 20, 2005 11:33 am
Wohnort: Bamberg

Re: Forentreffen 2018 ...oder nicht??

Beitrag von chrisb »

Principal hat geschrieben:Würde so etwas gehen? Ist zwar nicht Eisenach, aber immer noch recht mittig. Und eine wirklich schöne Gegend!

https://www.gruppenunterkuenfte.de/Krea ... i3517.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Oder das hier im Gottesgarten am Obermain? (Klasse Kleinbrauerei vor Ort!)

https://www.gruppenunterkuenfte.de/Semi ... 11365.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
das würde mir schon sehr entgegenkommen :D
chrisb
Antworten