Erfahrung mit Acousti- Lok Jack?

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2539
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Erfahrung mit Acousti- Lok Jack?

Beitrag von Angorapython »

Hat das schon jemand ausprobiert und kann eventuell berichten?
https://www.musicnomadcare.com/Products ... Photos]/4/
FCK-NZS
stringbound
Beiträge: 2069
Registriert: Mi Aug 29, 2007 2:16 pm
Wohnort: Potsdam

Re: Erfahrung mit Acousti- Lok Jack?

Beitrag von stringbound »

An meiner Taylor habe ich das Acousti-Lok für das ES-System und bin sehr zufrieden damit. Es funktioniert sehr gut und die Gitarre sitzt absolut sicher. Das Einzige was man beachten muss ist, dass die Schrauben des Acousti-Lok, bzw. der Schaller Strap Locks, größer als die der normalen Gurt Pins sind. Daher müssen die Löcher für das Acousti-Lok aufgebohrt werden. Wenn man das nicht macht kann der Halsfuß beim eindrehen der Schrauben brechen. Bei meiner Taylor war das wegen der Art der Befestigung nicht so wild und ließ sich einfach reparieren, bei einer Gitarre mit eingeleimten Hals sieht das anders aus.
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2539
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Re: Erfahrung mit Acousti- Lok Jack?

Beitrag von Angorapython »

Danke!
FCK-NZS
Benutzeravatar
elmark
Beiträge: 153
Registriert: So Jan 29, 2012 5:29 pm
Wohnort: 45888 Gelsenkirchen

Re: Erfahrung mit Acousti- Lok Jack?

Beitrag von elmark »

hallo, habe auf allen Gitarren (Santa Cruz, Guild, Eastman) Acusti-Lok installiert ohne Probleme.
Man muss nur zwischen MN270 (welche ich eingebaut habe) und MN 271 unterscheiden, die einen sind für metrische und die anderen für Zoll-Gewinde der Buchse.
Antworten