Spielen oder nicht?

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2438
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Spielen oder nicht?

Beitrag von thust »

Ich wurde von einem Restaurant angefragt, ob ich nicht im Biergarten vor der Tür etwas "Strassenmusik" machen könnte. So in etwa nach dem Motto "wir stecken den Kopf nicht in den Sand".

Jetzt bin ich in einer Zwickmühle. Ich hätte Lust dazu, finde die Idee auch gut, aber in der momentanen Situation wo man ja möglichst nicht zu Ansammlungen animieren soll, doch grenzwertig und tendiere doch eher dazu den Wirt auf "bessere Zeiten" zu vertrösten.

Was meint ihr zu dem Thema?

LG Andreas
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Spielen oder nicht?

Beitrag von Holger Hendel »

Hatte heute mit meiner Freundin (Harfe / Straßenmusik / Lüneburg) dasselbe Thema. Wir kamen zu dem Schluss, es besser nicht zu tun. :? Signalwirkung, soziale Verantwortung und so. In Lüneburg gehen viele Einwohner noch sehr locker mit dem Thema um (habe da einen Zeitungsbericht gelesen, volle Bars etc.). Ausgangssperre so auch kommen wird und muss. :cry:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
troubadix
Beiträge: 931
Registriert: Fr Jul 20, 2007 6:04 pm

Re: Spielen oder nicht?

Beitrag von troubadix »

Hallo Thust,

in der aktuellen Lage würde ich es unbedingt lassen. Das Risiko ist ohnehin groß genug. Damit verursacht ihr evtl. sogar noch Menschengruppen, die es zur Zeit zu meiden gilt.
Gruß, Troubadix
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1810
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Re: Spielen oder nicht?

Beitrag von landmesser »

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... FFCFuWHv6h" onclick="window.open(this.href);return false;
Nicht spielen. Für dich selbst und deine Mitmenschen. Auch wenn es zwei Wochen lang sinnlos aussehen wird, erst dann werden die Maßnahmen ihre volle Wirkung entfalten.Erst dann werden die Fallzahlen sinken. Hoffentlich.
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20047
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Spielen oder nicht?

Beitrag von RB »

Wenn sie langsamer steigen, als ohne Maßnahmen, hätten wir schon viel gekonnt.
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Spielen oder nicht?

Beitrag von Niels Cremer »

Du kannst ja mit dem Wirt vereinbaren dass du einen live stream spielst der auf eine Leinwand oder einen grossen screen übertragen wird, dann gehen sogar Liederwünsche! :wink:

LG,
Niels
Benutzeravatar
fingerstricker
Beiträge: 1360
Registriert: Fr Sep 11, 2015 6:14 pm
Wohnort: BaWü

Re: Spielen oder nicht?

Beitrag von fingerstricker »

Hallo Andreas,
schau dir einfach die heutige Ansprache und den Appell unserer Bundeskanzlerin an, dann stellt sich die Frage nicht mehr und von einer Zwickmühle kann keine Rede sein.
Gruß
fingerstricker
Benutzeravatar
clone
Beiträge: 2056
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:57 am
Wohnort: Berlin

Re: Spielen oder nicht?

Beitrag von clone »

Niels Cremer hat geschrieben:Du kannst ja mit dem Wirt vereinbaren dass du einen live stream spielst der auf eine Leinwand oder einen grossen screen übertragen wird, dann gehen sogar Liederwünsche! :wink:

LG,
Niels
Das ist nicht der Punkt. ER kann ja 2 Meter Abstand halten. Verhindert werden soll aber, dass sich eine Traube von Zuhörern bildet.

Also: Bitte absagen!
wernoohm
Beiträge: 781
Registriert: So Apr 21, 2013 12:04 pm

Re: Spielen oder nicht?

Beitrag von wernoohm »

Mich deucht, einige haben einiges noch nicht kapiert!
tressli bessli nebogen leila
flusch kata ballubasch
zack hitti zopp
Hugo Ball - Seepferdchen und Flugfische
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2127
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Re: Spielen oder nicht?

Beitrag von doc »

Nicht spielen, nur daheim üben.
doc
Benutzeravatar
Dragonball
Beiträge: 67
Registriert: So Dez 26, 2010 2:32 pm
Wohnort: München

Re: Spielen oder nicht?

Beitrag von Dragonball »

Bitte lass es, auch wenns schwerfällt. Das Signal wäre nicht gut. Es ist nunmal ernst, da müssen wir durch.
Nicht allein, aber maximal im Familienkreis.
Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
jayminor
Beiträge: 944
Registriert: Di Sep 26, 2006 11:00 pm
Wohnort: Verl (bei Bielefeld)
Kontaktdaten:

Re: Spielen oder nicht?

Beitrag von jayminor »

Gegen einen Live-Stream kann ja niemand etwas haben; nur der sollte dann natürlich ausschließlich "online" laufen und damit zu Hause im privaten Umfeld zu sehen sein. Auf keinen Fall gehört das auf eine Leinwand an/in der Gaststätte.
Und auch da gingen dann evt Song-Wünsche :-)
Aktuelle Infos----------> https://jay-minor.jimdosite.com/
Diskografie-------------> http://jayminor1958.bandcamp.com/
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4640
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Spielen oder nicht?

Beitrag von string »

Man kann nie genug üben - zu Hause. :guitar1:
Gerade in der jetzigen Situtation ist ja genügend Zeit dafür.

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Spielen oder nicht?

Beitrag von Niels Cremer »

clone hat geschrieben:
Niels Cremer hat geschrieben:Du kannst ja mit dem Wirt vereinbaren dass du einen live stream spielst der auf eine Leinwand oder einen grossen screen übertragen wird, dann gehen sogar Liederwünsche! :wink:

LG,
Niels
Das ist nicht der Punkt. ER kann ja 2 Meter Abstand halten. Verhindert werden soll aber, dass sich eine Traube von Zuhörern bildet.

Also: Bitte absagen!
Stimmt natürlich, ziehe den Vorschlag zurück! :wink:

LG,
Niels
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Spielen oder nicht?

Beitrag von Pappenheim »

Auf keinen Fall spielen. Die krassen Maßnahmen, die bei uns schon seit Freitag letzter Woche in Kraft sind und quasi einer Ausgangssperre gleichkommen, gibts ja bei euch nun auch. Oder?
Antworten