Celtic Videos Steve Baughman

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Celtic Videos Steve Baughman

Beitrag von jpick »

Doug Young hat mit Steve Baughman Videos gedreht (an dessen Arrangements hatte ich mich vor Jahren auch schon versucht), u. a. ein Demo für die Technik des "Middle Finger Thwack ". Hier:

https://www.youtube.com/channel/UCASt-v ... mN92BvCI-A" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

8) 8) 8)
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4633
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Celtic Videos Steve Baughman

Beitrag von string »

Schätze Steve Baughman sehr (CD bei Akustic Music Records).
Nebenbei sei erwähnt, seine CDs zusammen mit Robin Bullock sind ebenfalls empfehlenswert.

Gruß

Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Re: Celtic Videos Steve Baughman

Beitrag von jpick »

... und es gibt auch ein Buch mit tabs, welches hier u. a. hier bei mir steht 8)

btw: interessantes Inlay da auf seinem 5. Bund :!:
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3329
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: Celtic Videos Steve Baughman

Beitrag von bookwood »

...und die Gitarre hat nen riesigen Cut, klingt aber trotzdem rund und warm. :mrgreen:
Gruß
von
Ralf
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Re: Celtic Videos Steve Baughman

Beitrag von jpick »

bookwood hat geschrieben:...und die Gitarre hat nen riesigen Cut, klingt aber trotzdem rund und warm. :mrgreen:

... BISSST DU WOHL RUHIG :whistler: :whistler: :whistler:
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7928
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Celtic Videos Steve Baughman

Beitrag von berndwe »

Das klingt alles richtig schön! Danke für den Link.
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4633
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Celtic Videos Steve Baughman

Beitrag von string »

...UND der Steve hat deutsche Wurzeln
und spricht sogar recht gut deutsch,
was zwar nicht sooo wichtig ist aber
ganz nett zu wissen. :wink:

Gruß

Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
CDKlampfe
Beiträge: 86
Registriert: Mi Mär 23, 2016 9:10 pm

Re: Celtic Videos Steve Baughman

Beitrag von CDKlampfe »

Hallo (bin nach kurzer Abstinenz wieder hier),

Steve Baughman hat tolle Arrangements. Ich übe seit einigen Monaten an seinem Stück „Planxty Bongwater“. Ein paar Wochen brauche ich noch...
Soweit ich ihn bisher kennengelernt habe, ein klasse Musiker mit einem schön skurillen (sympathischen) Humor.

Glück auf
Christian
Antworten