Gitarre verschollen?

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
späterblues

Gitarre verschollen?

Beitrag von späterblues »

Moins zusammen.
Mittwoch ging meine neue Reso von England aus auf die Reise.
Sie wurde als abgeholt und exportiert gescannt.

Seit gestern 15:59 ist der Status: We attempted to collect your parcel. Unfortunately it was not possible due to the reason stated below.- Reading satellite Depot parcel not available

Weiß jemand was das konkret heißt? Ist das auf dem Weg aus GB verloren gegangen? Was ist zu tun. Abwarten oder Versender kontaktieren?
Jorma55
Beiträge: 1351
Registriert: Sa Mär 16, 2013 2:07 pm

Re: Gitarre verschollen?

Beitrag von Jorma55 »

Habe ich bei einem Versand aus Finnland auch schon erlebt. Erst mal ruhig bleiben und abwarten. Verloren gegangen ist die bestimmt nicht.

Michael
If my thought dreams could be seen,they'd probably put my head in a guillotine
späterblues

Re: Gitarre verschollen?

Beitrag von späterblues »

Erst mal ruhig bleiben und abwarten.
Leichter gesagt als getan...

I am waiting for my new blues guitar all night long....... :guitar1:

Weiß jemand was der Grund für "Reading satellite Depot parcel not available"
sein kann bzw. was konkret das für mich bedeutet?
Jorma55
Beiträge: 1351
Registriert: Sa Mär 16, 2013 2:07 pm

Re: Gitarre verschollen?

Beitrag von Jorma55 »

Ich weiß es nicht, vermute aber, dass das Paket im aktuellen Zwischenlager noch nicht eingescannt wurde. So war es zumindest in meinem Fall damals. Offenbar muss ab einer gewissen Paketgröße das Einscannen manuell vorgenommen werden, da kann es schon zu Verzögerungen kommen. Aber wie gesagt, das ist nur eine Vermutung auf Basis der von mir gemachten Erfahrung.

Michael
If my thought dreams could be seen,they'd probably put my head in a guillotine
Benutzeravatar
Funplayer
Beiträge: 216
Registriert: Sa Apr 19, 2008 11:47 am
Wohnort: Unterfranken:Main-Spessart

Re: Gitarre verschollen?

Beitrag von Funplayer »

Ich bestelle auch öfters aus dem Ausland und da kommt es hin und wieder vor dass die Sendeverfolgung nicht immer so klappt wie man hofft.Ich denke es liegt daran dass verschiedene internationale Versandunternehmen zusammenarbeiten und die Sendeverfolgung da nicht optimal gepfelgt werden kann.
Bisher ist noch immer alles bei mir angekommen,auch wenn zwischendrin der Status des praktisch nicht aussagekräftig war.

Einfach abwarten, wenn der in Aussicht gestellte Zustellungszeitraum um ein paar Tage verstrichen ist kann man ja mal nachfragen wo das Paket bleibt.
Meine Superpower ist Müll in Instrumente zu verwandeln
Es335
Beiträge: 1120
Registriert: So Nov 18, 2012 10:54 am
Wohnort: Lampertstal

Re: Gitarre verschollen?

Beitrag von Es335 »

Bei Hermes sind regionale Satellite Depots in ländlichen Gegenden gelegene Paketsammelstellen, die nicht mit automatischer Erfassung und Sortierung ausgestattet sind und von denen die Pakete dann zu den „richtigen“ Paketumschlagzentren gebracht werden. Angenommen das wäre bei dem Paketdienstleister ebenso, würde ich die Meldung so verstehen, dass das Einlesen des Paketes dort nicht verfügbar ist!?

Also nicht die Geduld verlieren, auch wenn‘s schwerfällt. Bei mir ist auch bei sehr viel größeren Entfernungen bisher noch alles heil angekommen, selbst wenn das in Einzelfällen aus Übersee z.B. bis zu 3 Monate gedauert hat. :wink:
Jorma55
Beiträge: 1351
Registriert: Sa Mär 16, 2013 2:07 pm

Re: Gitarre verschollen?

Beitrag von Jorma55 »

Ich kann das nur bestätigen. Als mir die Gitarre damals zugestellt wurde, befand sie sich laut Sendungsverfolgung immer noch und bereits seit 3 Tagen irgendwo auf der Ostsee. Also entspann dich, die kommt schon an.

