Forum Störung Status

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2639
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Forum Störung Status

Beitrag von JazzDude »

Und wenn du wieder wach bist:
Die Links zu den Videos auf der „Flatpicking“-Seite zeigen alle auf „localhost“. Ich weiß aber nicht, ob das schon immer so war oder der momentanen dynamischen Lage geschuldet ist, habe die Seite gerade erst entdeckt.
Music is the best. (FZ)
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Forum Störung Status

Beitrag von RB »

Danke für den Hinweis. Grund ist tatsächlich die dynamische Lage, diese Seiten sind Überreste meiner Seite aus vor-Forumszeiten. Im Jahre 2005 fügte ich das Forum ein, damals noch über einen Link zu erreichen, dann kam das Forum auf die erste Seite und mein eigener Kram geriet mehr und mehr in den Hintergrund. Da ist jetzt noch Baustelle. localhost ist die Bezeichnung eines auf dem gleichen Rechner laufenden Servers, das ist meine Spielwiese zuhause. Dort habe ich einen Clon des Forums laufen, mit den Daten von vor vielleicht einer Woche. Dort teste ich Designs und alles andere, ohne Gefahr, das Forum online zu zerschiessen.
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8880
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Forum Störung Status

Beitrag von Gitarrenspieler »

Danke! :5:
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
IrishFan
Beiträge: 136
Registriert: Sa Jun 18, 2016 1:43 pm

Re: Forum Störung Status

Beitrag von IrishFan »

RB hat geschrieben:
Mi Apr 29, 2020 11:37 pm
Vielen Dank für die Nachforschung, das nimmt mir eine Arbeit ab und ergibt auch Sinn. Wenn wir uns einmal live treffen, bei einem Forentreffen oder so, dann bringe ich einen irischen Whiskey für Dich mit. Echt jetze!
Vielen Dank :-)
Testen und Fehlersuchen ist etwas, was ich sehr regelmäßig (und auch gern ;-)) mache und habe dabei gelernt um manche Ecke zu denken ;-)
Freut mich, wenn ich doch noch ein wenig helfen konnte!

Mal sehen, ob ich es mal zu einem Forentreffen schaffe hier aus Niederbayern.
Schwerpunkt ist bei mir aktuell ja nicht Gitarre sondern Melodiespiel auf Irish Tenor Banjo und Oktavmandoline.

Mit Forenadministration kenne ich mich ein klein wenig aus ... mache das aber schon längere Zeit nicht mehr so intensiv.
Mein "größtes" Web-Projekt ist aktuell die Homepage vom Musikverein (www.musikverein-marktl.de).

Von daher weiß ich, dass das immer wieder mit ziemlich Aufwand verbunden ist
... DAHER: VIELEN Dank für Dein Engagement!

Gruß aus Niederbayern (von der österr. Grenze),
Guido
---
Seit 2014: Irish Tenor Banjo, Oktavmandoline, Bodhrán.
Seit >30 Jahren (ab und an etwas) Gitarre.
Irish Learner Session / Marktl am Inn
Benutzeravatar
lapsteel
Beiträge: 130
Registriert: Fr Sep 30, 2005 9:14 am

Re: Forum Störung Status

Beitrag von lapsteel »

Hallo,
bei mir läuft wieder alles. Sowohl in Safari als auch Firefox.
Vielen , vielen Dank für deine Arbeit und deine schlaflose Nächte, die du für uns geopfert hast.

Gruß Andi
Benutzeravatar
Andique
Beiträge: 151
Registriert: Di Okt 23, 2012 10:39 am
Wohnort: Waldenbuch

Re: Forum Störung Status

Beitrag von Andique »

Ich kann keine PNs löschen. Bekomme folgende Meldung:
"Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden."
Scheint Style unabhängig zu sein.
liebe Grüsse, Andreas
Es gibt nichts, was es nicht gibt – außer dem Nichts selbst.
Benutzeravatar
L1
Beiträge: 1104
Registriert: Do Okt 17, 2019 8:33 pm

Re: Forum Störung Status

Beitrag von L1 »

Ebenso.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Forum Störung Status

Beitrag von RB »

Danke für die Beobachtung, das muß ich mir anschauen.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Forum Störung Status

Beitrag von RB »

Fehler in der Forensoftware, muß ich von Hand beseitigen.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Forum Störung Status

Beitrag von RB »

Geht wieder.
Benutzeravatar
Andique
Beiträge: 151
Registriert: Di Okt 23, 2012 10:39 am
Wohnort: Waldenbuch

Re: Forum Störung Status

Beitrag von Andique »

Ja, hat geklappt.
Vielen Dank für deine Mühe und Arbeit!
liebe Grüsse, Andreas
Es gibt nichts, was es nicht gibt – außer dem Nichts selbst.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Forum Störung Status

Beitrag von RB »

Das war in diesem Fall nicht schwer, der Fehler ist bekannt, das konnte ich schnell ergoogeln und ein paar korrigierte Skripte zum Austausch gab es schlüsselfertig.
Antworten