Must-Sees in Bonn?

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
TomJoad
Beiträge: 104
Registriert: So Dez 04, 2016 12:14 pm
Wohnort: Athen/GR

Must-Sees in Bonn?

Beitrag von TomJoad »

Hallo Leute,

ich bin ab heute Abend bis Freitag für einen Lehrgang in Bonn. Was gibt es denn in der Gegend Köln-Bonn für den Akustiker so an Must-Sees oder Must-Hears? ;-) Music-Store Köln mal ausdrücklich ausgenommen.
Auch interessieren würde ich mich für einen Laden mit empfehlenswerter Werkstatt, da die Saitenlage meiner neuen Atkin noch ein wenig tiefer sein könnte. Freue mich über jegliche Infos!

Gruß
Bastian
When it comes to luck, you make your own.
Benutzeravatar
elfer
Beiträge: 713
Registriert: Mo Apr 28, 2008 4:18 pm
Wohnort: bodenseeregion

Re: Must-Sees in Bonn?

Beitrag von elfer »

Hey Tom,

ich kenne mich zwar in der Ecke nicht aus, mich würde aber die erwähnte Atkin interessieren :aua: Kannst du da was drüber schreiben?

LG
Johannes
Endlich wieder im Studio: www.johanneskoch.net
Neue EP "Fliegen lernen" jetzt draußen: https://www.youtube.com/watch?v=h7UygtViX8Y
Benutzeravatar
TomJoad
Beiträge: 104
Registriert: So Dez 04, 2016 12:14 pm
Wohnort: Athen/GR

Re: Must-Sees in Bonn?

Beitrag von TomJoad »

Hey Johannes,

wir hatten ja mal Kontakt per PN als ich auf der Suche nach einer Martin OM bzw einer 00018 war. Daraus hat sich dann beim Guitar Summit 2018 ein Interesse für die Essential OM von Alister Atkin ergeben. Gezögert und überlegt wurde lange, aber als jetzt das Referendariat bestanden war hab' ich sie mir gegönnt. :bide: Ist eine starke Gitarre in jeder Hinsicht. Erdiger als Alisters Palisander-Modelle aber mit enormer "Strahlkraft". Für eine OM finde ich sie relativ laut und gut ausgestattet im tiefen Register. Höhen hat sie mehr als die 00018, aber dringt dabei nicht in Taylor-Dimensionen für. Ausgewogen trifft es gut.