Colin Wilkie

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 2494
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Colin Wilkie

Beitrag von Gitarrenmacher »

Heute früh ist COLIN WILKIE verstorben.
Die europäische Folkszene hat einen großartigen Musiker und Songschreiber verloren.

Gute Reise Colin.
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2417
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Re: Colin Wilkie

Beitrag von guitar-hero »

Ich hatte ihm letztmalig 2002 in einem Club live gelauscht.
Er hatte dort gemeinsam mit Wizz Jones einen schönen musikalischen Abend gestaltet.

Mach's gut Colin.
________________________________________________________________
"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu."
Benutzeravatar
Bluegrass_63
Beiträge: 150
Registriert: Di Sep 20, 2016 6:25 pm
Wohnort: Kornwestheim

Re: Colin Wilkie

Beitrag von Bluegrass_63 »

Sad News,

bin noch vor nicht ganz 10 Jahren mit ihm auf der Bühne gestanden anlässlich eines runden Geburtstages ...

Beindruckend seine gigantisch große Francis-Jumbo, so eine wie auch Pete Seeger eine 6- und 12-satige spielte (da gibts eine Martin-reissue)...

Ein großer Geschichtenerzähler und (positiver) Menschenfänger, so habe ich ihn noch in Erinnerung

Hatte er nicht mit Werner Lämmerhirt eine Platte gemacht? Müsste noch irgendwo im Regal stehen...

RIP Colin

https://www.pz-news.de/kultur_artikel,- ... 91613.html
http://www.songbirdmusic.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Stol HD-28 Rio
Stol 000-18 Koa
Stol 000-42 Rio
Lakewood Bariton
Antworten