Alexandr Misko

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1683
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Alexandr Misko

Beitrag von pfunk »

Mir ist gerade ein junger Gitarrist für die nächste Gitarrennacht angeboten worden: Alexandr Misko
:shock: Musste erstmal schlucken: Ist das ohne Overdubs oder Looper?
Wenn ja: Allergrößter Respekt!! Ist zwar nicht so meine Musik, aber er slappt und tappt nicht um der Technik willen, sondern wirklich songdienlich :guitar1:
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8498
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Alexandr Misko

Beitrag von Niels Cremer »

Den hatten wir schon mal hier iwo erwähnt, noch bewundernswerter als sein geschmackvolles tapping finde ich ja das Arbeiten mit Einzel-Saiten Verstimmung/Stimmung mitten im Song und ohne auch nur ansatzweise den Groove zu verlieren. Interessant dabei auch die Banjo-tuner die er dazu nutzt!

Sicher ein attraktiver "act" für die Gitarrennacht!

LG,
Niels
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5716
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Alexandr Misko

Beitrag von Rolli »

Ja, er war schon bei uns im KulturGUT zusammen mit Janek Pentz.
Technisch ist das sehr beeindruckend.

PS: Ich frage mich nur, warum die Jungspunde immer die Songs covern, die ich schon immer shice fand.
Fällt mir echt oft auf!
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
docsteve
Beiträge: 719
Registriert: Mo Okt 01, 2012 2:39 pm

Re: Alexandr Misko

Beitrag von docsteve »

Rolli hat geschrieben: PS: Ich frage mich nur, warum die Jungspunde immer die Songs covern, die ich schon immer shice fand.
Fällt mir echt oft auf!
Die haben das alles nicht live erleben müssen...

Viele Grüße Stephan
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8498
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Alexandr Misko

Beitrag von Niels Cremer »

Vllt sind sie auch nur einfach auf die Breite Masse als Publikum aus und versuchen so, möglichst viele dazu zu bewegen, ihre Songs zu streamen oder gar zu kaufen. (Fast) Jeder der mal versucht hat als unbekannter Musiker und ohne Marketing Maschinerie im Hintergrund seine eigene Musik zu lancieren weiß dass die große Mehrheit an Höhrern das hören will was sie schon kennen.

In der Sache hast du natürlich recht, Rolli.

LG,
Niels
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1683
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Alexandr Misko

Beitrag von pfunk »

Niels Cremer hat geschrieben:Vllt sind sie auch nur einfach auf die Breite Masse als Publikum aus
DAS habe ich auch schon mal probiert (war einfach neugierig) und es hat (in meinem bescheidenen Rahmen) funktioniert: Meine Dobro-Version von Smoke On The Water hat mittlerweile über 215.000 Klicks.
Falls der ein oder andere noch einen hinzufügen will: Smoke On The Water :wink:
leo
Beiträge: 415
Registriert: Di Okt 03, 2006 4:16 pm
Wohnort: diez

Re: Alexandr Misko

Beitrag von leo »

Bei allem gebotenen Respekt:

Mir reicht's schon nach zwei Minuten!
Und so ein ganzes Konzert würde ich nicht durchstehen.
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3150
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: Alexandr Misko

Beitrag von Rumble »

leo hat geschrieben:Bei allem gebotenen Respekt:

Mir reicht's schon nach zwei Minuten!
Und so ein ganzes Konzert würde ich nicht durchstehen.
Tendenziell geht mir das ähnlich.
Und er singt auch ein bisschen wenig. :whistler:

Wobei ich ihn schon mal kurz aus nächster Nähe gehört habe und seine Fähigkeiten (der hat noch ganz andere Sachen auf Lager) schon sehr beeinndruckend finde.

Aber man muss ja auch nicht alles machen, nur weil man es kann. ;-)
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Alexandr Misko

Beitrag von Holger Hendel »

Den virtuosen Misko schaue ich mir gern auf yt an, in Minuten-Dosen, live wäre das mehrere Etagen over the top für mich, das weiß ich aus Erfahrung von anderen Konzerten. Da würde ich mir nach einigen Titeln wünschen daheim vorm Rechner combat mission zocken zu können o.ä. Und ich habe kein diagnostiziertes ADS sondern kann mit solch einer Konzentration von Technik schlichtweg nichts anfangen. Ginge mir exakt so bei Kaki King, Eddie van der Meer, TE, Sungha Jung usw. usf.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7960
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Alexandr Misko

Beitrag von berndwe »

Als wir den zuletzt hier besprochen haben, hatte ich mich kritisch geäußert. Jetzt wo ich das nochmal sehe und höre bleibt der gleiche Eindruck: Ich bewundere wirklich seine technischen Fähigkeiten, aber lange kann ich mir das nicht anhören, ohne dass mich das ermüdet.

Kann man das Lied nicht auch ohne diese ganze Frickelei schön interpretieren?
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20068
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Alexandr Misko

Beitrag von RB »

Der spielt technisch auf einem schon recht extremen Niveau. Die verlinkte Aufnahme gefällt mir auch durchaus gut.
Antworten