Workshop soll nicht ausfallen

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2659
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Workshop soll nicht ausfallen

Beitrag von JazzDude »

Hey Leute, das wird sicher ein spannender Workshop mit Signore Gambetta. Flatpicking! So richtig mit Plektrum! Womöglich gibt es sogar Bluegrass-oides zu erlernen! Fingerpicking könn wer doch alle schon :wink:
Bei mir gehört der Spätsommer-/Herbst-Workshop im KulturGut schon fest in die Jahresplanung. Super Location, nette Gastgeber, der Kaffee ist auch nicht schlecht. :wink: Und beim Workshop-Ticket ist der Eintritt für's Konzert auch gleich mit dabei.
Außerdem ist so ein Workshop immer eine super Gelegenheit, andere feine Gitarren zu begrabbeln. Ich selbst wäre mit ein bis zwei Deerbridges (wovon ich eine verkaufen möchte) und einer tollen Rozawood dabei, evtl. noch einer schnuckeligen kleinen Pendennis. Und natürlich kann man nette Leute kennenlernen.
Wäre cool, wenn noch ein paar von euch dabei wären (tomis? fingerstricker? schinkenkarl? RB? laschek? Rumble?) Nur mit der Unterkunft müsst ihr euch sputen. Im Weingut Fluhr ist noch was frei.

Ach ja, und die neue Lüftungsanlage!

(Habe ich im Original-Thread schon mal geschrieben, trotzdem hier noch mal.)
Music is the best. (FZ)
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8498
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Workshop soll nicht ausfallen

Beitrag von Niels Cremer »

Droht er denn auszufallen? Hatte da nix zu gelesen im original Faden, vllt überlesen?

LG,
Niels
schinkenkarl
Beiträge: 1094
Registriert: So Nov 12, 2006 9:38 am

Re: Workshop soll nicht ausfallen

Beitrag von schinkenkarl »

Geht mir ähnlich.
Habe schon Entzugserscheinungen und fühle mich gitarrentechnisch vereinsamt.
Keine Konzerte, keine Workshops.
So langsam finde ich es auch zum würgen.
Der ganze Online Kram kann den direkten Kontakt doch nicht ersetzen.
Aber Plektrum ist nun überhaupt nicht meins.
Leider.
Für Clive oder Emil jederzeit.
Liebe Grüße...
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2544
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Re: Workshop soll nicht ausfallen

Beitrag von Angorapython »

Ich kann derzeit so etwas leider nicht planen, da wir Vorarlberger von deutscher Seite aus ausgeschlossen sind! Entweder Quarantäne oder einen negativen Test, der dann nicht älter als 48 Stunden sein darf, sonst gibt es keine Einreise! (leider Covid19-Test, in Mathematik oder Physik hätte ich keine Probleme, die schaffe ich problemlos negativ).
FCK-NZS
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11946
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Workshop soll nicht ausfallen

Beitrag von Holger Hendel »

Schon etwas cool was Alan Barnosky da aus dem Hut zaubert, danke für den Tipp.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3150
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: Workshop soll nicht ausfallen

Beitrag von Rumble »

Wir bauen hier noch einige Zeit ein bisschen um und renovieren.
Das wird leider nicht gehen.
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8887
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Workshop soll nicht ausfallen

Beitrag von Gitarrenspieler »

schinkenkarl hat geschrieben:
Mo Okt 05, 2020 6:19 pm
... Aber Plektrum ist nun überhaupt nicht meins...
Ich kann nur Plek und kein Fingerpicking :roll:
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2659
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Workshop soll nicht ausfallen

Beitrag von JazzDude »

Niels Cremer hat geschrieben:
Mo Okt 05, 2020 5:56 pm
Droht er denn auszufallen?
Nicht, wenn du kommst, Niels! :wink:
Music is the best. (FZ)
tbrenner
Beiträge: 3691
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Re: Workshop soll nicht ausfallen

Beitrag von tbrenner »

Ich kann Beppe + seine Workshops nur wärmstens empfehlen: da kommt wirklich was mit Substanz dabei herum, ist super mit Materialien vorbereitet und er ist einer der nettesten Typen in dem Akustikgitarrenkosmos.

Aber klar - es geht um Flatpicking ("....the dark side of the universe....") und darauf sollte amn sich dann schon einlassen.
Habe - leider - selbst im Okt. schon einen Gitarren-Workshop zu organisieren + kann daher leider selbst nicht teilnehmen...

Grüssle,
tbrenner :wink:
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11946
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Workshop soll nicht ausfallen

Beitrag von Holger Hendel »

Das ist leider immer soooo weit weg. :( Ich würde sehr gerne mitmachen. Sollte es mal die Möglichkeit eines online-workshops o.ä. geben - count me in! ggf. wäre das überhaupt eine Idee für die Veranstaltung: Die Ermöglichung einer passiven workshop-Teilnahme via stream...?! Passive Workshopteilnahmen sind ja nix neues (ich wurde mal von Jacques Stotzem auf einem workshop von passiv zu aktiv "upgegraded", sehr lustig war das), das Konzept ließe sich ggf. auf online / streaming anwenden. Die Realisierung ist sicherlich nicht ganz ohne (technisch, aber auch datenschutzmäßig...). Doch sollte in dieser Richtung was gehen: am 01.11. wäre ich safe dabei! 8)

Beim Fingerpicker´s Summercamp hatte ich letzten Sommer u.a. einen crashkurs zum flatpicking auf dem Programm, als Testballon - es ist schließlich das Fingerpicker´s (!) Summercamp - doch meine Teilnehmergruppen wollten unbedingt. Cool zu sehen, dass auch gern mal über den Tellerrand geschaut wird. :guitar1:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5716
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Workshop soll nicht ausfallen

Beitrag von Rolli »

Ich bin auch auf jeden Fall dabei ;)
Ja, Covidbedingt steht das Ding auf der Kippe. Und dabei haben wir diese schicke Anti-Viren Klimatechnik eingebaut. Ich schmeiss es noch mal in die Zeitung. Aber wenn wir unter 5 Teilnehmer bleiben, dann wird das leider nix :(
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2544
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Re: Workshop soll nicht ausfallen

Beitrag von Angorapython »

Ich kann derzeit leider nicht nach Deutschland einreisen, sonst hätte ich schon Interesse gehabt.
Blöde Regeln....
FCK-NZS
leo
Beiträge: 415
Registriert: Di Okt 03, 2006 4:16 pm
Wohnort: diez

Re: Workshop soll nicht ausfallen

Beitrag von leo »

Rolli hat geschrieben:
Di Okt 06, 2020 1:47 pm
Aber wenn wir unter 5 Teilnehmer bleiben, dann wird das leider nix
Bis wann sollte man sich denn entschieden haben, Roland?
Ich hätte ja schon Lust teilzunehmen. Nur leider, ach, mein Körper zickt momentan
etwas rum. Alt werden ist scheixxxxxe, aber sowas von.
Sach doch mal Bescheid.

Schöne Grüsse Leo
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5716
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Workshop soll nicht ausfallen

Beitrag von Rolli »

Huhu, bis zum 23.10. müsste ich es wissen.
Tja, alt werden... wem sachste das.... vor 14 Tagen auch genullt mit ner 6 davor.... Arghhhh
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5716
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Workshop soll nicht ausfallen

Beitrag von Rolli »

Huhu, also ich würde gerne für den Workshop mit Beppe, nach einer erneuten Anregung durch Holger (danke mein Lieber), auch die Online Teilnahme per Webex oder Zoom anbieten. Wir haben hier alle technischen Voraussetzungen. 2 gute Kameras , eine für Details auf die Pranken und eine für die Übersicht und guten Sound. Schnelles Netz ist da und wir haben mittlerweile Erfahrung mit Streaming. Normalerweise kostet der Workshop 150 € ink. Konzert und Snacks.

Was darf das online kosten? 60 Euro, 80 Euro, 100 Euro?
Es geht über 2 Tage(jeweils 11-17 Uhr) und das Konzert würde auch als Streaming dabei sein,
Was meint ihr? Wer hat konkret Lust teilzunehmen, dann setze ich das für Beppe um.
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Antworten