Avatare zugelassen

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Avatare zugelassen

Beitrag von Admin »

Wenn ich als 14-jähriger "Perry Rhodan"-Leser um 1970 herum in einem Heft gelesen hätte "Der Administrator hat Avatare zugelassen, aber nur bis 6 KB und 80x80 Pixel", hätte ich wahrscheinlich etwas anderes assoziiert, als heutzutage. Heute ist soetwas Realität, wie man sieht. Das Bild links ist Original RB, geschossen im Jahre des Herrn 2002.
Benutzeravatar
Bemalu
Beiträge: 293
Registriert: Mo Feb 14, 2005 9:07 am
Wohnort: CH-Oftringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bemalu »

*****************
Zuletzt geändert von Bemalu am Mo Aug 08, 2005 12:20 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Beitrag von klaust »

Ok.
Ich schliesse mich mal im "Original" an (ebenfalls anno 2002) - reduziert auf 6kilobreit :shock:
Gruss
klaus :D
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20068
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

So so, also 100x100 mit 9999 Byte. Hm. Ich habe Deine Rechnung nachvollzogen und es gemacht, aber wehe, wenn die Datenbank aus den Nähten platzt. Dann heule ich. Verlinkte Avatare sind auch möglich.

Ich fände es auch begrüßenswert, wenn die Bilder den Teilnehmer zeigen würden. Bunte Bildchen, die ich irgendwo im Web bekommen kann, nützen nichts, die belasten den Traffic wirklich nur unnötig. Also zeigt Euch.
Benutzeravatar
Saitenheimer
Beiträge: 749
Registriert: Fr Feb 11, 2005 6:24 am
Wohnort: Ansbach / Franken

Beitrag von Saitenheimer »

Soderle...so sollte es klappen.
Vom Gesicht sieht man zwar ned viel...is ja auch ned soooo wichtig.
Die Haupsache is ja zu erkennen...
Franken !!! :lol:

Stefan
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Hi Picker !

Können wir uns nicht darauf einigen, das wir bei den Avatars nur reale Photos von uns selber verwenden ? Das ist doch die Idee der Sache. Comics kaufe ich mir am Kiosk.
Ach, findst'e mich nich gelungen???? :roll:

Naja... Ich bin nicht so pfotoghen, aber ich mach da natürlich mit :wink:

Sobald ich an mein FTP-Programm komme, gibt es ein neues Bildchen in der richtigen Größe.

PS: - Hübsche Mütze Du hast... Ist die neu? ich hatte die auf Deiner HP noch gar nicht bemerkt... :lol:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Und nu??? :roll: Das soll jetzt besser sein...? :? 8) :oops: :twisted: :wink: :lol: :lol:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joachim »

@oldpicker: ist doch nichts Falsch mit dem Foto :D
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:? hm ... ich scheine wohl bis jetzt das einzigste weibliche Wesen hier zu sein. :wink:


Na dann seid gegrüßt - Leutchens -
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20068
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

@Anika und alle: Das mit den echten Bildnissen ist eine feine Sache, irgendwie persönlicher. Mann oder Frau, ist doch egal, naja vielleicht nicht ganz. Es heißt ja, daß das Benehmen männlicher Rüpel sich bei Anwesenheit einer Dame stark verbessere.

@OldPicker: Ich wollte Dir nicht den Spaß verderben und hätte nichts gegen witzige kleine Bildchen gemacht. Aber als der Vorschlag kam, man solle doch möglichst echte Eigen-Konterfeis nehmen, fand ich ihn überzeugend.

Ja der Hut, ich oute mich jetzt: Jedes Jahr fahre ich zum internationalen Vorderladerschießen nach Schwäbisch Hall. Gitarre und Mando sind ebenso dabei, wie ein oder zwei Donnerrohre. Abends spiele ich dann am Feuer auf und es zeigt sich, daß in dem riesigen Wochenend-Camp eine ganze Reihe von Leuten Instrumente dabeihaben. Ist immer sehr genütlich, allerdings auch ein Grund, einen "Beater" zu haben, also einer Gitarre, der man alles zutraut und alles zumutet. Naja und der Hut gehört latürnich dazu.

Einer meiner Bekannten kommt dort in einem kopmpletten 1750er Outfit samt Dreispitz mit einer DDR-Meister-Klassikgitarre, wir trinken gepflegt Roseewein und er spielt Bach und Flamenco. Von sowas zehre ich lange. Ich bin dann das 1895er-Kontrastprogramm. Ich spiele Nine Pound Hammer und mein Bekannter fragt, woher das Lied sei. Ich sage dann "aus den Kolonien" :mrgreen: sonst versteht er es womöglich nicht.
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Ich hab mal Eure Atawas - ne Aklabas - ne, auch nicht... Avatars angesehen. Ihr seht ja alle so jung aus und habt noch richtig Farbe :lol: Ich hingegen seh da sehr farblos und recht vintage aus der Wäsche... :oops:

Na, es ist jedenfalls witzig zu sehen, wie der/die jenige aussieht, der/die dieses ganze Zeug hier zusammenschreibselt :wink:

Nett wär's aber auch ( so meine ich ), wenn Ihr noch irgenwie verraten könntet, aus welchen Bundesland Ihr kommt. Nur mal so, weil ich so neugierig bin :oops:

Mir gefällt's
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joachim »

Hallo Dieter,

steht doch unter den Bildern, allerdings weiss ich auch nicht was MV ist :cry:
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

MV - ich denke Mecklenburg-Vorpommern!?
Benutzeravatar
Bemalu
Beiträge: 293
Registriert: Mo Feb 14, 2005 9:07 am
Wohnort: CH-Oftringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bemalu »

***************
Zuletzt geändert von Bemalu am Mo Aug 08, 2005 12:21 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SlowPicker
Beiträge: 137
Registriert: Do Feb 10, 2005 10:28 am
Wohnort: Friedberg / Hessen

Beitrag von SlowPicker »

Übrigens, den Opa Walton werde ich natürlich gegen ein echtes Foto tauschen sobald ich was gefunden habe.

;-)
Antworten