Neue Gitarrensaiten auf dem Markt! Ankündigung!

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Tony Ma

Neue Gitarrensaiten auf dem Markt! Ankündigung!

Beitrag von Tony Ma »

Hallo Liebe Leute,
mein bester Freund und ich spielen seit Jahren in unserer Freizeit gerne Gitarre und haben vor uns auch in dem Bereich selbstständig zu machen. Wir haben unser kleines Unternehmen vor kurzem gegründet und endlich sind unsere Akustik-Gitarrensaiten nach monatelangem Warten und mehrfachen professionellen Tests bereit in den Händen von anderen Gitarrenspielern zu kommen.
Wir haben so viel Zeit und Energie darein investiert und ich bin einfach nur froh, die Premium-Gitarrensaiten in den Händen zu halten. Das Ziel ist es dem Gitarrenspieler ein exzellentes Klangerlebnis zu ermöglichen und eine Qualität anzubieten, die man fühlt als auch hört.


Beste Grüße,
Tony Ma


EDIT durch ADMIN:
Ich mag es nicht, wenn ungefragt gewerbliche Werbung in diesem Forum gemacht wird.
schinkenkarl
Beiträge: 1092
Registriert: So Nov 12, 2006 9:38 am

Re: Neue Gitarrensaiten auf dem Markt! Ankündigung!

Beitrag von schinkenkarl »

Finde ich Klasse.
Habe zwar noch einige vorrätig, aber so was unterstütze ich gern.
Plektren für Nylonstrings?
Egal.
Danke für den Hinweis.
Es335
Beiträge: 1120
Registriert: So Nov 18, 2012 10:54 am
Wohnort: Lampertstal

Re: Neue Gitarrensaiten auf dem Markt! Ankündigung!

Beitrag von Es335 »

Dieses Thema hatten wir bereits im Klassikgitarre-Forum! Diese Saiten werden unter verschiedenen Bezeichnungen und wechselenden, dabei aber stets hohen Rabatten bei Amazon angeboten, was wohl suggerieren soll, dass es sich hier um Premium Saiten handelt. Was davon zu halten ist belegt nicht nur die vollkommen unsinnige Beigabe von drei Plektren und einer zusätzlichen E Saite, welche auch immer gemeint sein mag! Neues haben diese Saiten ohnehin nicht zu bieten, weshalb man das Angebot eher skeptisch sehen und bei den lange bewährten Alternativen bleiben sollte!
Benutzeravatar
lapsteel
Beiträge: 130
Registriert: Fr Sep 30, 2005 9:14 am

Re: Neue Gitarrensaiten auf dem Markt! Ankündigung!

Beitrag von lapsteel »

Der Betreiber des Klassikgitarre-Forum (der auch bei uns Mitglied ist) hatte diese Saiten beworben und sich ganz schnell davon distanziert.
Leider hatte ich mir schon 2 Sätze der Saiten bestellt und kann nur abraten. Für einfache Gitarren (Aldi usw.) sind diese China-Saiten ok.

Gruß Andi
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2639
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Neue Gitarrensaiten auf dem Markt! Ankündigung!

Beitrag von JazzDude »

lapsteel hat geschrieben:Der Betreiber des Klassikgitarre-Forum (der auch bei uns Mitglied ist) hatte diese Saiten beworben und sich ganz schnell davon distanziert.
Leider hatte ich mir schon 2 Sätze der Saiten bestellt und kann nur abraten. Für einfache Gitarren (Aldi usw.) sind diese China-Saiten ok.

Gruß Andi
Und? Hast du dein Geld wiederbekommen?
Music is the best. (FZ)
Benutzeravatar
lapsteel
Beiträge: 130
Registriert: Fr Sep 30, 2005 9:14 am

Re: Neue Gitarrensaiten auf dem Markt! Ankündigung!

Beitrag von lapsteel »

Ich muß sie noch zurückschicken. Bin mal gespannt, ob das so klappt mit der Geldrückgabe.

Gruß Andi
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11924
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Neue Gitarrensaiten auf dem Markt! Ankündigung!

Beitrag von Holger Hendel »

Ich kenn´mich ja nicht aus, aber weshalb sollte man eine Klassikgitarre nicht mit dem Plektrum spielen?! :shock:

Was ich an der Verkaufsseite lustig finde ist diese Beschreibung:

Bild

Es mag in dem allermeisten Fällen so zutreffen... :lol: Den Fensterkopf als Erkennungsmerkmal für die Art der Gitarre...kreativ. Habe ich bislang so noch nirgends gesehen.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
hmschie
Beiträge: 140
Registriert: So Aug 24, 2008 8:21 pm
Wohnort: Oberhausen

Re: Neue Gitarrensaiten auf dem Markt! Ankündigung!

