Forum Störung Status

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Re: Forum Störung Status

Beitrag von Admin »

Gerade beweise ich mir, daß es Gott gibt.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Forum Störung Status

Beitrag von RB »

Falls das Geflimmer und Geflatter unkontrollierter Dropdown-Menüs nervt: Wechselt einfach auf das Design "fingerpicker 3", das funktioniert ohne Störung, naja fast. Das andere muß ich händisch bearbeiten, da geht tatsächlich kein Weg daran vorbei.

Daten sind gesichert, Feierabend. Guten Schwatz auch weiterhin.
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Re: Forum Störung Status

Beitrag von scifi »

:bide: :bide: :bide: :bide: :bide: :bide: :bide: :bide: :bide: :bide: :bop:

Es fehlt (wenn ich mich richtig erinnere) noch die Navi mit "Breadcrumb" etc rechts neben "Foren-Übersicht". Ich kann aber auch ohne ein ganz normales Leben führen. Solange Emojis gehen ist die Welt immer in Ordnung.
Zuletzt geändert von scifi am Mo Apr 27, 2020 10:09 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8880
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Forum Störung Status

Beitrag von Gitarrenspieler »

Guten Morgen!
Bin ich froh das ich dieses Gefrickel los bin. Immer diese PHP Umstellungen. Meine früher mit NOF erstellten Internetseiten waren oft auch nur noch von Hand hinterher wieder lauffähig zu bekommen.
Vielen Dank das du deine Freizeit so für dein (unser =;o) Forum einsetzt.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2639
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Forum Störung Status

Beitrag von JazzDude »

Reinhard, du bist der Größte! Respekt, I pull my hat (hätte ich 1 auf).

Zwei kleine Sachen noch: es kam jetzt mehrfach vor, dass mein Login erst beim zweiten oder dritten Mal funktioniert hat. Und dann das Design: irgendeine Chance, dass das Theme "prosilver" wieder installiert wird?
Music is the best. (FZ)
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Forum Störung Status

Beitrag von RB »

Die Designs sind insgesamt noch in Arbeit, proSilver auch, aber das braucht noch etwas. Die Designs habe ich aus der vorherigen Version übernommen, darin Steckt ein Stück Arbeit, aber sie scheinen nicht ganz kompatibel, das kann man an einigen Stellen sehen. So funktioniert beispielsweise die breadcrumb-navigation nicht richtig. Die Designs müssen also nachkonstruiert werden.

Beruhigend ist jedenfalls, dass im Gegensatz zu vorgestern der Kern des ganzen gesund ist. Davon gehe ich jedenfalls aus.

@JazzDude: Beobachte mal, ob das Anmeldungsproblem persistiert. Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Nebenwirkung der Umstellung ist, die am Schluss - sozusagen final - durch die Umbenennung von Verzeichnissen auf dem Server vollzogen wurde.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Forum Störung Status

Beitrag von RB »

Wer jetr noch sein Avatar vermisst: Bitte neu hochladen.
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Re: Forum Störung Status

Beitrag von scifi »

Für mich fühlt sich de Bedienung auch leicht schneller an als vorher
Benutzeravatar
wolfwal
Beiträge: 1438
Registriert: Mo Nov 11, 2013 3:33 pm
Wohnort: Dornbirn, Österreich

Re: Forum Störung Status

Beitrag von wolfwal »

Danke für die Reparaturarbeiten!
Man "wähnt" sich beinahe auf der "Enterprise":

Kirk: Scotty, wie lange dauert es, das Schiff zu reparieren?
Scotty: Captain,... das dauert mindestens 3 Tage
Captain: Scotty ich geb dir 3 Stunden
Scotty: O.k. Captain ich machs in Zwei. 8)
Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist!

Gruß, Wolfi!
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7944
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Forum Störung Status

Beitrag von berndwe »

Wenn ich lese was der RB zu seinen Reparaturarbeiten schreibt, festigt sich mein Eindruck dass der Betrieb der Enterprise im Vergleich zum Betrieb dieses Forums einen geringeren Grad an Komplexität aufweist.
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2639
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Forum Störung Status

Beitrag von JazzDude »

Das mit dem Einloggen hakt bei mir immer noch. Ich nutze immer ein Bookmark auf
http://www.fingerpicker.eu/Forum2/sear ... d=newposts, dann bin ich normalerweise sofort drin. Jetzt, selbst wenn ich schon drinbin und das Bookmark in einem neuen Fenster öffne, bin ich wieder draußen. Auch beim Anklicken mancher forumsinterner Links lande ich auf der Anmeldeseite. (Häkchen bei „Angemeldet bleiben“ habe ich natürlich gesetzt.)

(Weiß jemand, wie in Safari für iOS einzelne Cookies und den Cache löscht?)
Music is the best. (FZ)
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3347
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: Forum Störung Status

Beitrag von bookwood »

Ich geh über https://www.fingerpicker.eu/Forum2/index.php mit dem Anmeldepfeil rein. Das klappt prima auch ohne "angemeldet bleiben".
Weil im gewohnten Style vor allem die Pulldown-Menüs ständig im Weg sind, habe ich auf Style 3 umgeschaltet, das geht tatsächlich besser.
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
Andique
Beiträge: 151
Registriert: Di Okt 23, 2012 10:39 am
Wohnort: Waldenbuch

Re: Forum Störung Status

Beitrag von Andique »

+1 :gute:
liebe Grüsse, Andreas
Es gibt nichts, was es nicht gibt – außer dem Nichts selbst.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Forum Störung Status

Beitrag von RB »

Ein kleiner Hinweis zur Anmeldung:
Wer sich nicht anmelden kann, soll bitte einmal die Cookies und den Browser-Cache löschen, dann sollte es funktionieren.

Ein Hinweis zu eventuell verschwundenen Avataren:
Diejenigen Avatare, die jetzt noch fehlen, sind weg, bitte erforderlichenfalls neu hochladen.
Antworten