Neue Gitarrensaiten auf dem Markt! Ankündigung!

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Neue Gitarrensaiten auf dem Markt! Ankündigung!

Beitrag von Holger Hendel »

Der CEO der Gitarrenschule Picker´s Corner (Kontaktdaten Siehe Link / Signatur) schließt sich der Gitarrenmacher´schen Idee selbstverständlich an. Es wäre nicht das erste Mal, dass mir ein Händler Produkte zum Herumzeigen und Testenlassen hinstellt. :gute:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Re: Neue Gitarrensaiten auf dem Markt! Ankündigung!

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Es335 hat geschrieben:Dieses Thema hatten wir bereits im Klassikgitarre-Forum! Diese Saiten werden unter verschiedenen Bezeichnungen und wechselenden, dabei aber stets hohen Rabatten bei Amazon angeboten, was wohl suggerieren soll, dass es sich hier um Premium Saiten handelt. Was davon zu halten ist belegt nicht nur die vollkommen unsinnige Beigabe von drei Plektren und einer zusätzlichen E Saite, welche auch immer gemeint sein mag! Neues haben diese Saiten ohnehin nicht zu bieten, weshalb man das Angebot eher skeptisch sehen und bei den lange bewährten Alternativen bleiben sollte!
@ Es335
Der Link ist falsch ;-)

Ich bin auf Facebook in der Gruppe "Konzertgitarre - Classical Guitar" durch einen Post mit Foto aufmerksam geworden. Zunächst fand ich die Idee sehr gut und war begeistert. Allerdings hatte ich nicht recherchiert, was zum Glück die Forenmitglieder getan haben. Auch der Administrator der FB-Gruppe hatte Bedenken geäußert.
Tony Ma hat geschrieben:Zu dem Thema mit der Anschuldigung von dem Betreiber von Gitarrenforum, habe ich bereits eine ausführliche verständliche Antwort gegeben. Ebenfalls hat diese Anschuldigung von ihm als auch Ruf-Schädigung mit eingebracht, unter falschen Vorurteilen.
Das ist lediglich eine Interpretation zu eigenen Gunsten aus gekränkter Eitelkeit. Diese "ausführliche verständliche Antwort" enthielt als auswechendes Gerede, sofern ich mich erinnere, im Wesentlichen die Beteuerung, dass sie Namens- oder Markenrechte für die Saiten oder ihr Business registriert haben. Die angeblichen Gitarristen, die sie befragt haben wollen, sind offenbar Phantome ohne existente Namen. Wenn man angebliche 17,99 Saiten letztlich für einen Ramschpreis von 5,99 anbietet, dann muss man sich nicht wundern, wenn man seine Glaubwürdigkeit verliert. Und daraus eine Rufschädigung zu machen, ist reichlich dumm. Wenn jemand mit seinem Business in der Planungsphase ist, dann existiert nach außen kein Geschäftsbetrieb. Folglich gibt es keinen Ruf zu schädigen, aus dem man irgendwelche Ansprüche geltend machen kann. Wenn man allerdings mit billigen Werbeposts auf sich aufmerksam macht und die Fachleute offenbar für doof hält, dann muss man sich wundern, wenn das mit unbequemen Meinungen in Form von bestätigten Vorurteilen auf demjenigen zurück fällt.
Tony Ma hat geschrieben:Das Feedback nehme ich mir gern zu Herzen, doch Urteile zu schließen ohne das Produkt erstmal getestet zu haben halte ich mit Abstand.
Wir haben bis heute keine persönliche Rückmeldung bekommen von unseren Kunden, dass sie mit den Gitarrensaiten unzufrieden sind.
Als Kaufmann sollte man wissen, dass übertriebene Preisgestaltung das Vertrauen in Qualität und Loyalität sehr schnell umschlagen lassen kann. Genau das ist hier passiert. Und natürlich kriegt man für bestimmte Marktpreise keine Rückmeldung von unzufrieden Kunden, weil sich der Aufwand für ein bisschen Ramsch nicht lohnt! Das ist wieder so ein typischer Ohnmachtszug, wenn man an der Wand steht und versucht, sich die Qualität doch noch schön zu reden. Nach intelligenter Geschäftsführung sieht mir das nicht aus, auch nicht nach ordentlicher Business-Planung. Der Gruppenadmin hat das Thema gelöscht. Sonst hätte ich es hier verlinkt. Dann hätte sich jeder ein Bild von der Ausgangssituation und Tony Ma´s Argumentationsversuche machen können.

Ich habe eben Tante Google gefragt, ob sie Tony Ma (so heißt er auch auf Facebook) im Zusammenhang mit Gitarre kennt: :aua:

Lassen wir die Sache lieber ruhen.
Zuletzt geändert von Bernd C. Hoffmann am Di Okt 23, 2018 10:42 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Re: Neue Gitarrensaiten auf dem Markt! Ankündigung!

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Gitarrenmacher hat geschrieben:Na, wenn der Tony mit mal ein kleines Mustersortiment für Umme schickt, werde ich gerne testen, wie sich das Produkt im Werkstattalltag schlägt. :mrgreen:
Oder er fragt mal den Christian Moritz hier im Forum, ob bei der Ausstellung in HH, jetzt am 27/28.10 noch ein Tischchen frei ist. Eine bessere POP Werbemöglichkeit für einen moderaten Preis gibt es nicht.
Jetzt mal im Ernst: Bei mir hatte sich der Saitenhersteller Optima gemeldet, ob er Saitensätze kostenlos zum Testen in meinem Forum anbieten darf. Das habe ich sofort untersützt. Die Aktion ist sehr gut angekommen und hat auch interessiertes Engagement bei den Mitgliedern hervorgerufen. So kann es auch kommen, und dann macht die Arbeit für jeden wirklich Spaß.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Es335
Beiträge: 1146
Registriert: So Nov 18, 2012 10:54 am
Wohnort: Blankenheim

Re: Neue Gitarrensaiten auf dem Markt! Ankündigung!

Beitrag von Es335 »

Bernd C. Hoffmann hat geschrieben: @ Es335
Der Link ist falsch ;-)
Oops! :shock:
Dann hier noch einmal mit korrektem Link! :D
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4652
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Neue Gitarrensaiten auf dem Markt! Ankündigung!

Beitrag von string »

Na, wenn der Tony mit mal ein kleines Mustersortiment für Umme schickt, werde ich gerne testen,
Das ist doch ein wirklich faires Angebot, das man nutzen sollte, wenn man
mit reinem Gewissen etwas "gutes" zu bieten hat, oder :D

Da bin ich wirklich gespannt, ob man diesen "Warentest" riskieren möchte.

Gruß

Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Antworten