Gitarrenbaumeister Eberhard Kreul verstorben

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
parlor-king
Beiträge: 9
Registriert: Di Jan 26, 2010 8:56 pm

Gitarrenbaumeister Eberhard Kreul verstorben

Beitrag von parlor-king »

16.11.18 Der Erlbacher Gitarrenbaumeister Eberhard Kreul ist im Alter von 81 Jahren verstorben.

Siehe link:
https://www.freiepresse.de/vogtland/obe ... el10365386" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich darf seit kurzem eine Eberhard Kreul Steelstring spielen.
Der Klang dieser Gitarre ist so ehrlich und einfach voll mit Seele! Vielen Dank Eberhard! Schade, dass ich dich nicht mehr kennenlernen konnte.
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: Gitarrenbaumeister Eberhard Kreul verstorben

Beitrag von notenwart »

das ist sehr traurig.
Ich bin ihm kurz ein paar mal auf den Workshops in Erlbach begegnet. Dort habe ich eine Kreul gespielt von Tobias Burger gehört, ja das war ein sehr feines Instrument. Der im Artikel erwähnte Joachim Villwock hat eine Vollfichte- Konzertgitarre
Antworten