'Gitarren-Aufkleber' f?r's Auto
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
'Gitarren-Aufkleber' für's Auto
Hallo Guitaristas,
mit Interesse habe ich den langen Thread über die Aufkleber für Gitarrenkoffer gelesen. Ich suche aber weniger einen für den Koffer als eher einen kleinen Gitarrenaufkleber, den man sich z.B. hinten auf's Auto kleben könnte. Keinen, der Werbung für eine bestimmte Marke macht, sondern einen mit einer schön stilisierten Gitarre (für mich allerdings eher in Klassik-Form). So ähnlich wie das Logo oben. Habt Ihr eine Ahnung, ob man so etwas irgendwo bekommen kann?
Viele Grüße
Christine
mit Interesse habe ich den langen Thread über die Aufkleber für Gitarrenkoffer gelesen. Ich suche aber weniger einen für den Koffer als eher einen kleinen Gitarrenaufkleber, den man sich z.B. hinten auf's Auto kleben könnte. Keinen, der Werbung für eine bestimmte Marke macht, sondern einen mit einer schön stilisierten Gitarre (für mich allerdings eher in Klassik-Form). So ähnlich wie das Logo oben. Habt Ihr eine Ahnung, ob man so etwas irgendwo bekommen kann?
Viele Grüße
Christine
Hallo Christine,
den hier
habe ich auf meinem Auto.
Bestellt habe ich hier.
Aber vielleicht kannst du ja 'mal bei Mr.Magic Takamine anfragen hier im Forum? Er und kingfrog sind für die vielen schönen Gitarrenkoffer Aufkleber "verantwortlich"
den hier

Bestellt habe ich hier.
Aber vielleicht kannst du ja 'mal bei Mr.Magic Takamine anfragen hier im Forum? Er und kingfrog sind für die vielen schönen Gitarrenkoffer Aufkleber "verantwortlich"
Gruß
Jürgen
Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
Jürgen
Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
- Mr. Magic Takamine
das ist kein Problem - je glätter die Oberfläche (Autolack), desto besser halten die Aufkleber! Eine schöne Vorlage wäre nicht schlecht als Ausgangsbasis. Unser Oldpicker hat einen schönen Avatar - so könnte es aussehen... wir müßten ihn vielleicht mal fragen, ob er die Vektordatei dafür rausrückt?!
Gruß Dietmar
PS: Man könnte daraus dann vielleicht auch ein Forenaufkleber entwickeln...? Das war ja auch schon das Thema hier - nur bisher waren die Entwürfe nicht vollständig für Aufkleber oder Stickerei geeignet.
das ist kein Problem - je glätter die Oberfläche (Autolack), desto besser halten die Aufkleber! Eine schöne Vorlage wäre nicht schlecht als Ausgangsbasis. Unser Oldpicker hat einen schönen Avatar - so könnte es aussehen... wir müßten ihn vielleicht mal fragen, ob er die Vektordatei dafür rausrückt?!

Gruß Dietmar
PS: Man könnte daraus dann vielleicht auch ein Forenaufkleber entwickeln...? Das war ja auch schon das Thema hier - nur bisher waren die Entwürfe nicht vollständig für Aufkleber oder Stickerei geeignet.
- Mr. Magic Takamine
wie Dietmar bereits erwähnt hat, die Folie
für die Kofferaufkleber kommt aus dem
Hochleistungsbereich, also ursprünglich z.B.
für Fahrzeugbeschriftungen.
Wir (Dietmar und ich)nehmen nur Markenfolie mit Garantie auf
Haltbarkeit und Schrumpfverhalten.
@Christine @Jürgen
-> Das gepostete Gitarrenmotiv ist ein Standart-Clipart
aus Corel-Draw 5 und natürlich vorhanden, falls Ihr das
haben möchtet, allerdings mangelt es diesem Motiv
natürlich jeglicher Individualität ->
Also, schöner wäre ein eigens Motiv, da ein Unikat und
Dietmar Magic Takamine hat den richtigen Weg ja auch
schon eingeschlagen.
Falls Ihr Euch jetzt alle miteinander auf die gleiche Größe
und Farbe einigen könntet, z.B. Gold und Silber (jeh nach Untergrund)
oder Weiß und Schwarz kämen wir am Ende mit Sicherheit
auch noch auf einen super Preis!!!
Nur so als Vorschlag
Viele Grüße an alle, Nik
wie Dietmar bereits erwähnt hat, die Folie
für die Kofferaufkleber kommt aus dem
Hochleistungsbereich, also ursprünglich z.B.
für Fahrzeugbeschriftungen.
Wir (Dietmar und ich)nehmen nur Markenfolie mit Garantie auf
Haltbarkeit und Schrumpfverhalten.
@Christine @Jürgen
-> Das gepostete Gitarrenmotiv ist ein Standart-Clipart
aus Corel-Draw 5 und natürlich vorhanden, falls Ihr das
haben möchtet, allerdings mangelt es diesem Motiv
natürlich jeglicher Individualität ->
Also, schöner wäre ein eigens Motiv, da ein Unikat und
Dietmar Magic Takamine hat den richtigen Weg ja auch
schon eingeschlagen.
Falls Ihr Euch jetzt alle miteinander auf die gleiche Größe
und Farbe einigen könntet, z.B. Gold und Silber (jeh nach Untergrund)
oder Weiß und Schwarz kämen wir am Ende mit Sicherheit
auch noch auf einen super Preis!!!
Nur so als Vorschlag

