Forum Störung Status

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Dylan
Beiträge: 1571
Registriert: Sa Okt 14, 2006 9:05 pm
Wohnort: Black Forest

Re: Forum Störung Status

Beitrag von Dylan »

Also mit Style Nr.5 kann ich gut leben.
Benutzeravatar
IrishFan
Beiträge: 136
Registriert: Sa Jun 18, 2016 1:43 pm

Re: Forum Störung Status

Beitrag von IrishFan »

Nr. 5 ist dem 2er (das ich wirklich mochte, das ich gewohnt war und das auf meinem 5" Smartphone gut funktionerte) in einigen Aspekten sehr ähnlich.
Wenn das 2er wieder laufen würde, würde aber auch wieder zum 2er wechseln.
---
Seit 2014: Irish Tenor Banjo, Oktavmandoline, Bodhrán.
Seit >30 Jahren (ab und an etwas) Gitarre.
Irish Learner Session / Marktl am Inn
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2659
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Forum Störung Status

Beitrag von JazzDude »

Ich weiß, das ist Jammern auf hohem Niveau, aber ich mochte ProSilver. Die anderen sind mir alle zu gelb-braun.
Ich habe jetzt das 5er eingeschaltet, die Funktionalität ist sehr gut.
Nur muss ich mich immer noch bei jedem neuen Aufruf erneut anmelden, obwohl ich die Cookies gelöscht hatte.
Music is the best. (FZ)
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Re: Forum Störung Status

Beitrag von scifi »

Finde auch das 2er immer noch am "ergonomischsten".
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20068
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Forum Störung Status

Beitrag von RB »

Ja ja ja ich mache ja. Das Erfordernis der immer erneuten Anmeldung scheint mir bei Deinem Gerät oder Geräten zu liegen, denn bei den anderen klappt es anscheinend, bei mir auch.

ProSilver oder Subsilver, war das auf dem vorherigen Forum überhaupt verfügbar, das weiß ich gar nicht mehr. Ich stricke es dem allgemeinen Design entsprechend um, wenn ich Zeit dazu finde (Icons, Banner und dergleichen).
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2659
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Forum Störung Status

Beitrag von JazzDude »

Na ja, bei RolfD, lapsteel und ES 335 geht es auch nicht.
Aber gut, das ist verschmerzbar, nicht so wichtig. Irgendwann geht es vielleicht einfach so wieder.
Danke nochmal für deinen Einsatz!
Music is the best. (FZ)
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20068
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Forum Störung Status

Beitrag von RB »

Eben musste ich mich auch neu anmelden, allerdings weiß ich nicht mehr, ob ich mich wieder abgemeldet hatte oder nicht. Ich habe in mich den letzten Tagen wohl einige hundert male mit meinen beiden Accounts (RB und Admin) sowohl auf localhost, als auch online an- und wieder abgemeldet und die Checkbox für die permanente Anmeldung teils dabei nicht aktiviert. Daher habe ich darüber bei mir keinen Überblick mehr und meine Behaupung, es sei in Ordnung, war mehr Ahnung und Intuition, als gesichertes Wissen. Ich behalte das mal im Auge.

Welchen "Board-Style" verwendest Du denn gerade ? Vielleicht hängt es damit irgendwie zusammen. Ansonsten muß ich die Zugriffsrechte der einzelnen Verzeichnisse und Dateien auf dem Server noch einmal durchgehen, das wollte ich sowieso noch tun.

Mein Kalender, den ich für die Synchronisierung der Kalender auf allen Rechnern und Smartphones verwende, war wegen PHP7.3 ebenfalls abgestürzt, den habe ich eben noch in Ordnung gebracht. Das und die zerschossene Backup-Platte (habe alle Daten wieder), das war wirklich ein hartes Wochenende. Mir tränen die Augen.

