TFOA Shop-Tour

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3347
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

TFOA Shop-Tour

Beitrag von bookwood »

Rudis Sohn Coen macht in einem neuen Video einen Rundgang durch's Gitarrenparadies 8)
Das wirkt ein bisschen eilig, aber wer schon mal da war, weiss sicher, dass man sich da in aller Ruhe zwei, drei oder mehr Stunden durchs Angebot fiedeln kann. Oh, ich darf da so bald nicht wieder hin... :whistler:
Gruß
von
Ralf
Jorma55
Beiträge: 1351
Registriert: Sa Mär 16, 2013 2:07 pm

Re: TFOA Shop-Tour

Beitrag von Jorma55 »

Das ist natürlich kein Vergleich mehr zu früher, aber Rudi hat es tatsächlich geschafft. Das Konzept, praktisch jede Gitarre in Zahlung zu nehmen, hat TFOA mittlerweile zu einem der größten Händler weltweit gemacht. Wo sonst findet man in Europa (nicht ständig, aber immer wieder) Hendersons, Merrills, Olsons etc. Die Konditionen finde ich fair, Rudi nimmt eine Gitarre üblicherweise für 80% des späteren Verkaufspreises in Zahlung. Den Preis muss man bei einem Privatverkauf erst einmal bekommen. Ich habe erst kürzlich eine Martin 00-42 sc John Mayer (absolut phantastische Gitarre, aber für mich einfach zu breites Griffbrett) in Zahlung gegeben und ziemlich genau den Betrag erhalten, für den ein Forumskollege eine 00-42 Mayer u.a. hier ergebnislos angeboten hat. Es gibt keine Hektik, man kann in aller Ruhe wirklich alles testen, für einen Gitarrenliebhaber ist der Laden wirklich so etwas wie das Paradies. Ich habe meine letzten Gitarren übrigens blind bei TFOA gekauft. Coen hat wirklich Ahnung und ziemlich genau meinen Geschmack. Ich nenne ihm regelmäßig 5-6 Gitarren, die ich mir vorstellen könnte, und frage ihn nach seiner Meinung. Das hat bislang perfekt funktioniert, zuletzt mit meiner neuen Preston Thompson. Allen, die den "Laden" noch nicht kennen, kann ich einen Besuch nur wärmstens empfehlen.

Michael
If my thought dreams could be seen,they'd probably put my head in a guillotine
Benutzeravatar
jay-cy
Beiträge: 1632
Registriert: Do Jan 27, 2011 12:20 pm

Re: TFOA Shop-Tour

Beitrag von jay-cy »

Jorma55 hat geschrieben:Das ist natürlich kein Vergleich mehr zu früher,
Das stimmt. Und ganz ehrlich, mir gefiel die alte „Rumpelbutze“ mit Kaffee und Kippe besser als der neue gestylte Laden. Hatte eine „intensivere“, nähere Atmosphäre...
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3142
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: TFOA Shop-Tour

Beitrag von Rumble »

Ich mag den neuen Laden sehr. Das Ambiente ist doch genial.
Den Eingangsbereich haben sie jetzt auch mit netten Sitzgelegenheiten und Tischen versehen.

Wir waren erst am letzten Wochenende mal wieder da. :-)
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3347
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: TFOA Shop-Tour

Beitrag von bookwood »

Aber gekauft wird doch nix mehr, oder? 8) :wink:
jay-cy hat geschrieben:...Und ganz ehrlich, mir gefiel die alte „Rumpelbutze“ mit Kaffee und Kippe besser als der neue gestylte Laden...
Kaffe ist OK, gibbet heute ja immer noch. Aber Gitarren, die nach Kippen stinken...igitt!
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8880
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: TFOA Shop-Tour

Beitrag von Gitarrenspieler »

Sieht doch nett aus da! VisaCard sollte man besser zuhause lassen. :heul2:
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
DoReMi
Beiträge: 73
Registriert: So Feb 11, 2018 11:33 pm

Re: TFOA Shop-Tour

Beitrag von DoReMi »

