Tom Launhardt Erfahrungen?

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Dylan
Beiträge: 1571
Registriert: Sa Okt 14, 2006 9:05 pm
Wohnort: Black Forest

Re: Tom Launhardt Erfahrungen?

Beitrag von Dylan »

Gitarrenspieler hat geschrieben:Schulterprobleme verschwinden oft auch wieder, bei mir hat es (Frozen Shoulder) 18 Monate gedauert. Frag mal deinen Doc, vielleicht ist die ja noch zu retten. :mrgreen:
Ich wollte schon meine Gibson SJ-200 verkaufen, heute bin ich froh das ich da gezögert habe.
Bei mir wurde auch Frozen Shoulder diagnostiziert. Konnte meinen linken Arm nicht mehr heben. Würde ca. 2 Jahre dauern das zu beheben. Mein Physiotherapeut hat mich abgetastet und einen etwa daumengrossen Punkt am Rücken , nicht an der Schulter, sanft massiert. Nach 2 Monaten war ich schmerzfrei und bin es jetzt schon seit 2 Jahren.

Gruss Ludwig
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3128
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: Tom Launhardt Erfahrungen?

Beitrag von Rumble »

Gitarrenmacher hat geschrieben:
laschek hat geschrieben:Ja okay ;-)
Ich behalte sie und werde sie nur hier im Forum als Tauschobjekt anbieten. Tausche gegen Mcilroy, Lowden... :whistler:
Da hat doch eventuell der RUMBLE aka Michael eventuell etwas.
Ne, ne, ne....ich habe mir doch selbst kürzlich eine wunderbare Lowden durch einen anderweitigen Verkauft :whistler: organisiert.
Ansonsten habe ich selbst schon reichlich reduziert und bin sehr zufrieden mit der Gesamtsituation. ;-)

(Ok...das sagen sie alle.) ;-)
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 805
Registriert: Mo Feb 28, 2005 5:01 pm
Kontaktdaten:

Re: Tom Launhardt Erfahrungen?

Beitrag von Andreas »

Die Gitarren vom Tom sind sehr großartig. Handwerklich ohne Tadel.
Die Jack D.s kenne ich.
Ich würde sie nicht gegen die Martin tauschen, blind schon mal gar nicht.

Tom hat mal für uns bei AER Gitarren gebaut. Kleine Bauformen, 000, OM, Parlour,
alle sehr, sehr gut.
Ich habe noch eine Parlor (keine OM, Rolli),
die großen TLs gefallen mir nicht so super. Gegen eine kleine OM, Pasadena, Encenitas und wie sie heissen, würde ich blind tauschen.

Aber deine Martin gegen Jack D., ne, wahrscheinlich eher nicht.

Glück Auf

Andreas
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7928
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Tom Launhardt Erfahrungen?

Beitrag von berndwe »

Gegen Schulterschmerzen wirkt Physiotherapie besser als Gitarrentausch. Bei GAS ist es andersherum.
Benutzeravatar
DanielK
Beiträge: 114
Registriert: Do Jul 31, 2014 8:23 am
Wohnort: Freiburg

Re: Tom Launhardt Erfahrungen?

Beitrag von DanielK »

laschek hat geschrieben:Die Launhardt ist rein optisch ( sollte ein bisschen auch ne Rolle spielen) etwas gewöhnungsbedürftig. Mir gefällt da zb die Kopfplatte nicht ....
Dann würde ich es an deiner Stelle nicht machen. Die Optik spielt nicht nur ein bisschen eine Rolle. Wenn sie dir jetzt schon nicht 100%ig gefällt, wird dich das immer wurmen. Und dann wirst du sie über kurz oder lang wieder in den Tauschhandel geben. Da würde ich eher die Martin behalten. Du hast mit deiner neuen Avalon ja ein tolles neues Instrument, dem du im Moment wohl eh die größte Aufmerksamkeit schenkst. Wenn du die Martin derzeit nicht so viel spielst, was soll 's. Die ist (wie hier ja bereits mehrmals angemerkt wurde) immer gut zu verkaufen oder zu tauschen, ob jetzt oder in zwei Jahren. Und der Markt für eine Martin ist vermutlich immer größer als für eine Launhardt, die ja eher etwas für Leute ist, die sich in der Gitarren(Bauer)Szene auskennen und den Wert beurteilen können...
"We learned more from a three minute record, baby, than we ever learned in school."
- Bruce Springsteen
Benutzeravatar
lapsteel
Beiträge: 129
Registriert: Fr Sep 30, 2005 9:14 am

Re: Tom Launhardt Erfahrungen?

