Frohe Weihnachten

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11964
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Holger Hendel »

Schade, einen Weihnachtswunsch derart zu missbrauchen.
Ich musste mir direkt meinen musikalischen Weihnachtsgruß drei Mal hintereinander ansehen, zur Beruhigung.

Die "richtige Seite"? Ich dachte, sowas gibt es nur in HH (nördl. der Elbe = die richtige Seite).
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7982
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von berndwe »

guitar-hero hat geschrieben:
Ich bin sicher, dass auch viele andere Leser mit mir der gleichen Meinung sind, dass Du "späterblues" bewußt in die rechte Ecke stellen wolltest!
Zu den „Vielen“ zähl mich schonmal nicht. Ein ziemlich anmaßende Behauptung gibst Du da von Dir, Werner.
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5728
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Rolli »

Holger Hendel hat geschrieben:
Die "richtige Seite"? Ich dachte, sowas gibt es nur in HH (nördl. der Elbe = die richtige Seite).
So ähnlich ist das bei uns auch. Hier heißt es die ebsch Seit. Und damit ist natürlich die "andere" Rheinseite gemeint, also die Wiesbadener und Rheingauer Seite....
PS: Sehr schön Dein Weihnachtsgruß!
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7982
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von berndwe »

Holger Hendel hat geschrieben:
Schade, einen Weihnachtswunsch derart zu missbrauchen.
Ich musste mir direkt meinen musikalischen Weihnachtsgruß drei Mal hintereinander ansehen, zur Beruhigung.

Die "richtige Seite"? Ich dachte, sowas gibt es nur in HH (nördl. der Elbe = die richtige Seite).
Wirklich ein schöner und origineller Weihnachtsgruß.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11964
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Holger Hendel »

Dankeschön. :D Das war ein wirklich nachhaltiges Weihnachtsgeschenk damals, die Playmobileisenbahn - die hat locker 31 oder 32 Jahre auf dem Buckel und muss jedes Jahr zu Weihnachten ihre Kilometer fürs ganze Jahr fahren... :lol: :aua:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7982
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von berndwe »

Holger Hendel hat geschrieben:Dankeschön. :D Das war ein wirklich nachhaltiges Weihnachtsgeschenk damals, die Playmobileisenbahn - die hat locker 31 oder 32 Jahre auf dem Buckel und muss jedes Jahr zu Weihnachten ihre Kilometer fürs ganze Jahr fahren... :lol: :aua:
Qualität zahlt sich eben aus!
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8894
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Gitarrenspieler »

>> Sehe gerade das ich in diesem Thread auch Mit-Moderator bin.<<
Werner ich möchte dich bitten hier keine Mitglieder persönlich zu beleidigen. Vielleicht kannst du dich ja beim Roland entschuldigen, ich weiß das dir manchmal die Pferde durchgehen. Wir sind doch alle erwachsen hier und nicht im Kindergarten.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4665
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von string »

-gelöscht -
Zuletzt geändert von string am Sa Dez 28, 2019 12:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
clone
Beiträge: 2073
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:57 am
Wohnort: Berlin

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von clone »

Für mich zeigt dieser Thread ziemlich gut das, was auch allgemein in der Gesellschaft bei diesem Thema oder ähnlichen Themen immer sofort passiert. Kaum (wirklich) sachliche Beiträge und sofort Streit und Anfeindungen (direkt oder unterschwellig). Es wird auch nicht versucht erst einmal die tatsächlichen Fakten zusammenzutragen. Schade ... .

Dennoch allen schöne Familien- und Festtage und einen guten Rutsch!
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2127
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von doc »

Karl Valentin: "Wenn die stille Zeit vorbei ist, dann wird's auch wieder ruhiger."
doc
Benutzeravatar
L1
Beiträge: 1128
Registriert: Do Okt 17, 2019 8:33 pm

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von L1 »

clone hat geschrieben:Für mich zeigt dieser Thread ziemlich gut das, was auch allgemein in der Gesellschaft bei diesem Thema oder ähnlichen Themen immer sofort passiert. Kaum (wirklich) sachliche Beiträge und sofort Streit und Anfeindungen (direkt oder unterschwellig). Es wird auch nicht versucht erst einmal die tatsächlichen Fakten zusammenzutragen. Schade ... .
Das kann ich leider bestätigen.
Ich habe es gerade wieder mehrfach erlebt, in Foren, selbst in Familien.
Und es scheint schlimmer zu werden, verbissener, bösartiger teilweise.
Benutzeravatar
fingerstricker
Beiträge: 1360
Registriert: Fr Sep 11, 2015 6:14 pm
Wohnort: BaWü

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von fingerstricker »

doc hat geschrieben:Karl Valentin: "Wenn die stille Zeit vorbei ist, dann wird's auch wieder ruhiger."
doc
Zu Nebenwirkungen dieses Threads fragen Sie am besten den Doc oder Ihren Apotheker ... Danke Dir !
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8894
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Gitarrenspieler »

L1 hat geschrieben:.... Und es scheint schlimmer zu werden, verbissener, bösartiger teilweise.
+1
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5728
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Rolli »

Gitarrenspieler hat geschrieben:
L1 hat geschrieben:.... Und es scheint schlimmer zu werden, verbissener, bösartiger teilweise.
+1
Ich habe Werner gebeten, dass mit der Beleidigung zu löschen. Ich hoffe sehr, dass er diesem Wunsch bald nachkommt!
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
clone
Beiträge: 2073
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:57 am
Wohnort: Berlin

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von clone »

Rolli hat geschrieben:
Gitarrenspieler hat geschrieben:
L1 hat geschrieben:.... Und es scheint schlimmer zu werden, verbissener, bösartiger teilweise.
+1
Ich habe Werner gebeten, dass mit der Beleidigung zu löschen. Ich hoffe sehr, dass er diesem Wunsch bald nachkommt!
Das ist sicher die offensichtlichste Beleidigung. Aber auch wenn ich mich jetzt vermutlich in die Nesseln setze, für mich ist schon das allererste Posting, das nicht lediglich Weihnungsgrüße enthält, von Art und Stil nicht wirklich okay... .
Antworten