Mir hat das Ambiente dort Mitte des Jahres auch prima gefallen, hatte ich doch zudem das Glück, dass außer mir keiner Test- und Anspielambitionen im Klassikgitarrenzimmer hatte. Ich konnte ohne Hemmungen fast 2,5 Stunden mein zugegebenermaßen kleines Anfängerrepertoir auf vielen der dortigen gebrauchten Exponate ungestört ausprobieren, tolles Erlebnis - dieser unmittelbare Vergleich in den unterschiedlichsten Gitarrenklassen. Das kurze Nachfragen von Coen bez. Kaffee war keineswegs irgendwie aufdringlich. Dass zum Schluß sich doch noch ein Mitbringsel im Auto wiederfand, ist eine andere Geschichte :whistler:
.....mit Spaß dabei......
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2068
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Re: TFOA Shop-Tour

Beitrag von Rainer H »

...Da möchte ich auch noch mal hin, sieht so in manchem Ausschnitt aus wie bei mir zu Hause..

https://www.bilder-upload.eu/bild-fd530 ... 9.jpg.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß Rainer
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11924
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: TFOA Shop-Tour

Beitrag von Holger Hendel »

Also "mehr" an Ladengeschäft als dort geht nicht, glaube ich. Respekt. Ein Händler, der es scheinbar verstanden hat. Da würde ich gern mal hinfahren. Wenn sich eine Gelegenheit bietet werde ich das wohl tun. :guitar1:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3142
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: TFOA Shop-Tour

Beitrag von Rumble »

Holger Hendel hat geschrieben:Also "mehr" an Ladengeschäft als dort geht nicht, glaube ich. Respekt. Ein Händler, der es scheinbar verstanden hat. Da würde ich gern mal hinfahren. Wenn sich eine Gelegenheit bietet werde ich das wohl tun. :guitar1:
Na ja, "mehr" geht sicherlich. Aber in dieser Qualität wird es sicherlich eng. ;-)
Wobei man auch hier sagen muss, dass TFOA auch so einiges online verkauft und abwickelt.
Insgesamt eine gute Strategie, wie ich finde.
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: TFOA Shop-Tour

Beitrag von Niels Cremer »

Rumble hat geschrieben:Wir waren erst am letzten Wochenende mal wieder da. :-)
Angesichts der Frequenz deiner Besuche dort ist es erstaunlich dass du nicht im Video irgendwo im Hintergrund zu sehen bist ... :wink:

L (neidische) G,
Niels
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3142
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: TFOA Shop-Tour

Beitrag von Rumble »

Niels Cremer hat geschrieben:
Rumble hat geschrieben:Wir waren erst am letzten Wochenende mal wieder da. :-)
Angesichts der Frequenz deiner Besuche dort ist es erstaunlich dass du nicht im Video irgendwo im Hintergrund zu sehen bist ... :wink:

L (neidische) G,
Niels
Soooo oft sind wir da nun auch wieder nicht anzutreffen. ;-)
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
wernoohm
Beiträge: 781
Registriert: So Apr 21, 2013 12:04 pm

Re: TFOA Shop-Tour

Beitrag von wernoohm »

Und? Haste watt jekooft?
tressli bessli nebogen leila
flusch kata ballubasch
zack hitti zopp
Hugo Ball - Seepferdchen und Flugfische
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3142
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: TFOA Shop-Tour

Beitrag von Rumble »

wernoohm hat geschrieben:Und? Haste watt jekooft?
Ich nicht!

Aber meine weltbeste, allerliebste, wunderbare Frau meinte meine Augen hätten bei ausprobieren einer bestimmeten Gitarre derart gestrahlt, dass sie darauf beharrte Weihnachten und Geburtstag vorzuziehen und mir diese Gitarre zu schenken. :-)
Wobei die eigentlich wirklich nicht auf dem Radar war.
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Jorma55
Beiträge: 1351
Registriert: Sa Mär 16, 2013 2:07 pm

Re: TFOA Shop-Tour

Beitrag von Jorma55 »

Mach's nicht so spannend, Details bitte.

Michael
If my thought dreams could be seen,they'd probably put my head in a guillotine
Antworten