JustMusic schließt ...

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

rwe
Beiträge: 2334
Registriert: Mi Mai 30, 2007 6:04 pm

Re: JustMusic schließt ...

Beitrag von rwe »

Bernd C. Hoffmann hat geschrieben:
So Sep 06, 2020 2:59 pm
Den Fehler, den Deine Fensterbauer gemacht haben, haben andere Unternehmen auch gemacht. Sie haben die Hütte geschlossen oder die Öffnungs- bzw. Annahmezeiten verändert ohne die Kunden zu informieren.
Auf welcher Grundlage triffst Du diese Annahme? Der hat nicht geschlossen und nie geschlossen gehabt, er und seine Leute arbeiten durchgehend und er hat mir schon mehrfach auf Mail- und telefonische Fragen geantwortet und mich aber immer mit dem Angebot vertröstet - offenbar sind neue Fenster und komplette Außendämmung trotz mittlerer 5stelliger Beträge nicht lukrativ genug. Dass der Klempner trotz guter langjähriger persönlicher Kontakte und regelmäßiger Nachrage mir auch noch keinen Termin für einen neuen Heizkessel für knapp 10k nennen kann, fällt dann auch nicht auf. Bei "meiner" Autowerkstatt beträgt die normale Wartezeit für zyklische Wartungsarbeiten 2 Wochen. "Mein" Buchladen ist trotz "Amazonisierung" der Branche auch gut durch die Corona-Zeit gekommen. Die Fahrradläden hier hängen teilweise schon Schilder an die Tür, dass sie keine Reparaturaufträge mehr annehmen.
Klar - das sind Momentaufnahmen und selbstverständlich geht es vielen Bereich der Industrie sehr an den Kragen und ich kenne auch genug Industriefirmen, deren Umsatz sich mal eben halbiert oder noch weiter reduziert hat. Aber es gibt eben auch genug Gegenbeispiele von (in dem Fall Nicht-Industrie-) Unternehmen mit teilweise höherem Umsatz (lief gerade auf NDR4: hochwertiges Gartenmobiliar! Kompensation für entfallende Fernreisen...). Vor allem aber werden die Auswirkungen zeitlich "gestreckt" auftreten.
tbrenner
Beiträge: 3688
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Re: JustMusic schließt ...

Beitrag von tbrenner »

Das mit dem Bauhandwerk ist ein ganz schlechtes Beispiel: wir haben hier seit Jahren einen völlig überbordenen Markt - kaum ein Gewerk, was hier im Moment nicht jeden Mondpreis aufrufen kann + trotzdem Aufträge bekommt. Also das mit der ganz großen Corona-Niedergangskrise bin ich versucht mit Genesis zu kommentieren "Crisis - what crisis ?"
Will damit sagen, es ist dermassen viel Liquidität bei vielen Leuten - beim Anlegen bei Banken & Co. kriegen sie nüscht dafür und so werden durchaus viele Luxusartikel unter´s Volk gebracht. Wer´s nicht glaubt, schaue sich mal aufmerksam um....

Grüssle,

tbrenner
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: JustMusic schließt ...

Beitrag von Holger Hendel »

Auf der Justmusic Website und Blogg kein Wort... das ist unprofessionell....
"Kann doch gar nicht sein" habe ich mir gedacht und vorhin mal nachgesehen. :shock: Auch nix in sonst. social media. Das ist echt strange. Wobei ich gerade die facebook-Präsenz von jm ganz cool finde.

Diese custom-Lakewood ist ja quasi ein Versuch mit personality zu arbeiten - doch das war für mich als potentiell interessiertem Leser zu wenig - hier hängt eine Lakewood 2m neben mir, den Konfigurator hatte ich mir auch schon mal angeschaut, bei Lakewood in Giessen war ich zwei Mal...ok soweit, grundsätzlich mag ich die Firma sehr gerne. Jetzt würde mich interessieren was jm-Verkäufer Roland, Adrian, Damin im Einzelnen toll an der Gitarre finden und warum. Wenn ich schon den Weg auf diesen blog gefunden habe interessiert mich das ernsthaft. In dem Moment, natürlich nur. Morgen wahrscheinlich nicht mehr. Das kann man mMn gerne auswalzen, da könnten gerne einige Anekdoten aus jahrzehntelangem Verkäuferdasein rausgehauen werden...für einen blog / vlog sicher für viele Gitarristen ein unterhaltsames Format.
@ Holger: Vielleicht magst Du berichten, wie sich "der Dude" macht und ob er es tatsächlich durchgezogen hat. Das würde mich interessieren.
Gerne, aktuell ist das Tempo eher verhalten. Im Hintergrund wird scheinbar ein Onlineshop hochgezogen. Auch für mich sehr spannend zu beobachten.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Fidelio
Beiträge: 1248
Registriert: Mo Sep 17, 2007 5:14 pm

Re: JustMusic schließt ...

