Ullapool Guitar Festival 2018

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1784
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Ullapool Guitar Festival 2018

Beitrag von Wolf »

Moin in die Runde,

ich plane, in diesem Jahr das Ullapool Guitar Festival zu besuchen. Festival ist vom 5.10 bis 07.10.
Auf Grund der weiten Anreise wird´s wohl auf Flug nach Schottland / Mietwagen hinauslaufen. Alternative wäre noch ein paar Tage früher und mit dem Motorrad nach Schottland (kritisch wg. Wetter). Bei Flug würde wohl wohl schon Oktober fliegen und noch ein / zwei Tage länger bleiben.

War schon mal jemand dort und hat ein paar Tips (Übernachtung, Ausflüge etc.)
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1819
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Re: Ullapool Guitar Festival 2018

Beitrag von landmesser »

Wärme und regendichte Klamotten. Insbesondere Regendicht.

Aus Erfahrung
landmesser
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
Benutzeravatar
laschek
Beiträge: 1430
Registriert: Sa Mai 22, 2010 3:21 am
Wohnort: Eisenach

Re: Ullapool Guitar Festival 2018

Beitrag von laschek »

Ullapol ist schön.
Schade das es im Oktober ist. Bin genau einen Monat früher in Schottland. Wäre sonst einen Abstecher wert gewesen.
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5734
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Ullapool Guitar Festival 2018

Beitrag von Rolli »

Huhu Wolf, frag doch mal Clive. Der spielt doch jedes Jahr dort und kann Dir bestimme helfen. Email hast Du ja!
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Re: Ullapool Guitar Festival 2018

Beitrag von LaFaro »

wenn mir noch einfallen würde, wie das B&B heißt, wo wir übernachtet haben, als wir in Ullapool waren... :oops: das war echt nett und Ullapool ist wirklich auch ein süßes "Städtchen" mit einem guten Fish and Chips-Stand direkt am Hafen und einer tollen Landschaft drumherum, aber vermutlich ist da die "Hölle" los, wenn das Gitarrenfestival "passiert"...
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
DoReMi
Beiträge: 73
Registriert: So Feb 11, 2018 11:33 pm

Re: Ullapool Guitar Festival 2018

Beitrag von DoReMi »

Letztes Jahr war ich dort, erstmalig bei einer solchen Veranstaltung und dank gutem Zureden des Veranstalters hatte ich meinen Plan, nur das Eröffnungskonzert zu besuchen, geändert auf Besuch des kompletten Festivals.
Als "Hölle" empfand ich es nicht, klar waren die Pubs voll, aber viele blieben auch nach den Konzerten noch im Veranstaltungsgebäude da und hatten einen Heidenspass an den Sessions, die dann noch bis nach Mitternacht stattfanden. Ich freu mich jedenfalls schon sehr auf Oktober :P
Ich war im Royal Hotel gut untergebracht (und hab noch vor Ort auch für dieses Jahr gebucht). Anreise war per Flug via Birmingham nach Inverness und dann per Leihwagen immer schön an der Küste lang über Wick (Übernachtung), John o' Groats, Durness und wieder südwärts nach Ullapool mit der ein oder anderen Schleife ins Hochland. All zu viele Motorradfahrer waren nicht mehr unterwegs, wobei das Wetter bis auf den Sturm echt klasse war (also meistens trocken und Sonnenschein). Ein Abstecher auf die Orkneys nach dem Festival war auch prima (trotz fast waagerechtem Regen).
.....mit Spaß dabei......
Antworten