Emil Ernebro - Hammergitarrist aus Schweden

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5690
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Emil Ernebro - Hammergitarrist aus Schweden

Beitrag von Rolli »

Huhu Menschen,

ich glaube Emil Ernebro ist noch nicht soooo bekannt in unseren Breiten. Ich habe ihn irgendwann im Netz entdeckt und war sofort fasziniert, wie er Fingerstyle mit Jazz verbindet. Ausserdem hat mich sein Enthusiasmus sofort angesteckt. Er ist ein großartiger Lehrer und hat einige tolle Tutorial auf seiner Website. Wenn alles gut geht, dann hole ich ihn Ende Oktober 2020 zu uns ins Kulturgut und evtl auch mit einem Workshop. Mal schauen, ob ich genug Fingerstyle-Freaks zusammenbekomme.

Lauscht mal rein, er hat immer einen eigene Touch auch bei Covern:
https://www.youtube.com/watch?v=v1r2TSNyRiI" onclick="window.open(this.href);return false;
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
elfer
Beiträge: 713
Registriert: Mo Apr 28, 2008 4:18 pm
Wohnort: bodenseeregion

Re: Emil Ernebro - Hammergitarrist aus Schweden

Beitrag von elfer »

...wow, danke fürs Teilen!
Endlich wieder im Studio: www.johanneskoch.net
Neue EP "Fliegen lernen" jetzt draußen: https://www.youtube.com/watch?v=h7UygtViX8Y
Benutzeravatar
Weisstunoch
Beiträge: 118
Registriert: Do Feb 09, 2017 4:23 pm

Re: Emil Ernebro - Hammergitarrist aus Schweden

Beitrag von Weisstunoch »

Wieder so eine Perle. Was für ein brillanter Ton!
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 805
Registriert: Mo Feb 28, 2005 5:01 pm
Kontaktdaten:

Re: Emil Ernebro - Hammergitarrist aus Schweden

Beitrag von Andreas »

Huhu Rolli,
jau, hol den mal.
Exquisiter Gitarrenspieler und zudem supernetter Zeitgenosse.
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5690
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Emil Ernebro - Hammergitarrist aus Schweden

Beitrag von Rolli »

Andreas, machen wir.
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8880
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Emil Ernebro - Hammergitarrist aus Schweden

Beitrag von Gitarrenspieler »

Alter Schwede! :bide:
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2639
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Emil Ernebro - Hammergitarrist aus Schweden

Beitrag von JazzDude »

Ja, der ist wirklich umwerfend gut. Ich hätte gedacht, dass du den schon lange auf dem Schirm hast. Hat viel von Tommy und spielt eine sehr fluide Jazzgitarre.
Bei einem Workshop wäre ich dabei!
Music is the best. (FZ)
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4640
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Emil Ernebro - Hammergitarrist aus Schweden

Beitrag von string »

Ein super Tipp, Rolli.
Ist eines meiner Lieblings-Beatles-Songs.
So ein wunderschönes arrangement * * * * *

Gruß

Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
fingerstricker
Beiträge: 1360
Registriert: Fr Sep 11, 2015 6:14 pm
Wohnort: BaWü

Re: Emil Ernebro - Hammergitarrist aus Schweden

Beitrag von fingerstricker »

Hallo Rolli,
mensch, dank dir für diesen Link.
Der Typ ist klasse - der spielt genau so wie ich spielen würde, wenn ich es denn können täte :whistler:
Ich bin wirklich begeistert und ich habe ende Oktober 2020 bestimmt nichts anderes vor ...
Gruß
fingerstricker
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5690
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Emil Ernebro - Hammergitarrist aus Schweden

Beitrag von Rolli »

Na gut, ihr habt mich überzeugt. Dann wollen wir mal ein Konzert mit Workshop planen. Aber erst muss ich Clive verarztet bekommen ;)
Und vielleicht finden sich ja noch ein paar andere Veranstalterfreunde (Thomas, Jay???) um Folgegigs mit ihm ins Auge zu fassen?
Bei uns wird er dann vom 30. 10. - 01.11.2020 sein.
Zuletzt geändert von Rolli am Sa Nov 16, 2019 9:50 am, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2639
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Emil Ernebro - Hammergitarrist aus Schweden

Beitrag von JazzDude »

Den Termin halte ich mir frei!
Music is the best. (FZ)
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Emil Ernebro - Hammergitarrist aus Schweden

Beitrag von Niels Cremer »

Ein Wahnsinn, hab mich gerade durch einige clips gehört, beneidenswert gut! Und ja, ich war auch an TE erinnert, aber nicht auf unangenehme Weise ... !

LG,
Niels
Benutzeravatar
FrankF
Beiträge: 391
Registriert: Sa Mai 19, 2018 7:34 pm
Wohnort: 77694 Kehl

Re: Emil Ernebro - Hammergitarrist aus Schweden

Beitrag von FrankF »

Junge, Junge - das ist ja richtig gut! Ach was: Noch besser!!!

Kommt der im kommenden Jahr auch irgendwann in südlichere Gefilde?
Es muss nicht immer eine Dreadnought sein ...
Benutzeravatar
CGPNY
Beiträge: 33
Registriert: Do Mai 22, 2014 10:20 pm

Re: Emil Ernebro - Hammergitarrist aus Schweden

Beitrag von CGPNY »

Hey Rolli,
Emil ist der Knaller! Bin seit längerem ein Riesenfan.
Wenn du ihn zu dir ins Kulturgut holst oder bekommen würdest, würde ich anbieten, ein Konzert mit ihm im Giessener / Marburger Raum zu machen. Da geht bestimmt was mit den Giessener Gitarrentage e.V.

Viele Grüße,Flo
http://www.florianfaber.com" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.youtube.com/watch?v=jgeyKQJWLMo" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5690
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Emil Ernebro - Hammergitarrist aus Schweden

Beitrag von Rolli »

Klasse Flo, ich gebe es direkt an Emil weiter. Du kannst ja mal deine Kontaktdaten per Email oder PM senden! ;)
:bide:
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Antworten