Vorsicht! Eigenartigen Telefonanrufe.

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3566
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Re: Vorsicht! Eigenartigen Telefonanrufe.

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Niels Cremer hat geschrieben:
Do Okt 22, 2020 2:19 pm
Du hast recht Bernd (Hoffmann), dieser Rückruf-scam betrifft wohl eher erhöhte Telefonkosten, weniger Abos. Zu dem Anlaß hab ich gerade festgestellt dass unser neues Festnetz-Telefon keine Funktion zum Blocken einzelner Nummern hat - argh!! :twisted:
Dann ist das hoffentlich das Adressbuch groß genug. Da kannst Du die Scam-Nummern eingeben als "Werbemüll 01" etc. Man lässt es klingeln bis aufgelegt wird und befragt dann Tante Google. Ich hatte das auch so gemacht. Es hat sich gezeigt, dass die Nummern sich nach ein paar Wochen oder Monaten wiederholen. Wenn dann "Werbemüll 13" angezeigt wird, dann bin ich eben nicht da ;-)
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 6324
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht! Eigenartigen Telefonanrufe.

Beitrag von Niels Cremer »

Ja klar, wir schauen auch immer nach wer uns da versucht zu erreichen. Ablegen als unerwünschten caller ist eine gute Idee, danke!

LG,
Niels
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 698
Registriert: Mo Feb 28, 2005 5:01 pm
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht! Eigenartigen Telefonanrufe.

Beitrag von Andreas »

Hm, ist mir noch nie passiert.
Werbeanrufe wegen Srompreis und so, das kommt vor, aber eher selten.
Mein Mobiltelefon nutze ich recht regelmässig, auch viel international, da war noch nie sowas.

Ich habe einen Weinhändler, bei dem ich mal was gekauft habe. Daher kennt er meine Tel. Nummer. Aber das gilt nicht, oder?

Glück Auf
Andreas
D 28 Bj 72
OM 21 Bj 05
Stanford OM 28
ES 330, Bj 67
Fender Strat Bj 19
Dutchrelics Tele blackguard
Musima ES 330
NoName Resonator
Eastmann MD 404 BK
Antworten