Patreon

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
schinkenkarl
Beiträge: 1094
Registriert: So Nov 12, 2006 9:38 am

Patreon

Beitrag von schinkenkarl »

Hallo,
weiß jemand über die Modalitäten bescheid?
Es gibt verschiedene memberships.
Die Beiträge sind monatlich + fees.
In welchen Zeitraum kann man kündigen?
andi2
Beiträge: 80
Registriert: Fr Jun 22, 2018 8:50 am

Re: Patreon

Beitrag von andi2 »

Nicht gefunden?

Hier zum allgemeinen Pricing:
https://www.patreon.com/product/pricing" onclick="window.open(this.href);return false;
Wie Du schon richtig sagtest, einen Anteil an deinen Einnahmen sowie Mindestgebühren für jeden Zahlungsvorgang, abhängig von dessen Höhe.
Aktiv zahlen musst du nichts als (Content-) Creator.

Hier zu deren AGB:
https://www.patreon.com/policy/legal" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier soweit das Übliche. Patreon behält sich vorsichtshalber alle Rechte vor ;), das Urheberrecht bleibt bei Dir. Du gibst denen eine temporäre Lizenz solange dein Acc läuft. Sollte dein Acc Ursache einer (Urheberrechts-)Verletzung sein musst du dafür finanziell gerade stehen.

Da zeigt sich auch dass man jederzeit den Account kündigen kann.
Man kann als Schöpfer den Account kündigen, deine Unterstützer ihre Mitgliedschaft. Noch laufende Zahlungsvorgänge bei letzteren sind noch abzuwickeln.
schinkenkarl
Beiträge: 1094
Registriert: So Nov 12, 2006 9:38 am

Re: Patreon

Beitrag von schinkenkarl »

Die Frage war eher für Abonnenten gedacht.
Schließe ich da ein Jahres Abo ab, oder kann ich das monatlich kündigen?
Mich interessierte nur eine bestimmte lesson und dafür wollte ich mich nicht auf "ewig" binden.
Wir haben das jetzt direkt geregelt.
Antworten