Emitt Rhodes dead at 70

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8498
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Emitt Rhodes dead at 70

Beitrag von Niels Cremer »

Vllt. kennt(kannte ihn ja hier auch der ein oder andere. Für mich klingt/klang er mit seinen Beatles-esquen songs ein Wenig wie das Bindeglied zw. europäischen und amerikanischen singer-songwritern ...

Emitt Rhodes dead at 70

LG,
Niels
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20068
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Emitt Rhodes dead at 70

Beitrag von RB »

Der war mir bis jetzt völlig unbekannt. Schade drum, der sieht auf dem Bild so symphatisch aus. Die Sachen klingen in der Tat sehr beatelesque.
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8498
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Emitt Rhodes dead at 70

Beitrag von Niels Cremer »

RB hat geschrieben:
Mo Jul 20, 2020 12:49 pm
Der war mir bis jetzt völlig unbekannt.
Das ist wohl leider auch sein Schicksal gewesen, er ist zeitlebens relativ unbekannt geblieben ...
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Re: Emitt Rhodes dead at 70

Beitrag von guitar-hero »

Kannte ich bisher nicht.

Steht er in irgendeinem Kontext zu den genialen Rhodes-Pianos?
________________________________________________________________
"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu."
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8498
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Emitt Rhodes dead at 70

Beitrag von Niels Cremer »

Also soweit ich weiß nicht, er spielte allerdings auch Tasteninstrumente afaik! :wink: Rhodes ist ein recht weit verbreiteter Familienname (nicht nur) in Amerika ...

LG,
Niels
Antworten