Probe im 60. Lebensjahr

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3150
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: Probe im 60. Lebensjahr

Beitrag von Rumble »

jpick hat geschrieben:
Rumble hat geschrieben:@jpick
Warum ist hier eigentlich vom 60. Lebensjahr die Rede?
Du bist doch sicherlich noch keine 60....oder? :shock:
... DANKE!- aber leider doch - im 60. Lebensjahr. Demnächst mache ich das auch "voll". :o

@Thomas: singen soll ich ja laut Bandbeschluß wieder mehr, aber spiele eh auch nur noch im Sitzen Gitarre :)

Dann hast Du dich allerdings deutlich besser gehalten als ich. :aua:
Wobei ich glücklicherweiser schon länger keine Problemchen mehr mit dem Rücken habe. :wink:
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7962
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Probe im 60. Lebensjahr

Beitrag von berndwe »

So alt kann man wirklich werden?

;-)
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8887
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Probe im 60. Lebensjahr

Beitrag von Gitarrenspieler »

Das man im Sitzen spielt verstehe ich ja noch aber dann mit Gurt?! Gurt brauche ich nur im stehen, im Sitzen finde ich den eher hinderlich. Und im Sitzen habe ich die Gitarre auf dem rechten Oberschenkel und den Daumen auf der Griffbrettkante. Gegen alle Regel!
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8498
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Probe im 60. Lebensjahr

Beitrag von Niels Cremer »

Gitarrenspieler hat geschrieben:Gegen alle Regel!
Du Rebell!! :wink:
fretworker
Beiträge: 493
Registriert: Sa Jul 14, 2007 1:04 pm

Re: Probe im 60. Lebensjahr

Beitrag von fretworker »

Gitarrenspieler hat geschrieben:Stehen, Liegen und dann kommt erst Sitzen in der Gesundheitsreihenfolge. So wurde mir das immer erzählt.
Laufen und liegen ist okay, stehen und sitzen ist ungut. Kann man sich mit den "guten Ls" und den "bösen S' " gut merken. Die schweren E-Instrumente sind halt doof für den Rücken, da man die Schultern immer ungleich belastet. Darum spiele ich nur akustisch oder semiakustisch. :wink: Ansonsten: Im sitzen spielen mit Gurt, wie die Jazzer.

Edith meint, dass ich die zweite Seite des Threads hätte lesen sollen. :lol:
Gruß, fretworker
saitentsauber
Beiträge: 577
Registriert: Do Sep 21, 2006 2:37 pm
Wohnort: Tief im Westen - aber nicht ganz tief!

Re: Probe im 60. Lebensjahr

Beitrag von saitentsauber »

berndwe hat geschrieben:So alt kann man wirklich werden?;-)
Vor allem kann mann sich so alt - oder auch noch älter - fühlen, ganz unabhängig vom Baujahr. Na ja, "fast ganz unabhängig" trifft die Sache wahrscheinlich besser...

Ansonsten finde ich den Gurt auch im Sitzen praktisch bzw. sicherer.
zu verkaufen: Eastman MD515-CS Mando
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7962
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Probe im 60. Lebensjahr

Beitrag von berndwe »

saitentsauber hat geschrieben:
berndwe hat geschrieben:So alt kann man wirklich werden?;-)
Vor allem kann mann sich so alt - oder auch noch älter - fühlen, ganz unabhängig vom Baujahr. Na ja, "fast ganz unabhängig" trifft die Sache wahrscheinlich besser...

Ansonsten finde ich den Gurt auch im Sitzen praktisch bzw. sicherer.
Ich spiele schon seit Jahren im Sitzen mit Gurt. Wenn ich dann 60 werde hör ich damit nicht auf.
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8887
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Probe im 60. Lebensjahr

Beitrag von Gitarrenspieler »

… als ich das gesehen hab, ist mir dieser Thread wieder eingefallen. Werde ganz zapplig wenn ich das sehe wie der Gurt da baumelt. Bei mir bleibt es dabei: Gurt nur wenn ich stehe.
https://www.youtube.com/watch?v=0VSVhnN ... e=youtu.be" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Antworten