Beitrag von lapsteel »

Hallo Laschek,
ich habe das gleiche Martin-Modell wie du und für einige Wochen hatte ich eine Launhardt Dalton OM.
Die Launhardt war super verarbeitet , aber der Klang der Gitarre hat mich nicht umgehauen. Irgendwie zu mittig.
Nie und nimmer hätte ich die Martin gegen die Launhardt getauscht.


Gruß Andi
Benutzeravatar
laschek
Beiträge: 1430
Registriert: Sa Mai 22, 2010 3:21 am
Wohnort: Eisenach

Re: Tom Launhardt Erfahrungen?

Beitrag von laschek »

Wie schon gesagt. Die Martin bleibt erstmal. Wäre aber bereit sie zu tauschen gegen Mcilroy Lowden oder ev auch ein gleichwertiges OM Modell (Martin, Santa Cruz, Collings, Huss & Dalton)
Hab ja keine Eile. Neben der Avalon ist ja vor 2 Wochen auch ne Lowden F22 in mein Haus eingezogen. Die hat zum Beispiel die perfekte Korpusgrösse.
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2633
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Tom Launhardt Erfahrungen?

Beitrag von JazzDude »

laschek hat geschrieben:Wie schon gesagt. Die Martin bleibt erstmal. Wäre aber bereit sie zu tauschen gegen Mcilroy Lowden oder ev auch ein gleichwertiges OM Modell (Martin, Santa Cruz, Collings, Huss & Dalton)
Hab ja keine Eile. Neben der Avalon ist ja vor 2 Wochen auch ne Lowden F22 in mein Haus eingezogen. Die hat zum Beispiel die perfekte Korpusgrösse.
Dass du als bekennender Martinist jetzt so auf die irischen Ladies abfährst, finde ich bemerkenswert. Ich hatte damals(™) ja auch mal ne Affäre mit einer Lowden F35. Und musste dann feststellen, dass ich persönlich eher in der amerikanischen Soundwelt zuhause bin. Hab die Lowden dann wieder ver- und eine weitere OM gekauft.

Eventuell gebe ich demnächst eine Collings OM ab, wenn der ersehnte "Neubau" da ist, wieder ein Martin-orientiertes (und ausgeführtes :wink: ) Design.
Music is the best. (FZ)
Benutzeravatar
laschek
Beiträge: 1430
Registriert: Sa Mai 22, 2010 3:21 am
Wohnort: Eisenach

Re: Tom Launhardt Erfahrungen?

Beitrag von laschek »

Nuja. Ich bin immer noch ein Martinist. Will eben nur ein handlicheres Modell haben. Die Avalon die ich habe klingt nicht sehr irisch, eher amerikanisch. Ich mag ja beides sehr. Einer guten Martin OM wäre ich ja auch nicht abgeneigt. Das gute ist ausderdem das es Martins wie Sand am Meer gibt und auch immer gebraucht zu finden sind... dies bezüglich habe ich ja keinen Stress. Mal 1/2 Jahre ohne ne Martin würde ich auch überleben.
Aber zurück zum Thema!
Mit ner Launhardt tausch ich net ;-)
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Benutzeravatar
laschek
Beiträge: 1430
Registriert: Sa Mai 22, 2010 3:21 am
Wohnort: Eisenach

Re: Tom Launhardt Erfahrungen?

Beitrag von laschek »

Gerade gesehen das die mir angebotene
Tom Launhardt bei Ebay kleinanzeigen Angeboten wird.
Für 1350 Euro! Das wäre ein wahrlich schlechter Tausch gewesen
Ps: war gestern bei BTM guitars in Nürnberg und konnte ein paar super Gitarren anspielen. Fazit: nix war wie meine Martin HD28VS
Die bleibt!
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5663
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Tom Launhardt Erfahrungen?

Beitrag von Rolli »

Meine Rozawood oder die Santa Cruz wären was für dich.. . :guitar2: :bop: :bide: :guitar1: :pro:
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
laschek
Beiträge: 1430
Registriert: Sa Mai 22, 2010 3:21 am
Wohnort: Eisenach

Re: Tom Launhardt Erfahrungen?

Beitrag von laschek »

Rolli hat geschrieben:Meine Rozawood oder die Santa Cruz wären was für dich.. . :guitar2: :bop: :bide: :guitar1: :pro:
Ich weiss Rolli, ich weiss :heul: aber Rolli und ne Dreadnought??? Es muss eben immer eine gehen wenn eine andere kommen soll
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Antworten