It was fifty years ago today....

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
docsteve
Beiträge: 717
Registriert: Mo Okt 01, 2012 2:39 pm

It was fifty years ago today....

Beitrag von docsteve »

... dass die Beatles ihr letztes Konzert gaben. Auf dem Dach von Apple Records.

Guckt ihr hier:

https://archive.org/details/LetItBe_724" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Viele Grüße Stephan
Benutzeravatar
bob's art
Beiträge: 1089
Registriert: Mo Dez 01, 2014 1:04 pm
Wohnort: Neubiberg

Re: It was fifty years ago today....

Beitrag von bob's art »

50 Jahre … und ich wünschte es wäre erst gestern gewesen.
Naja, das ist es jetzt auch. Gestern, nur eben vor 50 Jahren.

Yesterday
All my troubles seemed so far away
Now it looks as though they're here to stay
Oh, I believe in yesterday
There must be some kind of way outta here
Loki
Beiträge: 171
Registriert: Di Feb 28, 2017 4:35 pm
Wohnort: A/H

Re: It was fifty years ago today....

Beitrag von Loki »

bob's art hat geschrieben:50 Jahre … und ich wünschte es wäre erst gestern gewesen.
Na, Hauptsache in der Vergangenheit :lol:

Mit Beatles kann ich absolut Null anfangen. Dabei meine ich weniger die Komposition als den Vortrag. Beatles sind eine der wenigen Bands, bei denen ich die Coverversion immer besser als das Original finde
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4632
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: It was fifty years ago today....

Beitrag von string »

Coverversion immer besser als das Original finde
Macht ja nix, Loki :lol:
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3329
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: It was fifty years ago today....

Beitrag von bookwood »

Wenn man dabei "Beatles" durch "Stones" ersetzt, könnte ich es nachvollziehen. :mrgreen:
Gruß
von
Ralf
jazzloft

Re: It was fifty years ago today....

Beitrag von jazzloft »

bookwood hat geschrieben:Wenn man dabei "Beatles" durch "Stones" ersetzt, könnte ich es nachvollziehen. :mrgreen:
Wenn man "Beatles" und "Stones" durch "Dylan" ersetzen würde, könnte ich es ebenfalls nachvollziehen. :lol:
Benutzeravatar
wolfwal
Beiträge: 1438
Registriert: Mo Nov 11, 2013 3:33 pm
Wohnort: Dornbirn, Österreich

Re: It was fifty years ago today....

Beitrag von wolfwal »

………………. jedem das Seine, das ermöglicht Vielfalt! :whistler:
Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist!

Gruß, Wolfi!
Benutzeravatar
docsteve
Beiträge: 717
Registriert: Mo Okt 01, 2012 2:39 pm

Re: It was fifty years ago today....

Beitrag von docsteve »

Mir fallen spontan dutzende gelungener Beatles-Covers ein, aber kein einziges gelungenes Stones-Cover. Oder präziser: Beatles-Covers gibt es in allen möglichen Stilrichtungen, Stones-Covers kenne ich nur von anderen Rockbands, und selbst da meist von Amateuren.

Gegenbeispiele nehme ich gern entgegen :-)

Viele Grüße Stephan
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3329
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: It was fifty years ago today....

Beitrag von bookwood »

Ach Stephan, musst du es denn wieder so genau nehmen? :wink: :whistler:
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
docsteve
Beiträge: 717
Registriert: Mo Okt 01, 2012 2:39 pm

Re: It was fifty years ago today....

Beitrag von docsteve »

Hier ein gelungenes Stones-Cover:

Bild

Viele Grüße Stephan
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3329
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: It was fifty years ago today....

Beitrag von bookwood »

:lol: :bide:
Gruß
von
Ralf
Loki
Beiträge: 171
Registriert: Di Feb 28, 2017 4:35 pm
Wohnort: A/H

Re: It was fifty years ago today....

Beitrag von Loki »

soweit ich weiß gilt dies als gelungenes Stones Cover. Diese Beurteilung wurde meines Wissens nur von extrem schwerhörigen Mitmenschen abgegeben, Menschen mit Sehbehinderung waren anderer Meinung

https://youtu.be/sNlmiQntrmU
leo
Beiträge: 401
Registriert: Di Okt 03, 2006 4:16 pm
Wohnort: diez

Re: It was fifty years ago today....

Beitrag von leo »

Mein absolut liebstes Stones - Cover...

https://youtu.be/g1Uufx14q_k" onclick="window.open(this.href);return false;

Bitte Vorsicht beim Öffnen und Benutzen...

Sollten körperliche Veränderungen auftreten: Arzt konsultieren!!!

Böse grüsse vom Leo
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8460
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: It was fifty years ago today....

Beitrag von Niels Cremer »

Michael S hat geschrieben:Ganz großartig "Boots Of Spanish Leather" von dem Americana-Duo Mandolin Orange: https://www.youtube.com/watch?v=iOHkyZ62jjQ" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Yeah, Mandolin Orange! Wir haben schon tickets für Mai (oder war’s Juni) - I g’frei mi scho narrisch!! :D

LG,
Niels
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8460
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: It was fifty years ago today....

Beitrag von Niels Cremer »

leo hat geschrieben:Mein absolut liebstes Stones - Cover...

https://youtu.be/g1Uufx14q_k" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Bitte Vorsicht beim Öffnen und Benutzen...

Sollten körperliche Veränderungen auftreten: Arzt konsultieren!!!

Böse grüsse vom Leo
Oh Gott! :shock:

LG,
Niels
Antworten