Aber ich habe einen Vorwand, noch ein Bier zu trinken. Haltet mich über das Anmeldeproblem auf dem Laufenden, das muß noch weg.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20068
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Forum Störung Status

Beitrag von RB »

Einen Browser zugemacht (Waterfox), den hier aufgemacht (Firefox), bin noch angemeldet.
Benutzeravatar
stephan
Beiträge: 1162
Registriert: Di Nov 07, 2006 5:05 pm

Re: Forum Störung Status

Beitrag von stephan »

Hier noch ein Hinweis: (Hab nicht alles gelesen und weiß nicht ob das schon erwähnt wurde)

Die nicht wegklickbaren Popup-Fenster verdecken auch Teile des Textes von Beiträgen.
Z.B.: Im Beitrag von RB "Selbst Löffeln" ist die rechte Seite des Textes unterhalb der Fotos von einem Popup überdeckt und wird unlesbar.
Wenn ich mit der Maus "markiere" wird der geschriebene Satz bis zuum Popup markiert, dann die entsprechende Zeile im Popup.

Auch um zur nächsten Seite eines Beitrags zu kommen kann ich nur oben rechts klicken.
Unten rechts ist das nicht mehr möglich, weil vom Popup-Fenster verdeckt.
Benutzeravatar
RolfD
Beiträge: 750
Registriert: Fr Dez 31, 2010 1:42 pm
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Forum Störung Status

Beitrag von RolfD »

ja... ich hab das immer noch mit dem erneuten anmelden.
Das "angemeldet bleiben" bei dort gesetztem Häkchen funktioniert auch nicht.
Und immer wieder poppen Fenster auf und verhindern beispielsweise, dass ich den jeweils oberen Beitrag auf einer Seite vollständig lesen kann.
Soweit erst mal meine Beschreibung der aktuellen Phänomene.
Ich habe C-Cleaner im EInsatz, fast täglich, da ich viel herumsurfe.
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2659
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Forum Störung Status

Beitrag von JazzDude »

Bei mir ist das Anmeldeproblem unabhängig vom Board-style, hab ich gerade ausprobiert.
Das mit den aufpoppenden Menüs habe ich nur ein oder zwei mal beobachtet, jetzt schon länger nicht mehr.
Music is the best. (FZ)
Benutzeravatar
EddiS
Beiträge: 2
Registriert: Di Jan 17, 2017 7:27 pm
Wohnort: Mittelfranken

Re: Forum Störung Status

Beitrag von EddiS »

Die lästigen Popup-Windows sind weg, seit ich aufs Layout "Fingerpicker 1" umgeschaltet habe.

Edit: hab mal alle Styles durchprobiert. Die Popups kommen nur bei Fingerpicker 2
Zuletzt geändert von EddiS am Mi Apr 29, 2020 9:59 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2659
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Forum Störung Status

Beitrag von JazzDude »

Nanu, gerade habe ich es auf dem Laptop (MacBook) mit Chrome probiert (sonst nutze ich Safari), da komm ich gar nicht rein:
Bild

Auch mit Safari und FireFox bleibt das Anmeldecookie anscheinend nicht erhalten. Fenster zu = beim nächsten Mal neu anmelden
Music is the best. (FZ)
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20068
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Forum Störung Status

Beitrag von RB »

Hi JazzDude, einen solchen Fehler hatte ich noch nicht und die Anmeldungen bleiben bei mir definitiv erhalten. Das ist eigenartig und ich kann mir keinen Reim darauf machen.

Den Board-Style "Fingerpicker 2" habe ich deaktiviert und zwar aus folgenden Gründe: Wie man oben lesen kann, beschreiben Leute die Macken dieses Designs so, als ob ich es noch weiter oben nicht schon beschrieben hätte. Außerdem befürchte ich ungünstige Synergieeffekte, die über den Stil hinaus zu Störungen führen können.

Im Grunde wäre es besser gewesen, das Forum einen Tag vom Netzt zu nehmen, um sauber umbauen zu können. Für die kommenden fünf Jahre war das genug update.

PS: Im Zuge der Abschaltung habe ich eben alle aktuellen Anmeldungen unterbrechen müssen, diesmal lag es also an mir.
Benutzeravatar
lapsteel
Beiträge: 130
Registriert: Fr Sep 30, 2005 9:14 am

Re: Forum Störung Status

Beitrag von lapsteel »

Hallo,
bei mir ist immer noch das gleiche Problem, wie bei JazzDude, mit dem Anmelden.
Sonst funktioniert alles.

Gruß Andi
Antworten