Fil Tägert

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
schinkenkarl
Beiträge: 1092
Registriert: So Nov 12, 2006 9:38 am

Fil Tägert

Beitrag von schinkenkarl »

Gestern bei Pufpaffs Jahresrückblick gesehen.

https://www.youtube.com/watch?v=ihzrDOVyuaA" onclick="window.open(this.href);return false;

Geistreicher Humor mit viel Tiefsinn.

Ist das eine Cuntz? Was hat der im Schalloch?
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5690
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Fil Tägert

Beitrag von Rolli »

Es klingt so komisch...ist das nur bei mir? Konnte gar nicht bis zum Ende hören.

Es ist wohl eine Riversong oder?
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5690
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Fil Tägert

Beitrag von Rolli »

Rolli hat geschrieben:Es klingt so komisch...ist das nur bei mir? Konnte gar nicht bis zum Ende hören.

Es ist wohl eine Riversong oder?
PS:Ahhh, es ist doch ein gewollter Effekt. Muss ich gleich bestellen :)
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2639
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Fil Tägert

Beitrag von JazzDude »

Hört sich für mich an wie eins von diesen Electro Harmonicx Effektpedalen, die solche Keyboard-Sounds wie B3 oder auch Rhodes erzeugen.
Auf dem Gesang liegt ein übertriebener Autotune-Effekt.
Music is the best. (FZ)
Benutzeravatar
RolfD
Beiträge: 743
Registriert: Fr Dez 31, 2010 1:42 pm
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fil Tägert

Beitrag von RolfD »

"Geistreicher Humor mit viel Tiefsinn."
:idea: :idea: :idea:
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2539
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Re: Fil Tägert

Beitrag von Angorapython »

Ich glaube mich erinnern zu können, schon mehr gelacht zu haben.
Zuletzt geändert von Angorapython am Di Dez 31, 2019 8:50 pm, insgesamt 1-mal geändert.
FCK-NZS
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11924
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fil Tägert

Beitrag von Holger Hendel »

Endlich jemand, der mit dem Audotjuhn umzugehen vermag.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
FrankF
Beiträge: 391
Registriert: Sa Mai 19, 2018 7:34 pm
Wohnort: 77694 Kehl

Re: Fil Tägert

Beitrag von FrankF »

"Ist das Kunst oder kann das weg?"
Manchmal sind unsere Geschmäcker schon sehr unterschiedlich. Aber schön, dass es Dir gefällt ...
Es muss nicht immer eine Dreadnought sein ...
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: Fil Tägert

Beitrag von notenwart »

Guten Morgen und gesundes Neues!

Ich denke mal, dieser seltsame Effekt soll wohl die Persiflage auf sogenannte Musik aus der Musikindustriefabrik -Sprechgesang- unterstreichen.
Und eine Vorliebe für diese Industriemusik verortet der Künstler Fil bei Personen, deren Ansprüche sich in Konsum erschöpfen.

Ich gebe zu, in den ersten Sekunden war ich auch geneigt wegzuschalten, habe dann aber durchgehalten und fand das jetzt nicht so schlecht, so amüsiert wie das Publikum habe ich mich aber nicht
Antworten