Fleetwood Mac ohne Lindsey Buckingham...

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Moonshiner
Beiträge: 132
Registriert: Di Nov 22, 2016 5:54 pm
Wohnort: Köln

Fleetwood Mac ohne Lindsey Buckingham...

Beitrag von Moonshiner »

Fleetwood Mac trennt sich von ihrem langjährigen Gitarristen Lindsey Buckingham...


http://www.spiegel.de/kultur/musik/flee ... 02098.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Gitarre kann alles, man muss sie nur lassen...
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8498
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Fleetwood Mac ohne Lindsey Buckingham...

Beitrag von Niels Cremer »

Sie haben's ihm wahrscheinlich musikalisch mitgeteilt: "You can go your own way" ... :wink:

LG,
Niels
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8885
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Fleetwood Mac ohne Lindsey Buckingham...

Beitrag von Gitarrenspieler »

Das ist ja nicht das erste Mal, Tango in the Night (die Tour 1987) haben sie auch ohne ihn gespielt. Ist auch wohl nicht der einfache Typ der Lindsey. Jedenfalls wurde er würdig an der Gitarre und am Micro vertreten durch Billy Burnette u. Rick Vito.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
PeeWeeBlues
Beiträge: 1
Registriert: Di Apr 03, 2018 4:09 pm

Re: Fleetwood Mac ohne Lindsey Buckingham...

Beitrag von PeeWeeBlues »

Peter Green haben sie ja auch verkraftet.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fleetwood Mac ohne Lindsey Buckingham...

Beitrag von Holger Hendel »

Für mich war FM mit Lindsey Buckingham die musikalisch eindeutig spannendere Band. Mag an meinem musikalisch-schlichtem Gemüt liegen. ;) Auf jeden Fall schade um die Personalie, mich hat die Info dazu angeregt mal wieder "never going back again" zu spielen, auch in einem recht lustigen Arrangement in CGDGBE. Habe mir nie die Mühe gemacht nachzuschauen wie er es tatsächlich spielt, doch mit diesem tuning macht es auch Spaß.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20068
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Fleetwood Mac ohne Lindsey Buckingham...

Beitrag von RB »

drop d nehme ich an. Spiele es in drop d und das klingt recht ähnlich.
Moonshiner
Beiträge: 132
Registriert: Di Nov 22, 2016 5:54 pm
Wohnort: Köln

Re: Fleetwood Mac ohne Lindsey Buckingham...

Beitrag von Moonshiner »

...ich kenne das auch nur in Dropped D, allerdings nicht ganz einfach zu singen, wenn es originell werden soll. Man kann den Text aber auch einfach weglassen, das Stück steht auch so...
Die Gitarre kann alles, man muss sie nur lassen...
Antworten