Alte Zeiten...

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
jab
Beiträge: 1270
Registriert: Fr Mär 14, 2008 8:52 pm
Wohnort: Bad Goisern
Kontaktdaten:

Alte Zeiten...

Beitrag von jab »

Früher war alles besser!

Im Jahre 1700 war Stradivari 65, auf der Höhe seiner Kunst und hatte noch fast dreißig Jahre Schaffenszeit vor sich. Jacob Stainer und Nicolo Amati waren seit 15 Jahren tot, Andrea Amati seit etwas über hundert Jahren.

1697 schrieb also jemand:

Es gilt allgemein, dass die älteren Geigen besser sind als die neuen!

:r: :rotfl: :bide: :aua: :banger: :aua: :bide: :rotfl: :r:


Es hat sich nix geändert.
Nix.
Gar nix.

Grüße!
Jab
http://www.jablonski-guitars.de" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.facebook.com/christian.jablonski.71" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8460
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Alte Zeiten...

Beitrag von Niels Cremer »

jab hat geschrieben:1697 schrieb also jemand:

Es gilt allgemein, dass die älteren Geigen besser sind als die neuen!
In welchem online Forum war denn das?! :wink:

LG,
Niels
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Alte Zeiten...

Beitrag von H-bone »

jab hat geschrieben: 1697 schrieb also jemand:

Es gilt allgemein, dass die älteren Geigen besser sind als die neuen!
Das war nachweislich ein Überlieferungsfehler... der Typ hat gesagt: "Es gilt allgemein, dass die Älteren besser geigen als die neuen!"
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2537
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Re: Alte Zeiten...

Beitrag von Angorapython »

Hatten die damals auch schon eine „Cutaway- Diskussion“?
FCK-NZS
Benutzeravatar
wolfwal
Beiträge: 1438
Registriert: Mo Nov 11, 2013 3:33 pm
Wohnort: Dornbirn, Österreich

Re: Alte Zeiten...

Beitrag von wolfwal »

Angorapython hat geschrieben:Hatten die damals auch schon eine „Cutaway- Diskussion“?
Vielleicht,...………………. aber bestimmt keine Brexitverhandlungen!
Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist!

Gruß, Wolfi!
Benutzeravatar
jab
Beiträge: 1270
Registriert: Fr Mär 14, 2008 8:52 pm
Wohnort: Bad Goisern
Kontaktdaten:

Re: Alte Zeiten...

Beitrag von jab »

Nunja, die hatten in Deutschland 300 z.T. sehr kleine Staaten, auf der Strecke von Köln nach Königsberg 80 Zollstationen. Die Nutznießer der Zölle waren eben diese Staaten, also hatte niemand ein Interesse, sich zusammenzuschließen.... ...oder wieder auszusteigen! :lol:

Jab
http://www.jablonski-guitars.de" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.facebook.com/christian.jablonski.71" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3077
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Re: Alte Zeiten...

Beitrag von Gitarrenmacher »

und täglich grüßt das Murmeltier. :mrgreen:
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Antworten