Viele Grüße an alle, Nik
- Mr. Magic Takamine
nachdem das Forum nun wieder läuft (war den ganzen Mittag wohl nicht erreichbar) kann ich sagen: Der Dieter "Oldpicker" hat mir das Avatar-Logo in seiner ursprünglichen Form als Vektorgrafik zur Verfügung gestellt!
VIELEN DANK an dieser Stelle an den "Oldpicker" für die echt schöne Grafik, die ihn selber darstellt. Der Dieter hat dieses Logo selbst auf Auto und Gitarrenkoffer und es hält seit über einem Jahr!
Ich werde mich morgen mal dran setzen (sofern die Zeit es erlaubt) und mir das bereits vor einiger Zeit gepostete FiPiFo-Logo und die Grafik von Dieter mal "zur Brust" nehmen und versuchen, ein Druck-/Aufkleber-/stickbares Logo "zusammenzumischen" und hier einen Vorschlag zu veröffentlichen...
Gruß und schönen Abend
Dietmar
PS: Ich glaube, ich muß da mal einen neuen Beitrag aufmachen, damit alle die es interessiert, auch wissen, wie ich zu meinem "Nikname" gekommen bin... Der Nik (Kingfrog) ist nämlich "Schuld" daran
nachdem das Forum nun wieder läuft (war den ganzen Mittag wohl nicht erreichbar) kann ich sagen: Der Dieter "Oldpicker" hat mir das Avatar-Logo in seiner ursprünglichen Form als Vektorgrafik zur Verfügung gestellt!
VIELEN DANK an dieser Stelle an den "Oldpicker" für die echt schöne Grafik, die ihn selber darstellt. Der Dieter hat dieses Logo selbst auf Auto und Gitarrenkoffer und es hält seit über einem Jahr!
Ich werde mich morgen mal dran setzen (sofern die Zeit es erlaubt) und mir das bereits vor einiger Zeit gepostete FiPiFo-Logo und die Grafik von Dieter mal "zur Brust" nehmen und versuchen, ein Druck-/Aufkleber-/stickbares Logo "zusammenzumischen" und hier einen Vorschlag zu veröffentlichen...
Gruß und schönen Abend
Dietmar
PS: Ich glaube, ich muß da mal einen neuen Beitrag aufmachen, damit alle die es interessiert, auch wissen, wie ich zu meinem "Nikname" gekommen bin... Der Nik (Kingfrog) ist nämlich "Schuld" daran

Hallo,
mir gefallen sowohl das Motiv, das Jürgen vorgeschlagen hat als auch das von Old-Picker. Da ja nicht so Viele mit 'Jürgens Motiv' auf dem Auto rumfahren, wäre 'Individualität' kein Problem für mich. Aber was selbst gestaltetes hat natürlich auch seinen Reiz ....Ich selbst habe leider keine Ahnung wie man so eine Grafik am Computer erstellt ...
, würde aber zu Vorschlägen gerne meinen Senf dazugeben ... Nur die Klassiker nicht ganz vergessen ...
Viele Grüße
Christine
mir gefallen sowohl das Motiv, das Jürgen vorgeschlagen hat als auch das von Old-Picker. Da ja nicht so Viele mit 'Jürgens Motiv' auf dem Auto rumfahren, wäre 'Individualität' kein Problem für mich. Aber was selbst gestaltetes hat natürlich auch seinen Reiz ....Ich selbst habe leider keine Ahnung wie man so eine Grafik am Computer erstellt ...

Viele Grüße
Christine
- Mr. Magic Takamine
man Du bist ja schneller als der Blitz
Ich finde die Version 2 besser, allerdings würde ich den Dieter nicht die Knie durchschneiden sondern den Schriftzug lieber nach unten bringen...
man Du bist ja schneller als der Blitz

Ich finde die Version 2 besser, allerdings würde ich den Dieter nicht die Knie durchschneiden sondern den Schriftzug lieber nach unten bringen...
Gruss
Joachim
2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Joachim

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)