YOUTUBE-Videos runterladen/konvertieren
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
YOUTUBE-Videos runterladen/konvertieren
WOW ... das hier hat mich jetzt echt überzeugt !!!!!
Ich habe mir in den letzten Tagen ein Tool installiert, um YOUTUBE-Videos im *.flv-Format runter zu laden ... danach stürzte ständig mein Browser ab .. zum Haareraufen.
Da bin ich nochmals auf die Suche gegangen nach so einem Tool...
und bin auf VIXY gestoßen.
Unter http://vixy.net/ kann man die URL des gewünschten Videos eingeben und das Video wird AUSSERHALB des eigenen Rechners konvertiert und zwar im AVI-Format für PC's, aber auch Formate für MAC und IPOD sind möglich.
Nach der Konvertierung wird das Video downgeloaded ... alles easy, nix zu installieren !!
Habs gerade mal ausgetestet und das schlägt in seiner Einfachheit alles, was ich bisher kannte.
Find ich nen echt heißen Tips für alle Youtube-Fans ....
Ich habe mir in den letzten Tagen ein Tool installiert, um YOUTUBE-Videos im *.flv-Format runter zu laden ... danach stürzte ständig mein Browser ab .. zum Haareraufen.
Da bin ich nochmals auf die Suche gegangen nach so einem Tool...
und bin auf VIXY gestoßen.
Unter http://vixy.net/ kann man die URL des gewünschten Videos eingeben und das Video wird AUSSERHALB des eigenen Rechners konvertiert und zwar im AVI-Format für PC's, aber auch Formate für MAC und IPOD sind möglich.
Nach der Konvertierung wird das Video downgeloaded ... alles easy, nix zu installieren !!
Habs gerade mal ausgetestet und das schlägt in seiner Einfachheit alles, was ich bisher kannte.
Find ich nen echt heißen Tips für alle Youtube-Fans ....
Ich spiele auf:
"The LADY" Washburn D10 CE/B (mit Cutaway !!!)
Harley Benton HBD-112
Fender Squier Strat
Harley Benton HBD-112
Fender Squier Strat
PuMi hat geschrieben:kennste scho wa? super! aber nun kennen es auch andere....matthiasL hat geschrieben:die keepvid-site gibts schon ueber ein Jahr

Danke, Bushido für den Link. Wollte auch schon oft ein Video downloaden
und habe mich immer geärgert, dass das nicht geht.
Ab jetzt hoffentlich ohne Probleme.
Viele Grüße, Nik
- Mr. Magic Takamine
"das Video wird AUSSERHALB des eigenen Rechners konvertiert und zwar im AVI-Format für PC's" - da klingelt's bei mir derb.
Was dann auf den Rechner kommt, kann keiner überblicken oder testen.
So schön wie's wäre - eine solche Fernbedienung baue ich nicht ein.
Ich bin evtl. zu vorsichtig, aber so dolle kann die Videoqualität nicht werden.
V.H.
"das Video wird AUSSERHALB des eigenen Rechners konvertiert und zwar im AVI-Format für PC's" - da klingelt's bei mir derb.
Was dann auf den Rechner kommt, kann keiner überblicken oder testen.
So schön wie's wäre - eine solche Fernbedienung baue ich nicht ein.
Ich bin evtl. zu vorsichtig, aber so dolle kann die Videoqualität nicht werden.
V.H.
Ich hab jetzt auch schon ein paar Videos mit vixy.net auf mein Rechnerle manövriert. Funktioniert super!
Volkhard, falls sich irgendwelche Verseuchungen auf meinem PC bemerkbar machen, tu ich's kund.
Volkhard, falls sich irgendwelche Verseuchungen auf meinem PC bemerkbar machen, tu ich's kund.
"What the blues is? I guess the blues is something between the greens and the yellows."
Lightnin' Hopkins
Lightnin' Hopkins
Also, die Videoqualität ist gleichzusetzen mit der, die du auf Youtube vorfindest.
Und hinsichtlich der Sicherheit war ich zuerst auch skeptisch, aber:
"If you never try, you'll never find out !!"
Hab mir so einige Videos konvertieren lassen und hab bislang nicht die geringsten Probs feststellen können.
... außer nem bischen verbratenem Speicherplatz für diese Videos...
Und hinsichtlich der Sicherheit war ich zuerst auch skeptisch, aber:
"If you never try, you'll never find out !!"
Hab mir so einige Videos konvertieren lassen und hab bislang nicht die geringsten Probs feststellen können.
... außer nem bischen verbratenem Speicherplatz für diese Videos...

Ich spiele auf:
Harley Benton HBD-112
Fender Squier Strat
Harley Benton HBD-112
Fender Squier Strat
Hallo alle !
Ich hab das ja gestern mal ausprobiert.
Dafür habe ich OldPickers "Little Beggarman" http://youtube.com/watch?v=iyVfhVfSqnY genommen.
Also mit dem Video hat das auch wunderbar geklappt.
Dann habe ich das gleiche nochmal als mp3 runtergeladen.
Aber weder mit dem Windows Madia Player, noch mit dem QuickTime Player
kann ich diese mp3 öffnen.
Hat jemand einen Rat für mich ??
Grüße
Hubert
Ich hab das ja gestern mal ausprobiert.
Dafür habe ich OldPickers "Little Beggarman" http://youtube.com/watch?v=iyVfhVfSqnY genommen.
Also mit dem Video hat das auch wunderbar geklappt.
Dann habe ich das gleiche nochmal als mp3 runtergeladen.
Aber weder mit dem Windows Madia Player, noch mit dem QuickTime Player
kann ich diese mp3 öffnen.
Hat jemand einen Rat für mich ??
Grüße
Hubert
- 12bar
Bisher habe ich immer mit dem Videodownloader Addon im Firefox runtergeladen und die flv Dateinen mit MediaCoder zu avi geändert. Dein Tipp ist einfacher und schneller.
BTW: Dieser MediaCoder kann ne ganze Menge. Wer dazu mehr Infos braucht, kann sich gerne per PN melden. E-Mail Adresse hinterlassen!
cu
Bert
Links zum Beitrag
VideoDownloader
MediaCoder
Bisher habe ich immer mit dem Videodownloader Addon im Firefox runtergeladen und die flv Dateinen mit MediaCoder zu avi geändert. Dein Tipp ist einfacher und schneller.
BTW: Dieser MediaCoder kann ne ganze Menge. Wer dazu mehr Infos braucht, kann sich gerne per PN melden. E-Mail Adresse hinterlassen!
cu
Bert
Links zum Beitrag
VideoDownloader
MediaCoder