Was macht Abi von Reininghaus

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
schinkenkarl
Beiträge: 1094
Registriert: So Nov 12, 2006 9:38 am

Was macht Abi von Reininghaus

Beitrag von schinkenkarl »

Nachdem ich zum 36zigsten mal sein “In Vivo Guitar“ in die Hand genommen habe, fragte ich mich warum kein Sequel folgte.
Legende waren auch seine Beiträge in Gitarre & Bass.
Der letzte Beitrag auf seinem YT-Kanal ist auch schon 6 Jahre alt.
Schade das er nicht mehr publiziert.
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3131
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Re: Was macht Abi von Reininghaus

Beitrag von Gitarrenmacher »

Vor drei oder vier Jahren habe ich ihm bei der Holy Grail Guitarshow (was für´n abschreckender Name) getroffen. Er war für Schaller unterwegs. Letzted FB Eintrag vom 24.12.18


BTW: König Arthus sol auch da gewesen sein. :mrgreen:
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
schinkenkarl
Beiträge: 1094
Registriert: So Nov 12, 2006 9:38 am

Re: Was macht Abi von Reininghaus

Beitrag von schinkenkarl »

Mein lieber Scholly, hoffentlich ist er nicht im Nebel von Avalon verschwunden.
Benutzeravatar
jab
Beiträge: 1277
Registriert: Fr Mär 14, 2008 8:52 pm
Wohnort: Bad Goisern
Kontaktdaten:

Re: Was macht Abi von Reininghaus

Beitrag von jab »

Gitarrenmacher hat geschrieben:
Mi Apr 29, 2020 2:14 pm
Vor drei oder vier Jahren habe ich ihm bei der Holy Grail Guitarshow (was für´n abschreckender Name) getroffen. Er war für Schaller unterwegs. Letzted FB Eintrag vom 24.12.18
Schade, dass er nicht mehr bei Schaller ist, das war echt hilfreich...

Ich hab ihn aber später noch gelegentlich getroffen, entweder auf der Holy Grail Show oder in Mannheim.
Jedenfalls ist er ein Guter!

Beste Grüße,
Jab
http://www.jablonski-guitars.de" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.facebook.com/christian.jablonski.71" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2677
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Re: Was macht Abi von Reininghaus

Beitrag von tomis »

Kenne ich garnicht.
Aber ich hab mal auf seiner academie-seite gestöbert.
In vivo buch werde ich mir mal zulegen.
Vielleicht hat holgi die schwarte in seiner Bibliothek .
Und schreiben kann er ja wirklich prima.
Aber er ist eher ein stromer , oder ?
Macht ja nix
mit Blues und Gruß
Thomas
schinkenkarl
Beiträge: 1094
Registriert: So Nov 12, 2006 9:38 am

Re: Was macht Abi von Reininghaus

Beitrag von schinkenkarl »

Ja Thomas, das solltest du machen.
Ist mMn das beste deutschsprachige Gitarrenbuch.
Ein Verstehbuch, nicht Lernbuch, wie er mehrmals betont.
Es lässt sich, für einen Laien wie mich, nicht an einem Stück durchackern.
Ich habe es seit Jahrzehnten und blätter immer wieder mal drin rum.
Ist zwar ein Stromer, aber das geschriebene ist universell, und sehr amüsant.
Wirklich schade das man von ihm nichts mehr hört.
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3360
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: Was macht Abi von Reininghaus

Beitrag von bookwood »

Ja, kenne ihn auch nur als Strohmer - die erste CD von 1997 war quasi Pflichtkauf für Liebhaber des sahnigen Gitarrentons. Auch ein Live-Set auf der Frankfurter MusiMesse (war das für Mesa Boogie?) ist mir in Erinnerung geblieben. Aber natürlich kann er auch akustisch. Z.B. hier auf einer schönen kleinen Kallenbach: https://www.youtube.com/watch?v=WPsT4NE6CUU
Zuletzt geändert von bookwood am Fr Jun 26, 2020 3:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8887
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Was macht Abi von Reininghaus

Beitrag von Gitarrenspieler »

Abi seine Kolumnen in der G&B hab ich früher gern gelesen. Irgendwann haben die den dort geschasst. Hatte damals hin und wieder Mailkontakt mit ihm, irgendwann war das dann vorbei.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8887
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Was macht Abi von Reininghaus

Beitrag von Gitarrenspieler »

schinkenkarl hat geschrieben:
Fr Jun 26, 2020 1:58 pm
Klasse, sehr unterhaltsam. Ein Mann der was zusagen hat.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Antworten