Michael
If my thought dreams could be seen,they'd probably put my head in a guillotine
Benutzeravatar
docsteve
Beiträge: 719
Registriert: Mo Okt 01, 2012 2:39 pm

Re: Gitarre verschollen?

Beitrag von docsteve »

Reading ist ein Ort westlich von London, wo sich dann also wohl das Depot befindet - jedenfalls kein Lesefehler 8)

Viele Grüße Stephan
späterblues

Re: Gitarre verschollen?

Beitrag von späterblues »

Ist inzwischen im GLS Zentraldepot gescanned und liegt da jetzt das ganze Wochenende rum. :roll:

Von der Logistik her ziemlich suboptimal das Pakete auf ihrem Weg mehrfach tagelang in Depots rumliegen.
..und das wo ich mich sooooo freue auf die Gitte. :(
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8880
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Gitarre verschollen?

Beitrag von Gitarrenspieler »

späterblues hat geschrieben:Ist inzwischen im GLS Zentraldepot gescanned und liegt da jetzt das ganze Wochenende rum. :roll:

Von der Logistik her ziemlich suboptimal das Pakete auf ihrem Weg mehrfach tagelang in Depots rumliegen.
..und das wo ich mich sooooo freue auf die Gitte. :(
Ja das sind immer harte Tage! Der Volksmund sagt aber „Vorfreude ist die schönste Freude“.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
späterblues

Re: Gitarre verschollen?

Beitrag von späterblues »

Ja das sind immer harte Tage! Der Volksmund sagt aber „Vorfreude ist die schönste Freude“.
Und in dem Fall hat der Volksmund ja auch fast recht...die Freude beim in der Hand halten und die ersten Klänge entlocken und nachlauschen ist größer. :wink:

Ist heute eingetroffen und wird nachher aber so was von "eingespielt" das die Nachbarn gleich mitlernen das eine der Qualitäten einer Reso die Lautstärke ist......Dynamik ist erst übermorgen dran. :lol:
späterblues

Re: Gitarre verschollen?

Beitrag von späterblues »

:bide: :D :D

Also alles gut!,- und vielen Dank an die Herren oben für die beruhigenden Worte und Hinweise die alle irgendwie Hand und Fuss hatten.
saitentsauber
Beiträge: 575
Registriert: Do Sep 21, 2006 2:37 pm
Wohnort: Tief im Westen - aber nicht ganz tief!

Re: Gitarre verschollen?

Beitrag von saitentsauber »

späterblues hat geschrieben:Dynamik ist erst übermorgen dran. :lol:
Dynamik? Hä? Wasndas? Hau rein und gut iss!

Egal, gratuliere zum neuen Schätzchen! Eine von mir auf genau dieser Insel bestellte Gitarre hat mal das Depot, in dem sie ordnungsgemäß angekommen war, nie verlassen - jedenfalls nicht ordnungsgemäß :oops:
zu verkaufen: Eastman MD515-CS Mando
Jorma55
Beiträge: 1351
Registriert: Sa Mär 16, 2013 2:07 pm

Re: Gitarre verschollen?

Beitrag von Jorma55 »

Kleiner Nachtrag zum Thema : Vergangenen Freitag teilte mir das GLS tracking am frühen Morgen mit, dass das erwartete Paket von TFOA im Laufe des Tages zugestellt wird. Um 11.50 Uhr hieß es : Zugestellt. Ein sofortiger Anruf zu Hause ergab, dass nichts zugestellt wurde, niemand geläutet hatte und auch die Nachbarn kein Paket für mich in Empfang genommen hatten. Ein Anruf bei GLS brachte keine Klärung, nur die Mitteilung, dass keine Empfängerunterschrift festgestellt werden könne. Ich solle mich nicht aufregen, das Paket werde schon noch ankommen. Eine Stunde später wurde mein neues Schätzchen tatsächlich unbeschädigt zugestellt. Des Rätsels Lösung : Das Zustellfahrzeug von GLS hatte unterwegs den Geist aufgegeben, die gesamte Ladung musste auf ein Fahrzeug von DHL umgeladen und in diesem Zusammenhang eingescannt werden, was im Tracking System die Meldung "delivered" auslöste.

Michael
If my thought dreams could be seen,they'd probably put my head in a guillotine
Antworten