Probe im 60. Lebensjahr

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Probe im 60. Lebensjahr

Beitrag von jpick »

... R'n Roll und A'BC

oder auch

AC/DC and A/BC

Das ist übrigens KEIN FAKE! Der Schlagzeuger applizierte das Teil fachgerecht auf meiner LWS.

8) 8) 8)

Bild
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Benutzeravatar
Herr Ottering
Beiträge: 405
Registriert: Mi Okt 09, 2013 10:19 pm
Wohnort: bei Bad Segeberg

Re: Probe im 60. Lebensjahr

Beitrag von Herr Ottering »

:lol: :lol: :lol:
"Es gibt Tage da bin ich ein Montag"
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20068
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Probe im 60. Lebensjahr

Beitrag von RB »

He, diese Art Beschwerden habe ich immer mal, seit ich 14 bin. Lumbalgie ist ein treuer Freund von Jung und Alt.
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8498
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Probe im 60. Lebensjahr

Beitrag von Niels Cremer »

jpick hat geschrieben:Der Schlagzeuger applizierte das Teil fachgerecht auf meiner LWS.
Süß dass ihr euch so rührend umeinander kümmert! :)

RB hat geschrieben:He, diese Art Beschwerden habe ich immer mal, seit ich 14 bin.
#MeToo
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11946
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Probe im 60. Lebensjahr

Beitrag von Holger Hendel »

:lol: :bide: Schlagzeuger...wir haben zufälliger Weise direkt neben unserem Proberaum eine Druckerei. Und proben quasi im Unterrichtsraum der Schlagzeugschule. Haben unserem Drummer vor Jahren "...nicht so flapsig!" in gut lesbaren Lettern an die Tür geklebt, heimlich. Er wurde erst von einem Schüler darauf aufmerksam gemacht, was damit wohl gemeint wäre... :lol: :lol:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: Probe im 60. Lebensjahr

Beitrag von notenwart »

Vielleicht sollta man "im Alter" Sänger werden, dann hängt einem nicht immer die schwere Gitte vor dem Bauch?
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3150
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: Probe im 60. Lebensjahr

Beitrag von Rumble »

@jpick
Warum ist hier eigentlich vom 60. Lebensjahr die Rede?
Du bist doch sicherlich noch keine 60....oder? :shock:
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8887
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Probe im 60. Lebensjahr

Beitrag von Gitarrenspieler »

Ich hab seid meinen 27sten Lebensjahr einen Bandscheibenschaden (da wurde der diagnostiziert) im unteren Bereich. Röntgenbilder hab ich hier noch liegen. Entweder aus meiner Zimmererlehre mitgebracht oder vom schleppen meiner Ampec SVT-Box (8X10) die ich früher mal hatte. Zeitweise war das so schlimm das ich nicht aus dem Bett konnte. Einziege Chance, rausrollen und am Schrank hochziehen. Heute geht es eigentlich, nicht schwer schleppen und ich hab gut Muskel an der WS aufgebaut.
Gute Besserung!
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Re: Probe im 60. Lebensjahr

Beitrag von jpick »

Rumble hat geschrieben:@jpick
Warum ist hier eigentlich vom 60. Lebensjahr die Rede?
Du bist doch sicherlich noch keine 60....oder? :shock:
... DANKE!- aber leider doch - im 60. Lebensjahr. Demnächst mache ich das auch "voll". :o

@Thomas: singen soll ich ja laut Bandbeschluß wieder mehr, aber spiele eh auch nur noch im Sitzen Gitarre :)
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8887
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Probe im 60. Lebensjahr

Beitrag von Gitarrenspieler »

jpick hat geschrieben:... aber spiele eh auch nur noch im Sitzen Gitarre :)
Herr Dr.! Sitzen ist Gift für den Rücken haben mir die Fach-Doc´s. immer erzählt.
Stehen, Liegen und dann kommt erst Sitzen in der Gesundheitsreihenfolge. So wurde mir das immer erzählt.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20068
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Probe im 60. Lebensjahr

Beitrag von RB »

Wenn Du im 60sten Lebensjahr bist, mußt Du 59 sein. Sollten die 60 bereits erreicht sein, wärest Du im 61sten Lebensjahr. So viel Zeit muß sein, daß man das einmal ordentlich auseinander dividiert.
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Re: Probe im 60. Lebensjahr

Beitrag von jpick »

RB hat geschrieben:Wenn Du im 60sten Lebensjahr bist, mußt Du 59 sein. Sollten die 60 bereits erreicht sein, wärest Du im 61sten Lebensjahr. So viel Zeit muß sein, daß man das einmal ordentlich auseinander dividiert.

... so ist das. Deshalb schrieb ich korrekt "im 60. Lebensjahr". 8)
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Re: Probe im 60. Lebensjahr

Beitrag von jpick »

Gitarrenspieler hat geschrieben:
jpick hat geschrieben:... aber spiele eh auch nur noch im Sitzen Gitarre :)
Herr Dr.! Sitzen ist Gift für den Rücken haben mir die Fach-Doc´s. immer erzählt.
Stehen, Liegen und dann kommt erst Sitzen in der Gesundheitsreihenfolge. So wurde mir das immer erzählt.
Stehen ist Murks - aber im Liegen spielen, nun ja, sollte ich mal anfangen zu üben ... wenn da mal nich die Bühnenpräsenz zu sehr drunter leidet!
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3360
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: Probe im 60. Lebensjahr

Beitrag von bookwood »

Man sieht es kommen...
Bild
:mrgreen:
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1812
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Re: Probe im 60. Lebensjahr

Beitrag von landmesser »

Bluesopa hat geschrieben:Die MENGE macht das Gift ;)
Mir wurde sogar extra empfohlen, meine Gitarren - insbesondere die schweren Resos - nur im Sitzen zu spielen ...
Moin Bluesopa,

kennst du die Resostone von Amistar? Dann! kennst du eine schwere Gitarre ...

Ich selbst spiele Resos nur mit Gurt und am liebsten auf einem Barhocker an der Theke. Dann ist das Gewicht nicht mehr so interessant :-)

Viele Grüße
landmesser
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
Antworten