Beitrag von hmschie »

Holger Hendel hat geschrieben:Ich kenn´mich ja nicht aus, aber weshalb sollte man eine Klassikgitarre nicht mit dem Plektrum spielen?! ...
Für Single-Note-Spiel nutze ich regelmäßig ein relativ dickes Plektrum auf meiner Nylon-Godin (Multisync-Nylon). Ist zwar keine "richtige" Klassikgitarre, aber hat Nylon-Saiten.

Das ist im Vergleich zum Ton über Fingerkuppe/Fingernagel eine zusätzliche Klang-Variante.
Benutzeravatar
Captain Harry
Beiträge: 686
Registriert: Fr Jun 11, 2010 9:04 am
Wohnort: Berlin

Re: Neue Gitarrensaiten auf dem Markt! Ankündigung!

Beitrag von Captain Harry »

Zu dem Thema Plektrum für Nylonsaiten verweise ich mal einfach auf Willie Nelson
Seagull maritime SWS
Adolf Meinel Konzertgitarre
schinkenkarl
Beiträge: 1092
Registriert: So Nov 12, 2006 9:38 am

Re: Neue Gitarrensaiten auf dem Markt! Ankündigung!

Beitrag von schinkenkarl »

....konnte noch stonieren.
Tony Ma

Re: Neue Gitarrensaiten auf dem Markt! Ankündigung!

Beitrag von Tony Ma »

Danke erstmal für die Antworten und das Feedback von allen.

Zu dem Thema mit der Anschuldigung von dem Betreiber von Gitarrenforum, habe ich bereits eine ausführliche verständliche Antwort gegeben. Ebenfalls hat diese Anschuldigung von ihm als auch Ruf-Schädigung mit eingebracht, unter falschen Vorurteilen.

Das Feedback nehme ich mir gern zu Herzen, doch Urteile zu schließen ohne das Produkt erstmal getestet zu haben halte ich mit Abstand.
Wir haben bis heute keine persönliche Rückmeldung bekommen von unseren Kunden, dass sie mit den Gitarrensaiten unzufrieden sind.
Jeder der das Produkt testet und nicht zufrieden ist, hat die Möglichkeit sein Geld zurück zubekommen. Das ist auch einfach nur fair :)

Konstruktive Kritik nehme ich sehr sehr gerne an, denn natürlich möchte ich mich auch verbessern.
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3142
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: Neue Gitarrensaiten auf dem Markt! Ankündigung!

Beitrag von Rumble »

Für mich ist das einfach der Versuch einer (schlechten) "Influencer-Werbung" in einem Forum.
Braucht kein Mensch.
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
hmschie
Beiträge: 140
Registriert: So Aug 24, 2008 8:21 pm
Wohnort: Oberhausen

Re: Neue Gitarrensaiten auf dem Markt! Ankündigung!

Beitrag von hmschie »

Was ist denn von den widersprüchlichen Aussagen:
Tony Ma hat geschrieben:... mein bester Freund und ich ... haben vor uns auch in dem Bereich selbstständig zu machen...
(hier wird die Selbständkeit geplant)

und
Tony Ma hat geschrieben:...Wir haben unser kleines Unternehmen vor kurzem gegründet ...
(hier ist das Unternehmen also schon gegründet)

zu halten? Wenn diese elementaren Angaben zum Unternehmen (geplant / bereits gegründet) sich bereits widersprechen, ist wohl davon auszugehen, dass die Angaben zum Produkt ähnlich einzustufen sind. Auffällig ist doch auch, das diese Werbung als erster Beitrag, direkt nach der Registrierung, eingestellt wurde.
Zuletzt geändert von hmschie am Di Okt 23, 2018 4:56 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Neue Gitarrensaiten auf dem Markt! Ankündigung!

Beitrag von RB »

Zu halten ist davon, daß es Forum-Spam ist.
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3087
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Re: Neue Gitarrensaiten auf dem Markt! Ankündigung!

Beitrag von Gitarrenmacher »

Na, wenn der Tony mit mal ein kleines Mustersortiment für Umme schickt, werde ich gerne testen, wie sich das Produkt im Werkstattalltag schlägt. :mrgreen:
Oder er fragt mal den Christian Moritz hier im Forum, ob bei der Ausstellung in HH, jetzt am 27/28.10 noch ein Tischchen frei ist. Eine bessere POP Werbemöglichkeit für einen moderaten Preis gibt es nicht.
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Antworten