Schlagzeuger...wir haben zufälliger Weise direkt neben unserem Proberaum eine Druckerei. Und proben quasi im Unterrichtsraum der Schlagzeugschule. Haben unserem Drummer vor Jahren "...nicht so flapsig!" in gut lesbaren Lettern an die Tür geklebt, heimlich. Er wurde erst von einem Schüler darauf aufmerksam gemacht, was damit wohl gemeint wäre...
Ich hab seid meinen 27sten Lebensjahr einen Bandscheibenschaden (da wurde der diagnostiziert) im unteren Bereich. Röntgenbilder hab ich hier noch liegen. Entweder aus meiner Zimmererlehre mitgebracht oder vom schleppen meiner Ampec SVT-Box (8X10) die ich früher mal hatte. Zeitweise war das so schlimm das ich nicht aus dem Bett konnte. Einziege Chance, rausrollen und am Schrank hochziehen. Heute geht es eigentlich, nicht schwer schleppen und ich hab gut Muskel an der WS aufgebaut.
Gute Besserung!
jpick hat geschrieben:... aber spiele eh auch nur noch im Sitzen Gitarre
Herr Dr.! Sitzen ist Gift für den Rücken haben mir die Fach-Doc´s. immer erzählt.
Stehen, Liegen und dann kommt erst Sitzen in der Gesundheitsreihenfolge. So wurde mir das immer erzählt.
Wenn Du im 60sten Lebensjahr bist, mußt Du 59 sein. Sollten die 60 bereits erreicht sein, wärest Du im 61sten Lebensjahr. So viel Zeit muß sein, daß man das einmal ordentlich auseinander dividiert.
RB hat geschrieben:Wenn Du im 60sten Lebensjahr bist, mußt Du 59 sein. Sollten die 60 bereits erreicht sein, wärest Du im 61sten Lebensjahr. So viel Zeit muß sein, daß man das einmal ordentlich auseinander dividiert.
... so ist das. Deshalb schrieb ich korrekt "im 60. Lebensjahr".
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
jpick hat geschrieben:... aber spiele eh auch nur noch im Sitzen Gitarre
Herr Dr.! Sitzen ist Gift für den Rücken haben mir die Fach-Doc´s. immer erzählt.
Stehen, Liegen und dann kommt erst Sitzen in der Gesundheitsreihenfolge. So wurde mir das immer erzählt.
Stehen ist Murks - aber im Liegen spielen, nun ja, sollte ich mal anfangen zu üben ... wenn da mal nich die Bühnenpräsenz zu sehr drunter leidet!
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Bluesopa hat geschrieben:Die MENGE macht das Gift
Mir wurde sogar extra empfohlen, meine Gitarren - insbesondere die schweren Resos - nur im Sitzen zu spielen ...
Moin Bluesopa,
kennst du die Resostone von Amistar? Dann! kennst du eine schwere Gitarre ...
Ich selbst spiele Resos nur mit Gurt und am liebsten auf einem Barhocker an der Theke. Dann ist das Gewicht nicht mehr so interessant