Clive Carroll Guitar Workshop Library

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2658
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Clive Carroll Guitar Workshop Library

Beitrag von JazzDude »

Clive Carroll hat - in Ermangelung jeglicher Gigs dieses Jahr - eine Reihe von online lessons aufgenommen. Jede Einheit beschäftigt sich mit einem bestimmten Stück ("Mississippi Blues", "Lady of the Valley", "The Boatman", "All this time", was Keltisches in DADGAD und "Lord of all Hopefulness"). Fast so wie im Herbst im KulturGut. :(

http://clivecarroll.co.uk/new-video-lessons.html

Oh, der Preis für alle 6 ist auch nicht teurer als ein Workshop (wo man idR drei Stücke lernt). Der Mann muss ja auch leben… Ich fange erstmal mit "The Boatman" an, das wollt ich schon immer mal richtig lernen, als nächstes kommt "All this time".
Music is the best. (FZ)
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1263
Registriert: Mi Mai 04, 2005 8:51 pm
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Clive Carroll Guitar Workshop Library

Beitrag von Jürgen »

Ich habe mir All This Time gekauft. Ein Stück an dem ich schon ein Weilchen arbeite. Fingerstyle geht's schon ganz gut, aber mit dem Pick komme ich gar nicht klar. Mal sehen, ob die Vorübungen mich da weiterbringen.
Gruß

Jürgen

Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
schinkenkarl
Beiträge: 1094
Registriert: So Nov 12, 2006 9:38 am

Re: Clive Carroll Guitar Workshop Library

Beitrag von schinkenkarl »

...und ich mir "Lady Of The Valley", aber das kann ja schon gefühlt jeder hier spielen.
Jetzt will ich es endlich auch packen.
Benutzeravatar
DanielK
Beiträge: 115
Registriert: Do Jul 31, 2014 8:23 am
Wohnort: Freiburg

Re: Clive Carroll Guitar Workshop Library

Beitrag von DanielK »

Vielen Dank für den Tipp!

Habe mir "Lord of all Hopefullness" runtergeladen, genau mein Ding,das Stück...
"We learned more from a three minute record, baby, than we ever learned in school."
- Bruce Springsteen
Antworten