Gerhard Drisch (Cromacord)

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
Kwalke
Beiträge: 919
Registriert: Mo Mär 10, 2008 12:31 am
Wohnort: Wohnmobil
Kontaktdaten:

Gerhard Drisch (Cromacord)

Beitrag von Kwalke »

Hallo liebe Forianer!

Der Gerhard Drisch (Inhaber und Hersteller von Cromacord) ist leider am 14.07.2020 an einem Herzinfarkt gestorben.

Gruß

Kwalke
http://www.ThomasKuemper.de" onclick="window.open(this.href);return false;"
Gitarren: Martin D-28, Martin OOO-16GT, Gibson J-45
Amps: Cromacord Podium MXVS , Subwoofer
leo
Beiträge: 404
Registriert: Di Okt 03, 2006 4:16 pm
Wohnort: diez

Re: Gerhard Drisch (Cromacord)

Beitrag von leo »

Watt `n Schiet,
das tut mir leid. Habe kürzlich noch mit ihm telefoniert.
Und da schien er ganz guter Dinge zu sein.

So geht´s und das ist schade.

Schöne Grüße Leo
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1685
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Re: Gerhard Drisch (Cromacord)

Beitrag von hoggabogges »

Jooo Schade, war immer nett mit ihm telefonieren.
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Benutzeravatar
RolfD
Beiträge: 743
Registriert: Fr Dez 31, 2010 1:42 pm
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Gerhard Drisch (Cromacord)

Beitrag von RolfD »

Gerhard war sicher einer, der das Leben auch von seiner angenehmen Seite her genießen konnte.
Ich kannte ihn auch und habe noch heute einen seiner Amps gelegentlich in Gebrauch.
Und eine unvergessene Kneipentour in Saarbrücken mit ihm erlebt.
Er hat unzweifelhaft die Akustik-Szene mit seinem Engagement geprägt.
Und auch, wenn man nicht bis ins Extrem von seinen Produkten überzeugt war, so konnte man immer mit ihm locker über die technischen Aspekte der Schallumwandlung sachlich und fundiert diskutieren.
Ich habe die Vermarktung seiner Produkte auf vielen Musikmessen unterstützt, auch wenn ich nicht bei jeder Gelegenheit die Cromacord Amps genutzt habe. Dennoch: er hat eine interessante Alternative auf dem Markt etabliert, und er hat eine Überzeugung engagiert vertreten!
Netter Kerl. Ich werde ihn vermissen.
RIP Gerhard
J.A.P.
Beiträge: 71
Registriert: Mi Aug 09, 2006 2:13 pm

Re: Gerhard Drisch (Cromacord)

Beitrag von J.A.P. »

Oh, das tut mir Leid...

hat letztes Jahr noch einen Amp für mich gebaut. Spitzenteil, netter Kontakt. Hab viel gelernt bei den langen Telefonaten.
Benutzeravatar
Kwalke
Beiträge: 919
Registriert: Mo Mär 10, 2008 12:31 am
Wohnort: Wohnmobil
Kontaktdaten:

Re: Gerhard Drisch (Cromacord)

Beitrag von Kwalke »

RolfD hat geschrieben:
Do Jul 16, 2020 9:29 pm
...
Und eine unvergessene Kneipentour in Saarbrücken mit ihm erlebt.
Er hat unzweifelhaft die Akustik-Szene mit seinem Engagement geprägt.
...Ich werde ihn vermissen.
RIP Gerhard
So eine Kneipentour in Frankfurt bei der Musikmesse und einmal in Saarbrücken habe ich mit Gerhard auch erlebt. Er wird mir fehlen als guter Freund und Hersteller der m.E. weltbesten Amps. Hoffentlich werde ich noch lange Freude daran haben.

RIP
GERHARD
http://www.ThomasKuemper.de" onclick="window.open(this.href);return false;"
Gitarren: Martin D-28, Martin OOO-16GT, Gibson J-45
Amps: Cromacord Podium MXVS , Subwoofer
Marquez
Beiträge: 1
Registriert: Di Nov 26, 2019 1:58 pm

Re: Gerhard Drisch (Cromacord)

Beitrag von Marquez »

Oh nein, das trifft mich gerade total. Ich kannte Herrn Drisch noch nicht so lange, habe seine Produkte jedoch in kürzester Zeit sehr schätzen gelernt und war in den Gesprächen zumeist etwas überfordert. Aber Spaß gemacht hat es mit ihm zu sprechen, sich Dinge erklären zu lassen und manchmal hat er am Ende noch einen Witz erzählt, einfach so. Es tut mir sehr sehr leid.
Antworten