Baßukulele Erfahrungen

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1812
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Baßukulele Erfahrungen

Beitrag von landmesser »

Moin allerseits,

morgens um 4:30 auf einem Flughafen abzuhängen gibt einem die Muße, sichmit den wichtigen Dingen des Lebens zu beschäftigen .

Also: Ich habe mir vor einiger Zeit einen EUB, einen Electric upright Bass gekauft. Leider stelle ich häufiger fest, das die Mensur für mich zulang ist. In C und G kann ichspielen, E und A ist Mist.

Darum dieSuche nachAlternativen: Hat hier jemand Erfahrung mit Baßukulelen? Ist ja ein ziemlich neues Instrument ...

Viele Grüße
landmesser
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3131
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Re: Baßukulele Erfahrungen

Beitrag von Gitarrenmacher »

Moin,
wenn wir uns alle Nase lang zum Musizieren treffen, hat Dirk immer seinen Ukebass mit einem kleinen Verstärker dabei.
Wegen kaputter Schulter geht ein normaler E-Bass nicht mehr.
Ich sach mal so. Als Untermalung für unser landweiliges D-28 Gedudel (oder war es D-35?)l :lol: -Beatles, Stones, Folk, Blues, Kauntrii- völlig ausreichend.
Ein Bass Virtuose wird eventuell nicht glücklich mit so einem Ding.
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Benutzeravatar
Rainman
Beiträge: 723
Registriert: Di Sep 21, 2010 12:05 pm
Wohnort: Steinhagen wo der Steinhäger wech kommt

Re: Baßukulele Erfahrungen

Beitrag von Rainman »

Aber up on the Stage kann der ganz schön knallen
Locker bleiben
Andreas

Martin HD28
Eastman E10SS
Eastman EBJ-WL1
Sigma 00M-15S
Benutzeravatar
dirk l
Beiträge: 99
Registriert: Sa Okt 08, 2011 4:58 am
Wohnort: Neckartenzlingen

Re: Baßukulele Erfahrungen

Beitrag von dirk l »

Hallo zusammen,

neben meinem großen Bass habe ich bei Stoll auch schon mal diesen in der Hand gehabt.
Macht für seine Größe ganz schön wums.
http://www.stollguitars.de/de/portfolio ... s-ukulele/" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Tonsen
Beiträge: 240
Registriert: Mo Dez 11, 2006 9:34 pm
Wohnort: Dresden

Re: Baßukulele Erfahrungen

Beitrag von Tonsen »

Der Gold Tone 'Micro Bass' scheint auch ganz brauchbar zu sein...

https://www.youtube.com/watch?v=6HdxHYX7Yes" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
uwi
Beiträge: 114
Registriert: Di Mär 24, 2009 11:27 pm

Re: Baßukulele Erfahrungen

Beitrag von uwi »

Wie wäre es mit einem Wochenendausflug:
http://www.stollguitars.de/de/akustik-u ... nderpreis/" onclick="window.open(this.href);return false;
Danke
Uwi

...jetzt mit einer Ambition Fingerstyle
Benutzeravatar
taunustaurus
Beiträge: 82
Registriert: Sa Sep 02, 2017 10:53 am
Wohnort: over the hills

Re: Baßukulele Erfahrungen

Beitrag von taunustaurus »

Kala U-Bass - fiele mir noch ein...
oder...
statt nach Waldems-Esch nach Groß-Umstadt fahren (bei vorheriger Terminvereinbarung / http://www.ukulele.de" onclick="window.open(this.href);return false;) und sich die U-Bässe vom Rigk Sauer in der Preisklasse bis ca. 500€ zeigen lassen.
Antworten