silent guitar in band

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

silent guitar in band

Beitrag von Joachim »

Hallo liebes Forum,

bin jetzt Mitglied in einer Band :lol: :lol:
In so hohem Alter noch Popstar 8)
Ich spiele dort wahrlich stilübergreifend akustisch, egal ob es paßt oder nicht . Von Beatles "Get back", bis "Hurra die Schule brennt" von Extrabreit :oops: Nun die restlichen Bandmitglieder sind halt recht jung...

Was ich aber eigentlich erzählen wollte, ist, dass ich begeistert bin von der Bühnentauglichkeit der Yamaha silent steelstring.
Klingt echt super und natürlich keinerlei Rückkopplungen o. Ä,
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Benutzeravatar
Herbie
Beiträge: 197
Registriert: Do Feb 17, 2005 10:22 pm
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Herbie »

Hallo Joachim,

dann schreib uns doch bitte, wie du die Yamaha verstärkst...
(Ich habe nämlich viele unterschiedliche Meinungen darüber
gehört....)

Viele Grüße Herbie
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joachim »

Also,

in unserem Übungsraum steht ein E-Gitarren Verstärker. Keine Ahnung was das sfür ein Teil ist, ziemlich groß.
Einfach eingesteckt, etwas Hall draufgeben und los geht´s.
Kann sein, dass es professionellen Ansprüchen nicht genügt, aber wir finden es klingt toll
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7974
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: silent guitar in band

Beitrag von berndwe »

Joachim hat geschrieben:Hallo liebes Forum,

bin jetzt Mitglied in einer Band :lol: :lol:
In so hohem Alter noch Popstar 8)
Ich spiele dort wahrlich stilübergreifend akustisch, egal ob es paßt oder nicht . Von Beatles "Get back", bis "Hurra die Schule brennt" von Extrabreit :oops: Nun die restlichen Bandmitglieder sind halt recht jung...
Hallo Joachim,

ich gratuliere zum gelungenen Einstieg als Bandmusiker. Ich finde das ist doch was anderes als immer nur für sich allein zu spielen.

Mit dem Alter ist es bei meiner Band ähnlich. Die Sängerin könnte meine Tochter sein (bei Auftritten gilt das für einen großen Teil des Publikums) aber das ist eigentlich egal.

Ich wußte bisher nicht was eine Silent Guitar ist aber bei meinen Gitarren-Bandkollegen (ich spiele dort Bass) würde ich mir manchmal eine "Silent-Guitar" wünschen :wink:

Viel Spaß noch als Bandmusiker
Bernd
Benutzeravatar
Fatzenkicker
Beiträge: 184
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:46 pm

Beitrag von Fatzenkicker »

Ist doch nicht schlecht, wenn die Sängerin so jung ist, dass sie meine Tochter sein könnte, bei mir allerdings erst in 20 Jahren :mrgreen:

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Spass mit der Band. Wollt Ihr auch auftreten oder "nur so" üben und spielen ?
---------------------------
Seagull S6 plus cedar
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joachim »

Auch auftreten natürlich, vielleicht nur einmal, hängt von der Reaktion des Publikums ab :wink:
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Waufel
Beiträge: 343
Registriert: Do Mär 03, 2005 12:30 pm

Beitrag von Waufel »

Na denn mal viel Spaß!

Auftreten kann aber auch zur Sucht werden! Es gibt doch nichts geileres als auf der Bühne zu stehen. Es soll Leute geben die da einen Org...... kriegen. :oops: :oops: :oops:

Gruß Waufel
Benutzeravatar
Saitenheimer
Beiträge: 749
Registriert: Fr Feb 11, 2005 6:24 am
Wohnort: Ansbach / Franken

Beitrag von Saitenheimer »

Also eins muss ich sagen...mir geht die Bühne ab.
Unsere Band hat vor ca. einem Jahr aufgehört :cry:

Ich wünsch Dir jedenfalls auch viel Spaß Joachim.

Stefan
Antworten