Lakewood 2020

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20068
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Lakewood 2020

Beitrag von RB »

Bei Lakewood gibt es 2020 wieder ein paar neue Modelle zu betrachten. Als Martinist/Larrivist könnte man da schon in Versuchung kommen. Ich stelle mal den Link hier herein:

https://www.lakewood-guitars.de/guitar_ ... eries=ed20" onclick="window.open(this.href);return false;
späterblues

Re: Lakewood 2020

Beitrag von späterblues »

Das Zeder/Eiche Model finde ich am spannensten.

Nicht weil ich das für top halte.(Ich kenne es nicht.) Es wird schon ordentliche Qualität sein sondern weil ich diese Kombination noch nie gehört ( und nie gesehen) habe.
rwe
Beiträge: 2337
Registriert: Mi Mai 30, 2007 6:04 pm

Re: Lakewood 2020

Beitrag von rwe »

RB hat geschrieben:Bei Lakewood gibt es 2020 wieder ein paar neue Modelle zu betrachten. Als Martinist/Larrivist könnte man da schon in Versuchung kommen.
Findest Du? Ich finde LW klanglich schon deutlich von M entfernt.
rwe
Beiträge: 2337
Registriert: Mi Mai 30, 2007 6:04 pm

Re: Lakewood 2020

Beitrag von rwe »

RB hat geschrieben:Bei Lakewood gibt es 2020 wieder ein paar neue Modelle zu betrachten. Als Martinist/Larrivist könnte man da schon in Versuchung kommen.
Findest Du? Ich finde LW klanglich schon deutlich von M entfernt.
Ziemlich interessant finde ich die C-36, "Flamenco-Hölzer" mit Stahlsaiten, würde ich gerne mal hören.
Harald H. Morton
Beiträge: 644
Registriert: Fr Sep 16, 2005 1:08 pm
Kontaktdaten:

Re: Lakewood 2020

Beitrag von Harald H. Morton »

@rwe

hier kannst Du sie hören:

http://www.youtube.com/watch?v=W47tJPnPf7w" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Beste Grüße

Harald H. Morton
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7960
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Lakewood 2020

Beitrag von berndwe »

Das ist in der Tat eine Verführung. Dass ich schon eine habe macht das Starkbleiben leichter.
rwe
Beiträge: 2337
Registriert: Mi Mai 30, 2007 6:04 pm

Re: Lakewood 2020

Beitrag von rwe »

Harald H. Morton hat geschrieben:@rwe
hier kannst Du sie hören:
... nee, leider nicht, Du hattest auf das 2019er C-Modell verlinkt, das ist aber Style 32 (Fichte/Palisander), das 2020er C-Modell ist Fi/Zypresse, heißt bei Lakewood Style 36.

Tatsächlich war Fichte / Palisander bei mir bei Steelstrings nicht so der Bringer (bevorzuge hier Mahagoni als Korpusholz), und auch mit Lakewood bin ich - trotz vielen Anspielens und tollen Handwerks - noch nicht warm geworden.
Harald H. Morton
Beiträge: 644
Registriert: Fr Sep 16, 2005 1:08 pm
Kontaktdaten:

Re: Lakewood 2020

Beitrag von Harald H. Morton »

@rwe

... bitte um Entschuldigung - habe kein anderes Video gefunden.
rwe
Beiträge: 2337
Registriert: Mi Mai 30, 2007 6:04 pm

Re: Lakewood 2020

Beitrag von rwe »

Harald H. Morton hat geschrieben:... bitte um Entschuldigung - habe kein anderes Video gefunden.
... kein Problem, aber die Unterschiede der Klangfarben beim Korpusholz sind schon immens, in meinen Ohren deutlich größer als die Unterschiede bei der Korpusform. Und Fichte / Zypresse kenne ich nur von Flamencogitarren. Aber nicht alles, was auf Nylonstrings gefällt, gefällt auch bei Stahl und umgekehrt.
Benutzeravatar
DanielK
Beiträge: 115
Registriert: Do Jul 31, 2014 8:23 am
Wohnort: Freiburg

Re: Lakewood 2020

Beitrag von DanielK »

rwe hat geschrieben:
Harald H. Morton hat geschrieben:... bitte um Entschuldigung - habe kein anderes Video gefunden.
... kein Problem, aber die Unterschiede der Klangfarben beim Korpusholz sind schon immens, in meinen Ohren deutlich größer als die Unterschiede bei der Korpusform. Und Fichte / Zypresse kenne ich nur von Flamencogitarren. Aber nicht alles, was auf Nylonstrings gefällt, gefällt auch bei Stahl und umgekehrt.
Bei der Lakewood Workshop Tour vor 2 Jahren hatten sie u.a. eine Jumbo in Fichte / Zypresse zum Antesten dabei. Das war ein Knaller, mächtig viel Volumen, aber trotzdem recht schnelle Ansprache. Das hat mir ziemlich gut gefallen und schwebt mir immer noch im Hinterkopf rum...
"We learned more from a three minute record, baby, than we ever learned in school."
- Bruce Springsteen
rwe
Beiträge: 2337
Registriert: Mi Mai 30, 2007 6:04 pm

Re: Lakewood 2020

Beitrag von rwe »

Dankeschön! Mal sehen, ob mir so ein Teil mal über den Weg läuft.
Antworten