Euere derzeitigen musikalischen Aktivitäten

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
wolfwal
Beiträge: 1438
Registriert: Mo Nov 11, 2013 3:33 pm
Wohnort: Dornbirn, Österreich

Re: Euere derzeitigen musikalischen Aktivitäten

Beitrag von wolfwal »

landmesser hat geschrieben:Moin,

ich bin ja mittlerweile seit vier Wochen in Urlaub. Zuerst habe ich das Paganini-Teil aus dem Film Crossroads nachgespielt, dann noch ein paar Paganini-Sachen.

Jetzt bin ich bei den drei Stimmen von Friday Nights in San Francisco. Ab nächste Woche wirds langweilig. Hat noch irgend jemand Ideen zum Üben? Ich habe noch den ganzen April Urlaub.

Alleine der Gesangspart von Rocky Road to Dublin ist eine gewisse Herausforderung ... das Teil ist auf der Waldzither wesentlich einfacher als zu singen.

Viele Grüße
landmesser
Vielleicht könntest du noch den Gesangspart von "Shadow on the wall" versuchen - einfach "meckern" wie Roger Chapman ……. :wink:
Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist!

Gruß, Wolfi!
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2127
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Re: Euere derzeitigen musikalischen Aktivitäten

Beitrag von doc »

scifi hat geschrieben:Ich schaffe mich gerade etwas in Old Time und Bluegrass rein, was ich schon seit Jahren mal machen wollte. Phuuuuu,
Das ist nicht verkehrt. Die Tabs von Mike Stangeland sind echt der Hammer:

http://www.kimandmikeontheroad.com/music.htm" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Da gibt's genug zu üben.
doc
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2673
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Re: Euere derzeitigen musikalischen Aktivitäten

Beitrag von tomis »

komponiere gerade ne oper
und kloppe steine
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
tired-joe
Beiträge: 2281
Registriert: Di Apr 13, 2010 10:41 pm
Wohnort: Ore Mountains, Saxony

Re: Euere derzeitigen musikalischen Aktivitäten

Beitrag von tired-joe »

Arbeit - ohne Einschränkungen, vielleicht etwas mehr als in precovit Zeiten.

Musik - mal wieder ein Versuch mich in John Fahey hineinzuhören.

Joel
---
I'm a simple man. In the morning I listen to the news. At night I listen to the blues
Benutzeravatar
jayminor
Beiträge: 944
Registriert: Di Sep 26, 2006 11:00 pm
Wohnort: Verl (bei Bielefeld)
Kontaktdaten:

Re: Euere derzeitigen musikalischen Aktivitäten

Beitrag von jayminor »

berndwe hat geschrieben:
jayminor hat geschrieben: 3) für alle Formationen - Booking
Da findest Du ein offenes Ohr derzeit?

Ich hab zur Zeit etwas Hemmungen irgendwo anzurufen und vielleicht bei jemandem anzukommen der gerade ganz andere Sorgen hat mit seiner Location als Auftritte auszumachen. Zumindest was „Neukunden“ betrifft hab ich diese Bedenken.
Was den Teil der "Verschiebungen" angeht, geht es eigentlich ganz gut voran. Insbesondere gilt das natürlich für die "privaten Feiern", die nachgeholt werden sollen.
Ich glaube im Moment ist auch ein guter Zeitpunkt, denn je länger man wartet, desto knubbeliger sind die Kalender.
Wir haben jetzt schon Termin-Kollisionen von möglichen Nachholterminen und bereits gebuchten Gigs im Herbst.

Zum Glück habe ich eine ganze Reihe langjährige, gut-etablierte Kontakte, die - wenn auch im Moment mit ein paar Vorbehalten - weiterhin Termine planen.

Das Thema "Neu-Akquise" ist in der Tat eher schleppend. Bei den Läden, die optimistisch sind, dass sie die Krise überleben, ist der Trend aber eher Richting 2021, da auch die natürlich ihre "Verschiebe-Termine" erst mal unterbringen wollen.
Aktuelle Infos----------> https://jay-minor.jimdosite.com/
Diskografie-------------> http://jayminor1958.bandcamp.com/
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Re: Euere derzeitigen musikalischen Aktivitäten

Beitrag von scifi »

doc hat geschrieben:
scifi hat geschrieben:Ich schaffe mich gerade etwas in Old Time und Bluegrass rein, was ich schon seit Jahren mal machen wollte. Phuuuuu,
Das ist nicht verkehrt. Die Tabs von Mike Stangeland sind echt der Hammer:

http://www.kimandmikeontheroad.com/music.htm" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Da gibt's genug zu üben.
doc
Dankeschön :-) :guitar1:
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4640
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Euere derzeitigen musikalischen Aktivitäten

Beitrag von string »

komponiere gerade ne oper
und kloppe steine
Tomis, ist das Dein Ernst?
Ne bluesige Oper??? :wink:

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Re: Euere derzeitigen musikalischen Aktivitäten

Beitrag von OldPicker »

Tja, bei mir ist es dumm gelaufen. Meine Aktivitäten tendieren gen Null.

