R.I.P. Peter Green

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Es335
Beiträge: 1120
Registriert: So Nov 18, 2012 10:54 am
Wohnort: Lampertstal

R.I.P. Peter Green

Beitrag von Es335 »

Wie ich gerade gelesen habe, ist Peter Green in der vergangenen Nacht friedlich entschlafen.

Er war immer einer meiner Gitarrenheroen, obwohl oder vielleicht auch weil sich sein Spiel so deutlich von dem sich abzeichnenden schneller und lauter abhob. Sein „Oh Well Part II“ war das erste Stück, dass ich mir durch unendlich zähes Üben über Weihnachten anno Tobak beigebracht hatte.

R.I.P.
YNWA
Beiträge: 249
Registriert: Do Apr 02, 2020 9:22 pm

Re: R.I.P. Peter Green

Beitrag von YNWA »

Now when I talk to God I know he understands, he says, "Sit by me and I'm your guiding hand;
but don't ask me what I think of you, I might not give the answer that you want me to."
Oh, well.

Ich liebe "Oh well" und zwar genau aus dem Grund, den du beschrieben hast. Es ist weit weg von "schneller, lauter".

RIP
World's okayest guitar player!
Benutzeravatar
uwesemmelmann
Beiträge: 737
Registriert: So Sep 18, 2005 6:19 am
Wohnort: Bayreuth

Re: R.I.P. Peter Green

Beitrag von uwesemmelmann »

Musik ist besonders dann gut, wenn sie immer wieder aufgegriffen wird... Wie zum Beispiel hier...

https://youtu.be/Ry6n7s8l_n0

Allein dafür gebührt Peter Green ein Plätzchen im Olymp.
Fylde Orsino (Zeder/Mahag.)
Lowden O 35 (Zeder/Blackwood)
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Re: R.I.P. Peter Green

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Peter Green von Fleetwood Mac? Das ist sehr schade.
R.I.P.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
tbrenner
Beiträge: 3688
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. Peter Green

Beitrag von tbrenner »

Seinen Platz im Blues-Gitarren-Olymp hatte er sich schon vor langer Zeit gesichert. Wenn die Berichte über ihn stimmen, hatte er wohl lange Zeit eine ziemlich gepeinigte Seele - hoffe, daß die nun ihren Frieden hat...

Grüssle,

tbrenner
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten