forumtreffen

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
taunustaurus
Beiträge: 80
Registriert: Sa Sep 02, 2017 10:53 am
Wohnort: over the hills

Re: forumtreffen

Beitrag von taunustaurus »

also doch... wie in Reservierungsbestätigung dargestellt :(
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Re: forumtreffen

Beitrag von scifi »

tomis hat geschrieben:nächstes jahr fahren wir wieder nach sendenhorsthausen, ja ?
Nur nebenbei: Bei uns im Süden ist das hier eine sehr beliebte Alternative: https://nfh.rohil.it/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Quasi Deutschlands Folk-Zentrum. Rustikal, aber die Lage und Umgebung ist der Hammer!
Einschränkung: Einzelzimmer sind eher nicht drin....
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Re: forumtreffen

Beitrag von Manati »

Ah, im "Naturfreundehaus" habe ich beim Forumstreffen in Hannover übernachtet. Sehr preisgünstig und nett.

Einzelzimmer? Die haben wir in Sendenhorst auch nicht.

Ich würde mich über ein Treffen 2020 im "Himmelreich" sehr freuen!
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1810
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Re: forumtreffen

Beitrag von landmesser »

Sind Spontananreisen noch möglich? Parkplatz in 500m Umkreis reicht mir dann ...

Viele Grüße
landmesser

ps: Falls Scifi seine IB mitbringt ...
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Re: forumtreffen

Beitrag von scifi »

landmesser hat geschrieben:Sind Spontananreisen noch möglich? Parkplatz in 500m Umkreis reicht mir dann ...

Viele Grüße
landmesser

ps: Falls Scifi seine IB mitbringt ...
jaaaaaa, die 58cm Mensur kommt mit, so lange dort ihr und nicht ich sie spielen muss ;-)
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Re: forumtreffen

Beitrag von Manati »

Wie geht's euch beim Forumstreffen? Macht doch mal "piep" und lasst uns ein bisschen teilhaben.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8880
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: forumtreffen

Beitrag von Gitarrenspieler »

... genau, meine Fortbildung hier ist trocken u. textlastig. :heul2:
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2673
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Re: forumtreffen

Beitrag von tomis »

Wir haben gerade die rouladen aufgegessen.
Auch die creme brulee.
Gestern haben wir das spanferkel fast geschafft.
Der obstsalat ist heute erst alle.
Lokation und sofa sind top.
Und wir alle gut drauf.
Auch ohne dennerbräu.
Auch alle.
Gleich machen wir den Kamin an.
Dann spielen rauchen trinken quatschen.
Wie immer.
Nachts hören wir die Eulen zetern.
Wir wollen noch 1 woche dranhängen.
Bis irgendwann mal
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Re: forumtreffen

Beitrag von Manati »

Klingt klasse. Viel Spaß weiterhin!
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
Paradise
Beiträge: 363
Registriert: Do Nov 07, 2013 7:35 am
Wohnort: Odenwald

Re: forumtreffen

Beitrag von Paradise »

scifi hat geschrieben:
tomis hat geschrieben:nächstes jahr fahren wir wieder nach sendenhorsthausen, ja ?
Nur nebenbei: Bei uns im Süden ist das hier eine sehr beliebte Alternative: https://nfh.rohil.it/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Quasi Deutschlands Folk-Zentrum. Rustikal, aber die Lage und Umgebung ist der Hammer!
Einschränkung: Einzelzimmer sind eher nicht drin....
:pro: Yeah, Elmstein...super Idee!
Da würde ich auch kommen, ist nicht so weit von mir.

L.G. Simone
------------------------------------------------------
Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart.
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2929
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Re: forumtreffen

Beitrag von Sperris »

Es war tippitoppi!

Danke dirThomas für die Orga!

Gruß Ralf
Zuletzt geändert von Sperris am Mo Sep 30, 2019 11:31 am, insgesamt 1-mal geändert.
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Re: forumtreffen

Beitrag von scifi »

So eine tolle Gruppe von netten, intelligenten, aufgeschlossen und gleichzeitig musikalisch versierten Menschen, dass war schon besonders. War mir eine Ehre da aufkreuzen zu dürfen, ehrlich!

Und alter Falter, was für Gitarren.... Ich komme ja immer nur alle paar Jahre mit fremden Gitarren in Kontakt und hatte nicht auf dem Schirm, dass Gitarren zu einem exklusiven Preis auch tatsächlich ganz ausserordentlich gut klingen können. Nach oben ist tatsächlich Luft (wie beim lokal performten Humor nach unten, höhö). Also besonders diese Boucher Dread :shock: ... da habe ich ab jetzt ein paar neue Referenzen im Kopf.
Benutzeravatar
Lotti
Beiträge: 269
Registriert: Di Feb 23, 2010 2:21 pm

Re: forumtreffen

Beitrag von Lotti »

Dem kann ich mich nur anschließen. Es war ein denkwürdiges Wochenende :guitar1:

Einen ganz besonderen Dank auch nochmal an Thomas, für die gesamte Organisation.
Beim nächsten Mal werde ich mir auch noch ein paar Kisten von dem leckeren, lokalen Dorfbier mitnehmen. :bide:

Weil das Thema am Wochenende aufkam, hier mal der von Andreas erwähnte Old-Time-Klassiker "In the Pines" von Nirvana vorgetragen....

https://www.youtube.com/watch?v=jyq-0TbBiWg" onclick="window.open(this.href);return false;

Mir gefällt die Cobain Version außerordenlich gut.

Gruß

Jan
Benutzeravatar
taunustaurus
Beiträge: 80
Registriert: Sa Sep 02, 2017 10:53 am
Wohnort: over the hills

Re: forumtreffen

Beitrag von taunustaurus »

Das Wochenende - der Hammer schlechthin!
Danke an Thomas für Deine "Überzeugungskünste" der skeptischen Nase- schon in Himbergen und überhaupt: tolles Haus, super organisiert - das.
:bide:

Und Euch allen - ihr lieben Leut ,
die ihr dazu beigetragen habt, dass ich mich in eurer Mitte abartig sauwohl gefühlt habe. Nicht zu vergessen die überdurchschnittliche Anregung der Gesichtsmuskeln - zum Lachen.
... das war echt ! total ! unglaublich... ! Ich bin hin&weg + ziemlich "durch".

Obendrein eine fantastische Horizonterweiterung, die mir sehr viel Spass machte;
danke hier und ganz besonders Andreas für die "Fütterung" mit praktischen Umsetzungs- und anderen nachhaltigen Tipps.
Ebenso Tina für den wertvollen Tipp der Frankfurter JamSession.

Bedauerlicherweise
war das WoE nicht nur viel zu schnell wieder um sondern ich sehe die/den eine/n oder andere/n - wenn überhaupt - so schnell nicht wieder.
Es lebe die gute Erinnerung!
wernoohm
Beiträge: 781
Registriert: So Apr 21, 2013 12:04 pm

Re: forumtreffen

Beitrag von wernoohm »

War ein tolles Wochenende! Nette Leute, nettes Haus, nettes Essen, nettes Bier! Danke an Thomas und das Team von derr Süntelvilla!
tressli bessli nebogen leila
flusch kata ballubasch
zack hitti zopp
Hugo Ball - Seepferdchen und Flugfische
Antworten