Das liegt an den mehrmaligen Aufenthalten im Krankenhaus, immer wiederkehrendem Vorhofflimmern, sowie dem neuen CRT in der linken Schulter, der den Arm blockiert. Aber auch die Elektrode, die sich gelöst hatte und alles noch einmal aufgeschnitten und neu implantiert werden musste, ist bestenfalls nervig... Das sind für mich lange schmerzhafte Monate gewesen.

Leider bringt der CRT nicht das, was wir uns davon versprochen haben. Im Moment bin ich nicht mobil, da jede Anstrengung mir die Luft nimmt. Meine Liebste schiebt mich im Rollstuhl - wenn ich überhaupt die Treppe herunter komme. Ich setze schnell mal über ein paar Stunden 3, 4 oder 5 Kilo Wasser an, das sich in den Beinen und Armen festsetzt und besonders meine Finger unbeweglich macht; ich fühle mich aufgebläht wie das Michelinmännchen, bin unbeweglich und alles tut weh. Ich habe meine Mobilität verloren, muss für alles und jedes um Hilfe bitten. Wenn man also seine Perspektive verliert und am Ende des Tunnels kein Licht ist (der Kardiologe sagte, dass ich mit den Medikamenten und der implantierten Technik alles bekommen habe, was die Medizin zu bieten hat), dann setzt man andere Prioritäten. Die Gitarre steht nun da und ist stumm, und Dinge, die einem früher wichtig waren oder interessierten, verblassen irgendwo im Nebel einer ungewissen Zukunft.

Ich hoffe sehr, dass ich die Kurve noch einmal kriege. Früher haben wir die Einsicht der Eltern eingefordert, wenn es um Pflegegrade und Pflege ging. Heute spricht die eigene Familie schon hinter vorgehaltener Hand über Pflegekosten, und auch der Satz: "Was willst du denn mit einer Drehbank und mehr Werkzeug? Du kommst doch gar nicht mehr in den Keller in deine Werkstatt. Das Geld wirst du noch für andere Sachen brauchen." - gibt einem doch zu denken und baut nicht so richtig die benötigte positive Stimmung auf.

Nun genug gejammert. Euch weiterhin alles Gute, bleibt gesund - stay tuned
OldPicker
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: Euere derzeitigen musikalischen Aktivitäten

Beitrag von notenwart »

OldPicker hat geschrieben:...Ich hoffe sehr, dass ich die Kurve noch einmal kriege...
Das wünsche ich Dir
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4640
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Euere derzeitigen musikalischen Aktivitäten

Beitrag von string »

Oldpicker, ich wünsche Dir von ganzen Herzen alles Gute
und dass die Zeit bis zur Genesung einigermaßen erträglich wird.

Mit mitfühlenden Gedanken
Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2639
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Euere derzeitigen musikalischen Aktivitäten

Beitrag von JazzDude »

Hey Oldpicker, das tut mir leid. Ich wünsche dir viel Kraft und hoffentlich baldige Besserung deines Zustandes.
Music is the best. (FZ)
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5690
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Euere derzeitigen musikalischen Aktivitäten

Beitrag von Rolli »

Oh Mann Old Picker, ich drücke alle Daumen, dass sich Dein Zustand bald bessert.
Verlier mal den Mut nicht und denk trotzdem positiv, auch wenn es sauschwer fällt!
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7944
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Euere derzeitigen musikalischen Aktivitäten

Beitrag von berndwe »

Es macht traurig zu lesen wie es Dir geht. Ich wünsch Dir von Herzen dass sich das wieder bessert. Hab Mut!
Jorma55
Beiträge: 1351
Registriert: Sa Mär 16, 2013 2:07 pm

Re: Euere derzeitigen musikalischen Aktivitäten

Beitrag von Jorma55 »

Hallo Oldpicker,

ich schließe mich den guten Wünschen der Kollegen aus vollem Herzen an.

Michael
If my thought dreams could be seen,they'd probably put my head in a guillotine
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1810
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Re: Euere derzeitigen musikalischen Aktivitäten

Beitrag von landmesser »

OldPicker hat geschrieben: Ich hoffe sehr, dass ich die Kurve noch einmal kriege.
Dafür drücke ich dir beide Daumen!

Viele Grüße
landmesser
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
Antworten