Beitrag von Fidelio »

DANKE RB
so viele Gitarren :bide: .. so wenig Talent :roll:
Es335
Beiträge: 1120
Registriert: So Nov 18, 2012 10:54 am
Wohnort: Lampertstal

Re: JustMusic schließt ...

Beitrag von Es335 »

Fidelio hat geschrieben:
So Sep 06, 2020 7:33 pm
DANKE RB
+1
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Re: JustMusic schließt ...

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

rwe hat geschrieben:
So Sep 06, 2020 6:32 pm
Bernd C. Hoffmann hat geschrieben:
So Sep 06, 2020 2:59 pm
Den Fehler, den Deine Fensterbauer gemacht haben, haben andere Unternehmen auch gemacht. Sie haben die Hütte geschlossen oder die Öffnungs- bzw. Annahmezeiten verändert ohne die Kunden zu informieren.
Auf welcher Grundlage triffst Du diese Annahme?
Auf Aussagen von regionalen Industriebetrieben, mit denen ich im Dialog stehe.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
rwe
Beiträge: 2334
Registriert: Mi Mai 30, 2007 6:04 pm

Re: JustMusic schließt ...

Beitrag von rwe »

Bernd C. Hoffmann hat geschrieben:
So Sep 06, 2020 9:43 pm
rwe hat geschrieben:
So Sep 06, 2020 6:32 pm
Bernd C. Hoffmann hat geschrieben:
So Sep 06, 2020 2:59 pm
Den Fehler, den Deine Fensterbauer gemacht haben, haben andere Unternehmen auch gemacht. Sie haben die Hütte geschlossen oder die Öffnungs- bzw. Annahmezeiten verändert ohne die Kunden zu informieren.
Auf welcher Grundlage triffst Du diese Annahme?
Auf Aussagen von regionalen Industriebetrieben, mit denen ich im Dialog stehe.
Woher wissen deine "regionalen Industriebetriebe", was "meine" Fensterbauer gemacht haben? Sie wissen es nicht, meine Fensterbauer haben nicht geschlossen gehabt. Die Extrapolation der Aussagen von einer Branche und Region in eine andere klappt nicht.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: JustMusic schließt ...

Beitrag von RB »

Wie steht man eigentlich "mit regionalen Industriebetrieben im Dialog" ?
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2673
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Re: JustMusic schließt ...

Beitrag von tomis »

Ruf mich halt mal an :D
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3087
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Re: JustMusic schließt ...

Beitrag von Gitarrenmacher »

tomis hat geschrieben:
Mo Sep 07, 2020 10:42 am
Ruf mich halt mal an :D
STRIKE....... :lol:
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Re: JustMusic schließt ...

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

rwe hat geschrieben:
So Sep 06, 2020 9:51 pm
Bernd C. Hoffmann hat geschrieben:
So Sep 06, 2020 9:43 pm
rwe hat geschrieben:
So Sep 06, 2020 6:32 pm
Auf welcher Grundlage triffst Du diese Annahme?
Auf Aussagen von regionalen Industriebetrieben, mit denen ich im Dialog stehe.
Woher wissen deine "regionalen Industriebetriebe", was "meine" Fensterbauer gemacht haben? Sie wissen es nicht, meine Fensterbauer haben nicht geschlossen gehabt. Die Extrapolation der Aussagen von einer Branche und Region in eine andere klappt nicht.
Warum kommst Du mit so einer Äußerung? Du kannst Dir sicher denken, es ist sehr unwahrscheinlich ist, dass hier lokal ansässige Unternehmen Deine Fensterbauer kennen. Im Grunde ist mir das egal, weil es nicht meine Fenster sind. Ich habe lediglich eine stattgefundene Handlungsweise vorausgesetzt, die offenbar falsch ist. Na und? Dann freue Dich, dass ich daneben gelegen habe. Das ist ja auch so besonders wichtig, nicht wahr? Ich gebe zu, ich hätte mich nicht verleiten lassen sollen, um was dazu zu sagen. Es ist sowieso nur ein unbedeutender Seitenast zum Thema. Zu JustMusic habe ich alles gesagt. Damit lasse ich es gut sein.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
chevere

Re: JustMusic schließt ...

Beitrag von chevere »

Darf man Stromgitarren noch bei Stromausfall spielen?
Das ist hier die Frage.
Benutzeravatar
antaisce
Beiträge: 260
Registriert: Fr Okt 22, 2010 11:34 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: JustMusic schließt ...

Beitrag von antaisce »

Schräger Faden.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: JustMusic schließt ...

Beitrag von RB »

Der Anfang ist noch gerade.
Benutzeravatar
antaisce
Beiträge: 260
Registriert: Fr Okt 22, 2010 11:34 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: JustMusic schließt ...

Beitrag von antaisce »

Stimmt! :lol:
Antworten