wie im "Auto-Aufkleber-Beitrag" kurz angekündigt, würde mich mal interessieren, wie ihr zu euren Niknames gekommen seid...
Ich mach' mal den Anfang und hole ein wenig aus:
Als ich vor etwa knapp drei Jahren angefangen habe, mich für Gitarre zu interessieren, saßen wir bei einem kleinen Grillfest bei mir hinterm Haus. Der Nik (Kingfrog) hatte seine Gitarre mitgebracht und zu vorgerückter Stunde ohne Ankündigung die Gitarre ausgepackt und angefangen zu spielen und zu singen. Das hatte ich vorher noch nie erlebt. Zu dem Zeitpunkt war ich 33 (glaube ich zumindest

Als ich 18 war, hatte ich eine Freundin, die damals auch mal gespielt hat... Ich wußte, dass sie die Gitarre bestimmt noch hat. Ich rief ihr an und lieh mir die Konzertgitarre für etwa 3 Monate aus. Zu der Zeit hat sich der Nik eine neue Gitarre gekauft (eine Takamine) und seine alte (auch eine Takamine) in Zahlung gegeben. Ich fuhr in das Gitarrenstudio und schaute mir die gebrauchte Takamine an (Modell: G334). Da war mir schnell klar: Eine Stahlsaitengitarre mußte her, also kaufte ich sie. Bereits nach einem halben (3/4) Jahr sah ich die NP 18-C in demselben Gitarrenstudio als gebrauchte an der Wand hängen. Die Gitarre faszinierte mich derart, dass ich sie mir zum Weihnachtsgeschenk machte

Der Haussegen hing zwar dann ein wenig schief (wofür ich nach so kurzer Zeit ZWEI Gitarren brauche, wo ich doch noch gar nicht weiß, ob ich dabei bleibe... usw...), ABER ich hab' das hingebogen und bin eifrig dabei geblieben...
So erhielt ich von Nik den Nikname "Mr. Magic Takamine"...
Und den habe ich einfach behalten, weil mir bei der Anmeldung im Forum nichts besseres eingefallen ist (obwohl er nicht unbedingt geeignet ist)...
Hat also nix damit zu tun, dass ich irgendwie besonders spiele oder so - nein, ich bin im Prinzip Autodidakt und bin froh, dass ich einigermaßen zurecht komme und vor allem den Spaß nicht im geringsten daran verloren habe...
So - ist ein wenig länger geworden, aber ihr könnt es ja kürzer machen...
Gruß und schönen Abend - Diemar
PS: Eigentlich sollte der Nik ja "Eismoll" und heißen... *ggg*